Seite 1 von 1
Antivir Guard/update
#1
geschrieben 06. Juli 2006 - 17:43
Guten Tag
Ich bzw. mein Vater hat ein Problem mit seinen AntiVir Guard, wenn er ein Update macht zeigt er eine Fehlermeldung und zwar "Runtime Error"! Ich habe schon versucht alles mögliche von Runtime zu Installieren aber es Funktioniert leider nicht
Sein Betriebssytem ist WIN 98.
Vielleicht könnt Ihr mir ja Helfen
Vielen Dank
Ich bzw. mein Vater hat ein Problem mit seinen AntiVir Guard, wenn er ein Update macht zeigt er eine Fehlermeldung und zwar "Runtime Error"! Ich habe schon versucht alles mögliche von Runtime zu Installieren aber es Funktioniert leider nicht
Sein Betriebssytem ist WIN 98.
Vielleicht könnt Ihr mir ja Helfen
Vielen Dank
Anzeige
#2
geschrieben 06. Juli 2006 - 18:19
Vielleicht sollte es mal deinstalliert und wieder neu installiert werden.
Alkohol und Nikotin rafft die halbe Menschheit hin und nach alter Sitt und Brauch stirbt die andere Hälfte auch.
#3
geschrieben 06. Juli 2006 - 18:28
#4
geschrieben 06. Juli 2006 - 19:02
Hast Du auch die richtige Version für Windows 98?
Alkohol und Nikotin rafft die halbe Menschheit hin und nach alter Sitt und Brauch stirbt die andere Hälfte auch.
#5
geschrieben 06. Juli 2006 - 21:09
#6
geschrieben 06. Juli 2006 - 21:31
Dann deinstalliere Antivir nochmal und suche alle eventuell davon übriggeblieben Ordner und Dateien und lösche diese. Dann noch alte Registryeinträge der Software finden und löschen. Den Rechner neu starten und dann Antivir mal probieren im abgesicherten Modus zu installieren.
Wenn das auch nichts bringt, dann kann ich Dir nur noch den Wechsel zu einem anderen Antivirenprogramm empfehlen.
EDIT: Ein Virus oder so kann ausgeschlossen werden?
Wenn das auch nichts bringt, dann kann ich Dir nur noch den Wechsel zu einem anderen Antivirenprogramm empfehlen.
EDIT: Ein Virus oder so kann ausgeschlossen werden?
Dieser Beitrag wurde von Urne bearbeitet: 06. Juli 2006 - 21:37
Alkohol und Nikotin rafft die halbe Menschheit hin und nach alter Sitt und Brauch stirbt die andere Hälfte auch.
#7
geschrieben 07. Juli 2006 - 15:05
Zitat (Urne: 06.07.2006, 22:31)
Dann deinstalliere Antivir nochmal und suche alle eventuell davon übriggeblieben Ordner und Dateien und lösche diese. Dann noch alte Registryeinträge der Software finden und löschen. Den Rechner neu starten und dann Antivir mal probieren im abgesicherten Modus zu installieren.
Wenn das auch nichts bringt, dann kann ich Dir nur noch den Wechsel zu einem anderen Antivirenprogramm empfehlen.
EDIT: Ein Virus oder so kann ausgeschlossen werden?
Wenn das auch nichts bringt, dann kann ich Dir nur noch den Wechsel zu einem anderen Antivirenprogramm empfehlen.
EDIT: Ein Virus oder so kann ausgeschlossen werden?
Vielen Dank für deine Hilfe, Ich werde es Später mal ausprobieren!
Ein Bekannter hat mir gesagt es gibt eine "Image Datei" von Panda (Kostenlos sagt er) die brennt man auf CD. Startet den PC neu und dann durchsucht Panda die Festplatte ohne das Windows gestartet wurde wie ne Bootcd meinte er.
Weißt du vielleicht mehr darüber ?
Virus ist augeschlossen weil mein Dad mit AntiVir schon die Festplatte durchsucht hat... Das Problem ist ja sobald er ein Update ausführt und es Installiert kommt diese Fehlermeldung
Vielen Dank
Dieser Beitrag wurde von papzt bearbeitet: 07. Juli 2006 - 15:06
#8
geschrieben 07. Juli 2006 - 15:19
Zitat
Ein Bekannter hat mir gesagt es gibt eine "Image Datei" von Panda (Kostenlos sagt er) die brennt man auf CD. Startet den PC neu und dann durchsucht Panda die Festplatte ohne das Windows gestartet wurde wie ne Bootcd meinte er.
Weißt du vielleicht mehr darüber ?
Weißt du vielleicht mehr darüber ?
Zitat
Virus ist augeschlossen weil mein Dad mit AntiVir schon die Festplatte durchsucht hat... Das Problem ist ja sobald er ein Update ausführt und es Installiert kommt diese Fehlermeldung
Naja probier es mal mit der kompletten Bereinigung wie oben beschrieben. Ich nehme an, dass sich was in der Registry verhakelt hat, was den Spuk jetzt auslöst.
Alkohol und Nikotin rafft die halbe Menschheit hin und nach alter Sitt und Brauch stirbt die andere Hälfte auch.
#9
geschrieben 07. Juli 2006 - 15:35
Zitat (Urne: 07.07.2006, 16:19)
Sind im Antivir Hauptverzeichnis vielleicht irgendwelche Dateien abhanden gekommen, obwohl die ja nach Neuinstallation eigentlich wieder vorhanden sein sollten.
Naja probier es mal mit der kompletten Bereinigung wie oben beschrieben. Ich nehme an, dass sich was in der Registry verhakelt hat, was den Spuk jetzt auslöst.
Naja probier es mal mit der kompletten Bereinigung wie oben beschrieben. Ich nehme an, dass sich was in der Registry verhakelt hat, was den Spuk jetzt auslöst.
Vielen Dank ich werde es mal ausprobieren Ich meld mich Heute Abend. Vielen, Vielen Dank
#10
geschrieben 08. Juli 2006 - 16:43
Zitat (papzt: 06.07.2006, 22:09)
Der Guard startet auch usw aber sobald ich ein neues Update mache zeigt er die Fehlermeldung an...
Das Problem hatte ich neulich beim Kollegen auch. Kann es sein dass die Meldung ungefähr so lautet:
"..........kann nicht gestartet werden. Eine Neuinstallation könnte dieses Problem beheben" in einem weißen Fenster?
Dann hilft nurnoch umsatteln auf eine Alternative zum Beispiel Avast Home Edition.
http://avast.de/?MID=1&PID=26
ist genauso kostenlos. du musst dich nur einmal pro jahr kostenlos registrieren um die 12-Monats-Serial zu bekommen.
Das Proggi ist nicht schlecht: Mail Scanner, P2P Scanner, OnAcres Scanner und und und
MFG
Stefan
Thema verteilen:
Seite 1 von 1