WinFuture-Forum.de: Pc Geht Nimmer An - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Prozessoren & Speicher
Seite 1 von 1

Pc Geht Nimmer An


#1 Mitglied ist offline   devilsome 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 4
  • Beigetreten: 05. Juli 06
  • Reputation: 0

geschrieben 05. Juli 2006 - 19:50

Heute ist mein PC beim Surfen neugebootet und ist danach nochmal angegangen aber nach kurzer Zeit hat er sich wieder ausgeschaltet. Danach kam aufm bildschirm nix mehr und der PC schaltet sich so nach 5-6 sekunden ohne Piepton oder sonst was ab. Lüfter und Laufwerke laufen aber an... hm dachte ich mir ok vielleicht hat das Netzteil was abbekommen also alles raus bis auf MB, RAM, CPU und Netzteil aber selbes Verhalten. Dann Netzteil vom 2. PC getauscht hat aber auch nix gebracht... als kann es jetzt nur noch CPU oder MB sein oder ? Wie bekomm ich raus was es ist ? Hoffe nicht das es die CPU ist denn es ist nen Athlon 2500+ denke da sind Chancen auf Ersatz ranzubekommen = 0 oder kennt jemand nen shop ? Vielen Dank für Eure Hilfe im Vorraus.
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   flo 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 7.955
  • Beigetreten: 14. November 04
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 05. Juli 2006 - 19:53

Ist der PC vielleicht etwas warm? Würde mich bei dem Wetter nicht wundern.

Lass ihn mal ne Halbe Stunde aus und mach die verkleidung auf, dann teste nochmal.
0

#3 Mitglied ist offline   devilsome 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 4
  • Beigetreten: 05. Juli 06
  • Reputation: 0

geschrieben 05. Juli 2006 - 20:02

Hab ihn abkühlen lassen für paar Stunden den Verdacht hatte ich auch schon, aber Kühler und auch die Cpu darunter sind eiskalt, Netzteil ist handwarm.

Dieser Beitrag wurde von devilsome bearbeitet: 05. Juli 2006 - 20:04

0

#4 _asterx_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 05. Juli 2006 - 20:03

Gehäuselüfter drin? CPU Kühler sauber ( blöde Frage, aber ich habe es in der letzten Zeit öfters gehabt )? Kann wie schon von @ Flo erwähnt natürlich an den leckeren Temperaturen liegen ( 30°C Raumtemperatur habe ich gerade ). Eventuell die WLP von der CPU erneuern? Wie sehen die Elkos auf dem Board aus, eventuell ausgebeult? -> http://de.wikipedia....olytkondensator

Dieser Beitrag wurde von asterx bearbeitet: 05. Juli 2006 - 20:08

0

#5 Mitglied ist offline   devilsome 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 4
  • Beigetreten: 05. Juli 06
  • Reputation: 0

geschrieben 05. Juli 2006 - 20:09

Nein der war leider nicht ganz sauber der Lüfter, aber so heiss war der Kühler net als ich bei ersten Mal geguckt habe, man konnte ihr gut in der hand halten, ausserdem ist im BIOS Shutdown und Alarm eingestellt gewesen und es nichts von beiden angesprungen. Die Kondensatoren sehen auch gut aus. Das Mit der Paste ist auch ok aber wie gesagt er bleibt ja total kalt naja kein wunder bei paar sekunden laufzeit

Dieser Beitrag wurde von devilsome bearbeitet: 05. Juli 2006 - 21:05

0

#6 Mitglied ist offline   devilsome 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 4
  • Beigetreten: 05. Juli 06
  • Reputation: 0

geschrieben 07. Juli 2006 - 11:08

Ich hab jetzt mal den athlon gegen nen Duron 1200 getauscht aber verhalten ist dasselbe. Wie bekommt ich raus ob das board ne macke hat ? Hab ein Asus A7N8X. Die grüne Lampe aufm Board leutet aber :( Weiss nicht mehr weiter...
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0