WinFuture-Forum.de: Plama Tv Lg Und Hp Pavillon Zv5265ea - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Notebooks & Tablet PCs
Seite 1 von 1

Plama Tv Lg Und Hp Pavillon Zv5265ea


#1 Mitglied ist offline   Bohne02 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 62
  • Beigetreten: 11. August 04
  • Reputation: 0

geschrieben 06. Juli 2006 - 17:25

Hallo,

hat jemand von Euch einen Pavillon zv5265ea? Ich habe folgendes Problem beim Anschluss über den VGA Ausgang an den LG Plasma stürzt der Notebook ab wenn beim WindowsXP vom Bootscreen ins Desktop wechselt. Auch wenn man den Plasma erst nach Windows Start anschließt.
Das Problem habe ich HP gemeldet und die haben 3 Wochen und dann noch mal 4 Wochen gebraucht um meinen Notebook an mich zurück zu schicken. Es wurde angeblich das Board getauscht.

Jetzt hab ich das NB wieder da und nichts mit Plasma geht ansonsten läuft der Fehlerfrei. Der Support ist unter aller Sau das muss mal gesagt werden. Da wird das Display-Cover beschädigt egal zum Kunde damit dann hab ich das reklamiert und 4 Wochen hat’s gedauert. Da ich vorgestern angerufen habe bei HP und mein Geld wieder wollte rief mich 2 Stunden später einer an die haben jetzt ein Cover bekommen. Oh wie eigenartig, der Logistiker von HP fand es auch eigenartig und teilte mir mit bis morgen ist das Teil da.

Das eigentliche Problem ist jedoch nicht behoben.


Hier mal ne Kopie vom heutigem Chat mit HP

Zitat

Chat Kopie Anfang
--------------------------------------------------------------

A... P...
http://ipgweb.cce.hp.com/ipgemea/de/caller...age.asp?h_cc=de


Tino
Möchten Sie den Status wieder wissen?


Tino
Da liegt zu gestern und vorgestern keine Veränderung vor.


A... P....
Hallo, ich habe heute meinen NB erhalten. Jedoch geht der immernoch nicht. Wenn ich den Monitor Ausgang mit dem Plasma TV vebinde stürzt der NB ab.


Tino
Haben Sie verschiedene Kabel getestet?


A... P.....
ja jeder FSC NB,HP DV 8000er Serie geht nur der nicht


A... P...
sobald er das Desktop erreicht Absturtz


Tino
Haben Sie ein anderes Anschlußkabel getestet? Sie sprechen jetzt vom zv5265ea?


A.... P....
ja


A... P...
ja jeder FSC NB,HP DV 8000er Serie geht nur der nicht


Tino
Haben Sie ein anderes Anschlußkabel getestet?


A.... P....
ja 3 kabel alle gehen und ca. 5 NB


Tino
Ich empfehle Ihnen einige Updates vorzunehmen:


Tino
Grafikkartenupdate: ftp://ftp.hp.com/pub...500/sp30132.exe


Tino
BIOS-Update: ftp://ftp.hp.com/pub...500/sp30397.exe


A... P....
was für Updates hab doch alles drauf was akzuell angeboten wird


Tino
Wann haben Sie die neusten Updates herunter geladen und installiert?


A.... P....
vor der reparatur


A.... P....
bios f.35


Tino
Haben Sie einen Zettel erhalten, was in der Werkstatt gemacht wurde?


A... P...
mainbord tausch und LCD Deckel


Tino
Dann sollten Sie nochmals die BIOS-Version überprüfen. Wenn das Betriebssystem neu instlliert wurde, ist der Grafiktreiber sicher auch nicht mehr aktuell


A.... P...
ForceWare 7230A


Tino
Dies ist der aktuelleste: Release Date: 2005-03-30 Version: 7.2.3.0 B


Aline Putz
mom teste den


Tino
Bitte nur Treiber von der HP-Webseite verwenden; keine original Treiber von NVIDIA


A.... P....
ja mach ich auch ist schon klar


A... P....
für das HL-DT-ST GCA-4040N gibts da ne neuer Firmware?


Tino
Nein


A.... P....
könne Sie bei LG nicht ein Update anfordern?


Tino
Nein, es handelt sich hierbei um OEM-Software


Tino
sorry, OEM-Hardware


A.... P....
ja aber den Support der Firmware wird doch trotzdem zwischen HP und LG stattfinden


Tino
Nein


A.... P....
gut dann sind Sie der 1. Pc Hersteller der das nicht hat, das Update läuft.


A.... P....
Treiber drauf und ebenfalls absturtz


Tino
Haben Sie einmal versucht einen anderen Fernseher oder Monitor anzuschließen?


A.... P....
ja Philips Plasma im Wohnzimmer das gleiche Problem

Tino
Hat es schon einmal funktioniert?


A.... P....
nein


A... P...
mit diesem NB der ist der einzige von 5


Tino
OK. Testen Sie bitte mal einen externen, ganz normalen Computer-Monitor um zu überprüfen, ob dies grundsätzlich funktioniert.


A...P...
moment teste


A.... P.....
geht jedoch nur mit total verzerrter Anzeige


A.... P.....
Hyundai LCD TV L19T


Tino
Da das Mainboard ausgetauscht wurde, denke ich nicht, dass es ein Hardwarefehler ist


A.... P....
ich steht aber drauf


A.... P....
was solls sonst sein jeder andere geht


A... P....
Forceware?


Tino
Forceware ist dochnicht von HP?!


A...P...
dann mal ran ans Phone und NVIDIA anrufen bitte neuer Treiber her


Tino
Wie gesagt; bitte keine original NVIDIA-Treiber verwenden (keine NFORCE)!


A....P...
alte Versione gingen auch n icht nur zur INFO


Tino
bze. Forceware


Tino
Wir haben keinerlei Test mit Plasmafernsehern und Notebooks der zv5000er-Serie durchgeführt


A....P....
dann hatte Sie über 6 Wochen Zeit gehabt wo der NB bei Ihnen war das Problem ist von meiner Seite vor 2 Monaten gemeldet worden


Tino
Fakt ist, Treiber von NVIDIA (z.B. Forceware) sind kontraproduktiv; wenn sie überhaupt installiert werden können


A.....P....
ja Sie sollen bei NVIDIA damit mein ich HP eine Treiber anfordrn es kann ja nur am Treiber liegen und den Treiber Support mir gegenüber macht HP


Tino
Auf die Entwicklung von Treibern habe ich keinerlei Einfluß. Ich kann Ihre Problematik jedoch gern weiter leiten.


A.....P....
wenns den keine Fehlkonstruktin des Boards ist


A.....P.....
ja dann Marsch,Marsch ich warte nun schon über 2 Monate aug Fehlerbehebung und meine Geduld ist von Ihnen mehr als ausgereizt worden


Tino
Streng genommen handelt es sich bei dem Plasma-Fernseher um Fremdhardware, die nicht von uns supportet wird! Ich kann Ihr Anliegen jedoch trotzdem gern weiter leiten.


Tino
Ich würde Sie dann per Mail kontaktieren, wenn ich näheres mitgeteilt bekommen habe


A.....P.....
der Plama ist ganz der funktioniert hier gehts um das tv5265ea das ne Macke hat ich hab noch nen DV8335 von Euch der funktioniert sehr wohl am Plasma. Daher ist es das zv5265ea das spinnt.


A....P.....
zv5265ea


Tino
Es ist vaber durchaus möglich, dass es zu Inkompatibilitäten mit dem zv5265ea kommt


Tino
-v


A....P.....
fehlkonstruktion zv5265ea wieder zu zeitig auf den Markt geworfen danach sieht es aus oder die Forceware Treiber verursachen diesen Absturtz es kann auch sein das die 440go die Graka dies Verursacht doch das muss HP und Nvidia klären wenn euch ein schlechter Chip verkauft wurde


Tino
Ich habe Ihnen angeboten, was ich machen kann. Was erwarten Sie nun von mir?


A....P....
das der Fehler behoben wird ist das so schwer zu verstehen?


Tino
Ich habe Ihnen auch meine Möglichkeiten aufgezeigt und was ich tun kann. Haben Sie dies verstanden?


A....P.....
na dann leiten Sie das weiter worauf warte Sie noch


Tino
Darauf, dass unser Chat beendet ist.


Tino
Ich würde mich dann wie gesagt per Mail bei Ihnen melden





Tino
OK, ich melde mich dann so bald wie möglich bei Ihnen.


A.....P.....
danke




--------------------------------------------------------------
Chat Kopie Ende



Das hat er dann auch und meiner Meinung nach und der von LG der größte Schwachsinn.

Zitat

Sehr geehrte Frau Putz,

ich habe Ihr Problem mit den Plasmafernsehern wie versprochen weiter geleitet.
Wie von mir bereits angedeutet, sind diese womöglich inkompatibel zum zv5265ea.
Die Grafikleistung des Notebooks ist nicht ausreichend um das Bild auf einen Plasmafernseher umzuleiten. Daher kommt es zu Abstürzen Ihres Notebooks.


Mit freundlichen Grüßen,

Tino M....
HP Email-Team


cu Bohne02
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   docsniper 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 44
  • Beigetreten: 18. Mai 06
  • Reputation: 0

geschrieben 06. Juli 2006 - 17:28

also ich hab ein zv 5222 und gehe über s-video out an einen rückpro-fernseher und alles läuft einwandfrei...

ich glaube kaum das das an der grafikleistung liegen soll, wär ja noch schöner...

probiers mal über s-video und schau mal was dann passiert...
0

#3 Mitglied ist offline   Bohne02 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 62
  • Beigetreten: 11. August 04
  • Reputation: 0

geschrieben 06. Juli 2006 - 17:32

Beitrag anzeigenZitat (docsniper: 06.07.2006, 18:28)

also ich hab ein zv 5222 und gehe über s-video out an einen rückpro-fernseher und alles läuft einwandfrei...

ich glaube kaum das das an der grafikleistung liegen soll, wär ja noch schöner...

probiers mal über s-video und schau mal was dann passiert...




Hallo,

über S-Viedeo ist das kein Problem da geht es aber ich will halt über den VGA da der Anschluss besser zu befestigen ist.


cu Bohne02

Dieser Beitrag wurde von Bohne02 bearbeitet: 06. Juli 2006 - 17:32

0

#4 Mitglied ist offline   docsniper 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 44
  • Beigetreten: 18. Mai 06
  • Reputation: 0

geschrieben 06. Juli 2006 - 18:59

das es am treiber liegt glaub ich fast nicht, eher ein hardware-problem!

aber mal zu eurem chat...

kennst du das c´t magazin auf hr (glaub ich)? die haben so ´ne rubrik "vorsicht kunde" und kümmern sich da um probleme zwischen hersteller und kunde. die art und weise wie der typ "hilft" ist ja schon fast aufforderung zur körperverletzung! schreib die von c´t mal an, selbst wenn du mit dem thema nicht ins fernsehn kommt, hat hp wahrscheinlich angst wenn die ne anfrage von denen bekommen und wetten dein problem (was sich bestimmt nicht durch nen treiber lösen läßt) erledigt sich dann ganz schnell?

ansonsten kennst du nen pc techniker der dir den vga ausgang mal durchmessen kann? wenn das problem beim plasma auftritt und das bild aufm montor auch nicht prall ist, ist die pinbelegung in der buchse vielleicht falsch?!

aber wie gesagt, nach der nummer von hp würde ich mal c´t beauftragen...
0

#5 Mitglied ist offline   docsniper 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 44
  • Beigetreten: 18. Mai 06
  • Reputation: 0

geschrieben 07. Juli 2006 - 06:42

noch ne idee, stell die auflösung mal aufs kleinste 800x600 oder so und schau mal was er dann macht...
0

#6 Mitglied ist offline   Bohne02 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 62
  • Beigetreten: 11. August 04
  • Reputation: 0

geschrieben 07. Juli 2006 - 09:00

Beitrag anzeigenZitat (docsniper: 06.07.2006, 19:59)

das es am treiber liegt glaub ich fast nicht, eher ein hardware-problem!

aber mal zu eurem chat...

kennst du das c´t magazin auf hr (glaub ich)? die haben so ´ne rubrik "vorsicht kunde" und kümmern sich da um probleme zwischen hersteller und kunde. die art und weise wie der typ "hilft" ist ja schon fast aufforderung zur körperverletzung! schreib die von c´t mal an, selbst wenn du mit dem thema nicht ins fernsehn kommt, hat hp wahrscheinlich angst wenn die ne anfrage von denen bekommen und wetten dein problem (was sich bestimmt nicht durch nen treiber lösen läßt) erledigt sich dann ganz schnell?

ansonsten kennst du nen pc techniker der dir den vga ausgang mal durchmessen kann? wenn das problem beim plasma auftritt und das bild aufm montor auch nicht prall ist, ist die pinbelegung in der buchse vielleicht falsch?!

aber wie gesagt, nach der nummer von hp würde ich mal c´t beauftragen...





Ich habe Deinen Rat befolgt und hab der Redaktion der c´t ne Mail geschickt mal schaun ob mir da geholfen wird.




Beitrag anzeigenZitat (docsniper: 07.07.2006, 07:42)

noch ne idee, stell die auflösung mal aufs kleinste 800x600 oder so und schau mal was er dann macht...



Wenn ich die Auflösung ändere ist es das gleiche Problem halt Abstutz.






cu Bohne02
0

#7 Mitglied ist offline   Bohne02 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 62
  • Beigetreten: 11. August 04
  • Reputation: 0

geschrieben 11. Juli 2006 - 13:08

Hallo,


hier mal der neueste Schwachsinn des HP Support Kundenverdummers.



Zitat

Ursprüngliche Nachricht folgt:
------------------------
Hallo,


ich habe jetzt den Hersteller des Plasma kontaktiert und der meinte
incompatibel zu einer VGA Standardschnittstelle das ist völliger blödsinn. Er wies darauf hin das es nur ein Hardwarefehler am Notebook sein kann, denn das PlasmaGerät sendet keine Informationen an den
Notebook. Als weiteres Zeichen für ein defektes Notebook ist auch das 5 anderere NB von verschieden Herstellern und sogar 1 der getesteten ist ein HP DV8235ea gehen.
Ich habe unser Chat Protokoll und eine Beschreibung des Fehlers auch an cŽt ( IT Zeitschrift ) gesandt das die mir helfen da Eurer doch so toller Support ja nicht im Stande oder eher gewillt ist dieses Problem zu lösen.


Herr P....




Antwort HP Support


Zitat

Sehr geehrter Herr P...,

das der Plasmafernseher Signale zum Notebook sendet, davon war nie die Rede.
Ich habe Ihnen mitgeteilt, dass die Grafikleistung des Notebooks nicht ausreichend ist und somit der Plasmafernseher nicht kompatibel ist.
Im dv8235ea ist eine Nvidia GeForce Go 7400 eingebaut. Im zv5265ea lediglich eine GeForce Go 440 mit 64 MB dedizierten Speicher.
Ich denke dies ist ein sehr deutlicher Unterschied.


Mit freundlichen Grüßen,

T.... M....


Was soll das ich hoffe das c´t rausbekommt worann es liegt bzw. von HP noch was gescheiteres kommt.
Ich werde mich jetzt jedenfalls bei Hp schriftlich in der Zentrale beschweren mal schaun ob das was bringt.
Den Support Chat kann man jedenfalls in die Tonne werfen :( :( da kommt nicht konstruktives bei raus.


cu Bohne02

Dieser Beitrag wurde von Bohne02 bearbeitet: 11. Juli 2006 - 13:10

0

#8 Mitglied ist offline   docsniper 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 44
  • Beigetreten: 18. Mai 06
  • Reputation: 0

geschrieben 11. Juli 2006 - 15:59

das mit der leistung der grafikkarte ist absoluter nonsens!!!

für htpc´s ist eine der empfohlenen grafikkarte irgendeine aus der matroxreihe. hab ich auch in meinem und das ding hat nur32mb grafikspeicher, macht aber trotzdem ein ganz hervorragendes bild auf den tv...! das ganze funktoniert sogar mitonboard-grafikchips!!!

außerdem hab ich ja fast das gleiche notbook (pavilion zv5222) mit ner geforce4mx440go mit 64mb ram und hat no nie probleme das ding irgendwo anzuschliessen, völlig egal ob beamer, röhren-tv oder rückprojektionsfernseher...

wenn das teil zu wenig leistung hätte, käm ja ein schlechtes oder kleines bild, aber kein absturz des rechners!

meld dich mal wenn wir deinen fall im c´t magazin bewundern können!!!
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0