WinFuture-Forum.de: Antivir Guard/update - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Sicherheit
Seite 1 von 1

Antivir Guard/update


#1 Mitglied ist offline   papzt 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 5
  • Beigetreten: 06. Juli 06
  • Reputation: 0

geschrieben 06. Juli 2006 - 17:43

Guten Tag

Ich bzw. mein Vater hat ein Problem mit seinen AntiVir Guard, wenn er ein Update macht zeigt er eine Fehlermeldung und zwar "Runtime Error"! Ich habe schon versucht alles mögliche von Runtime zu Installieren aber es Funktioniert leider nicht :(

Sein Betriebssytem ist WIN 98.

Vielleicht könnt Ihr mir ja Helfen :P

Vielen Dank
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Urne 

  • Gruppe: Moderation
  • Beiträge: 17.943
  • Beigetreten: 12. Juni 05
  • Reputation: 394
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:BL
  • Interessen:Computer

geschrieben 06. Juli 2006 - 18:19

Vielleicht sollte es mal deinstalliert und wieder neu installiert werden.
Alkohol und Nikotin rafft die halbe Menschheit hin und nach alter Sitt und Brauch stirbt die andere Hälfte auch.
0

#3 Mitglied ist offline   papzt 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 5
  • Beigetreten: 06. Juli 06
  • Reputation: 0

geschrieben 06. Juli 2006 - 18:28

Beitrag anzeigenZitat (Urne: 06.07.2006, 19:19)

Vielleicht sollte es mal deinstalliert und wieder neu installiert werden.

Habe ich auch schon ausprobiert geht aber leider immernoch nicht :(
0

#4 Mitglied ist offline   Urne 

  • Gruppe: Moderation
  • Beiträge: 17.943
  • Beigetreten: 12. Juni 05
  • Reputation: 394
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:BL
  • Interessen:Computer

geschrieben 06. Juli 2006 - 19:02

Hast Du auch die richtige Version für Windows 98?
Alkohol und Nikotin rafft die halbe Menschheit hin und nach alter Sitt und Brauch stirbt die andere Hälfte auch.
0

#5 Mitglied ist offline   papzt 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 5
  • Beigetreten: 06. Juli 06
  • Reputation: 0

geschrieben 06. Juli 2006 - 21:09

Beitrag anzeigenZitat (Urne: 06.07.2006, 20:02)

Hast Du auch die richtige Version für Windows 98?


Ja auch die Richtige Version für WIN 98.

Der Guard startet auch usw aber sobald ich ein neues Update mache zeigt er die Fehlermeldung an...
0

#6 Mitglied ist offline   Urne 

  • Gruppe: Moderation
  • Beiträge: 17.943
  • Beigetreten: 12. Juni 05
  • Reputation: 394
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:BL
  • Interessen:Computer

geschrieben 06. Juli 2006 - 21:31

Dann deinstalliere Antivir nochmal und suche alle eventuell davon übriggeblieben Ordner und Dateien und lösche diese. Dann noch alte Registryeinträge der Software finden und löschen. Den Rechner neu starten und dann Antivir mal probieren im abgesicherten Modus zu installieren.
Wenn das auch nichts bringt, dann kann ich Dir nur noch den Wechsel zu einem anderen Antivirenprogramm empfehlen.
EDIT: Ein Virus oder so kann ausgeschlossen werden?

Dieser Beitrag wurde von Urne bearbeitet: 06. Juli 2006 - 21:37

Alkohol und Nikotin rafft die halbe Menschheit hin und nach alter Sitt und Brauch stirbt die andere Hälfte auch.
0

#7 Mitglied ist offline   papzt 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 5
  • Beigetreten: 06. Juli 06
  • Reputation: 0

geschrieben 07. Juli 2006 - 15:05

Beitrag anzeigenZitat (Urne: 06.07.2006, 22:31)

Dann deinstalliere Antivir nochmal und suche alle eventuell davon übriggeblieben Ordner und Dateien und lösche diese. Dann noch alte Registryeinträge der Software finden und löschen. Den Rechner neu starten und dann Antivir mal probieren im abgesicherten Modus zu installieren.
Wenn das auch nichts bringt, dann kann ich Dir nur noch den Wechsel zu einem anderen Antivirenprogramm empfehlen.
EDIT: Ein Virus oder so kann ausgeschlossen werden?


Vielen Dank für deine Hilfe, Ich werde es Später mal ausprobieren!

Ein Bekannter hat mir gesagt es gibt eine "Image Datei" von Panda (Kostenlos sagt er) die brennt man auf CD. Startet den PC neu und dann durchsucht Panda die Festplatte ohne das Windows gestartet wurde wie ne Bootcd meinte er.

Weißt du vielleicht mehr darüber ?

Virus ist augeschlossen weil mein Dad mit AntiVir schon die Festplatte durchsucht hat... Das Problem ist ja sobald er ein Update ausführt und es Installiert kommt diese Fehlermeldung

Vielen Dank

Dieser Beitrag wurde von papzt bearbeitet: 07. Juli 2006 - 15:06

0

#8 Mitglied ist offline   Urne 

  • Gruppe: Moderation
  • Beiträge: 17.943
  • Beigetreten: 12. Juni 05
  • Reputation: 394
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:BL
  • Interessen:Computer

geschrieben 07. Juli 2006 - 15:19

Zitat

Ein Bekannter hat mir gesagt es gibt eine "Image Datei" von Panda (Kostenlos sagt er) die brennt man auf CD. Startet den PC neu und dann durchsucht Panda die Festplatte ohne das Windows gestartet wurde wie ne Bootcd meinte er.

Weißt du vielleicht mehr darüber ?
Da kann ich Dir leider nicht helfen.

Zitat

Virus ist augeschlossen weil mein Dad mit AntiVir schon die Festplatte durchsucht hat... Das Problem ist ja sobald er ein Update ausführt und es Installiert kommt diese Fehlermeldung
Sind im Antivir Hauptverzeichnis vielleicht irgendwelche Dateien abhanden gekommen, obwohl die ja nach Neuinstallation eigentlich wieder vorhanden sein sollten.
Naja probier es mal mit der kompletten Bereinigung wie oben beschrieben. Ich nehme an, dass sich was in der Registry verhakelt hat, was den Spuk jetzt auslöst.
Alkohol und Nikotin rafft die halbe Menschheit hin und nach alter Sitt und Brauch stirbt die andere Hälfte auch.
0

#9 Mitglied ist offline   papzt 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 5
  • Beigetreten: 06. Juli 06
  • Reputation: 0

geschrieben 07. Juli 2006 - 15:35

Beitrag anzeigenZitat (Urne: 07.07.2006, 16:19)

Sind im Antivir Hauptverzeichnis vielleicht irgendwelche Dateien abhanden gekommen, obwohl die ja nach Neuinstallation eigentlich wieder vorhanden sein sollten.
Naja probier es mal mit der kompletten Bereinigung wie oben beschrieben. Ich nehme an, dass sich was in der Registry verhakelt hat, was den Spuk jetzt auslöst.


Vielen Dank ich werde es mal ausprobieren Ich meld mich Heute Abend. Vielen, Vielen Dank
0

#10 Mitglied ist offline   Stefan_der_held 

  • Gruppe: Offizieller Support
  • Beiträge: 14.293
  • Beigetreten: 08. April 06
  • Reputation: 887
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Dortmund NRW
  • Interessen:Alles wo irgendwie Strom durchfließt fasziniert mich einfach weswegen ich halt Elektroinstallateur geworden bin :)

geschrieben 08. Juli 2006 - 16:43

Beitrag anzeigenZitat (papzt: 06.07.2006, 22:09)

Der Guard startet auch usw aber sobald ich ein neues Update mache zeigt er die Fehlermeldung an...


Das Problem hatte ich neulich beim Kollegen auch. Kann es sein dass die Meldung ungefähr so lautet:

"..........kann nicht gestartet werden. Eine Neuinstallation könnte dieses Problem beheben" in einem weißen Fenster?

Dann hilft nurnoch umsatteln auf eine Alternative zum Beispiel Avast Home Edition.

http://avast.de/?MID=1&PID=26

ist genauso kostenlos. du musst dich nur einmal pro jahr kostenlos registrieren um die 12-Monats-Serial zu bekommen.

Das Proggi ist nicht schlecht: Mail Scanner, P2P Scanner, OnAcres Scanner und und und :)


MFG

Stefan
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0