WinFuture-Forum.de: Hohe Systemlast - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Windows XP
Seite 1 von 1

Hohe Systemlast Hohe Systemlast ohne verursachenden Prozess


#1 Mitglied ist offline   ruapho 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 3
  • Beigetreten: 05. Dezember 03
  • Reputation: 0

geschrieben 06. Juli 2006 - 17:47

Hallo alle zusammen,

Ich bin mit meinem Latein am Ende :P
Und zwar folgendes. Seit gestern hat mein Rechner direkt nach dem Start 100% Systemlast. Ich kann kaum dran arbeiten. Der Taskmanager zeigt mir nicht an welcher Prozess das verursacht, dort hat lediglich der Leerlaufprozess 99%.
Nun konnte ich das Problem schon eingrenzen...Scheinbar wird es durch eine fehlerhafte Windows-Systemdatei verursacht. Denn ein
sfc /scannow
löst das Problem (sfc stellt die originalen Windows Dateien von CD wieder her).
Nur beim nächsten Boot wieder das selbe. Und jedesmal sfc ausführen erhöht die Bootzeit auf 30 Min :(

Ich schätze also der Windows Dateischutz merkt das die fehlerhafte Datei überschrieben wurde und stellt sie beim reboot wieder her. Nur wie treibe ich windows das aus ? Ich weiß auch nicht welche Datei denn nun die fehlerhafte ist.
0

Anzeige



#2 _Breaker_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 06. Juli 2006 - 18:00

Ich tippe eher auf eine hohe Speicherauslastung denn auf Prozessorlast.
Schau doch mal im Taskmanager nach der höchsten Speicherauslastung (evtl. unter Ansicht > Spalten auswählen die Speicherauslastung mit dazu nehmen).
Was für ein BS hast du überhaupt?
Und wie bist du angemeldet?
Was hast du verändert, das der Fehler auftrat?
Mal eine Systemwiederherstellung probiert?
Poste doch mal ein Hijackthis-Log, sollte das alles nichts helfen.
0

#3 Mitglied ist offline   moneymaker 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.046
  • Beigetreten: 30. Januar 06
  • Reputation: 3
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 07. Juli 2006 - 09:09

Also der Leerlaufprozess hat immer 99 % also keine Auslastung. Die steht unter Systemleistung.

Falls du jetzt jedoch wirklich 100 % Auslastung hast dann einfach nach dem Willkommensbildschirm immer wieder die ALT+STRG + ENTF (Alle Zusammen) tippen. Irgendwann erscheint der Taskmanager und wenn du schnell genug bist deaktivier doch einfach viele Dienste bzw. Programme nachher kannste uns mitteilen was passiert ist.
Man muss viel gelernt haben, um über das, was man nicht weiß, fragen zu können.
Jean-Jacques Rousseau
0

#4 Mitglied ist offline   honos 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 99
  • Beigetreten: 25. April 04
  • Reputation: 0

geschrieben 07. Juli 2006 - 11:23

Schon nach Spyware/Trojaner gecheckt?(am besten mit Hijackthis)
Ich erinner mich mal das früher ein paar von denen sowas verursacht haben.

Dieser Beitrag wurde von honos bearbeitet: 07. Juli 2006 - 11:24

0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0