WinFuture-Forum.de: Pc Startet Nicht Mehr / Kein Piepen - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Peripherie & Komplett-PCs
Seite 1 von 1

Pc Startet Nicht Mehr / Kein Piepen


#1 Mitglied ist offline   liqu1d 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 10
  • Beigetreten: 07. Januar 05
  • Reputation: 0

geschrieben 05. Juli 2006 - 12:04

Moin,

ich habe seit gestern folgendes Problem beim PC meiner Schwester.

Wenn ich den Computer anschalte, drehen sich alle Lüfter und auch die Festplatte fängt an sich zu drehen. Auf dem Monitor erscheint nichts und der PC startet nicht. Normalerweise piept er ja einmal, nichtmal das macht er.

Wenn ich ein Teil ausbaue (z.b. die Grafikkarte), dann piept er auch nicht.

Kann vielleicht jemand sagen, was mit dem PC sein könnte? Ich habe nichts geändert oder so und vorher lief der PC astrein.

Es ist ein K7S5A Mainboard von Elitegroup und ein Athlon XP1900+.

Vielen Dank im Voraus!

lg liquid
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Neverball 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 584
  • Beigetreten: 07. Juli 05
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Cuxiland

geschrieben 05. Juli 2006 - 21:46

Tausch ma Grafikkarte ma aus!
0

#3 Mitglied ist offline   BlueWeasel 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.160
  • Beigetreten: 11. April 04
  • Reputation: 2
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Wien/Österreich
  • Interessen:PC Spiele (Ego Shooter), Hardware & Windows, Filme,

geschrieben 06. Juli 2006 - 12:27

@ liqu1d

Hmm, hast du event. einen 2ten Monitor zur Hand um auszuschliessen das nicht der Monitor defekt ist?

Es kann aber auch am Netzteil liegen, welches nicht mehr zu 100% arbeitet?

Das der PC nicht piept kann folgendes bedeutet:

- der Onboardlautsprecher ist korrekt angeschlossen und das Board ist defekt, da es ja keinen Piep von sich gibt als Reaktion wenn du die Grafikkarte oder denn RAM entfernst

- der Onboardlautsprecher ist nicht angeschlossen, tja, dann kannst du alles aus dem PC rausnehmen (RAM, CPU & Grafikkarte) und er wird trotzdem nicht piepen.

Und die Sache mit "Ich habe nichts geändert oder so und vorher lief der PC astrein." bedeutet nicht das der PC auch die nächsten 100 Jahre weiter laufen wird, jedes Gerät kann jederzeit kaputt werden.

Ciao Blue
Mein PC: AMD Phenom II X4 (3.20Ghz) & Zotac GTX 570
-----------------------------------------------------------------
Links: CPU & GPU Vergleich

-----------------------------------------------------------------
Das mach ich mit euch Eingefügtes Bild wenn ihr mir nicht gehorcht!
0

#4 Mitglied ist offline   Shamall 

  • Gruppe: Verbannt
  • Beiträge: 1.022
  • Beigetreten: 04. April 05
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:28357 Bremen
  • Interessen:[TYFOO]:. senseless

geschrieben 06. Juli 2006 - 12:35

probier auch mal ne pci graka aus. vll is der slot des boards beschädigt
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0