WinFuture-Forum.de: Strg Tasten - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Peripherie & Komplett-PCs
Seite 1 von 1

Strg Tasten


#1 _Surfels_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 13. Januar 2004 - 20:19

Hallo zusammen,

habe seit neuestem folgendes Problem, dass BEIDE STRG-Tasten nicht mehr funktionieren. Einen Hardwaredefekt würde ich glatt ausschliessen, da es doch sehr zufällig wär, wenn zur gleichen zeit beide kaputt gehen.
Könnte es irgendeine Systemeinstellung sein?
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   patrick888 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.483
  • Beigetreten: 03. Juni 03
  • Reputation: 0

geschrieben 13. Januar 2004 - 20:26

Geh mal in die syssteuerung und schau mal bei "Eingabehilfen" nach ob da irgendwo die einrastfunktion aktiviert ist!!!

Dieser Beitrag wurde von patrick888 bearbeitet: 13. Januar 2004 - 20:26

0

#3 Mitglied ist offline   Torben 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.223
  • Beigetreten: 12. August 03
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Hamburg

geschrieben 13. Januar 2004 - 20:38

wenn du einen hardwaredefekt ausschließt wieso dann hardware forum?

vielleicht n virus?
0

#4 _Surfels_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 13. Januar 2004 - 20:55

wußte nicht, wo ichs sonst posten sollte...

Die Einrastfunktion war nicht aktiviert. Sonst noch Ideen?
0

#5 Mitglied ist offline   patrick888 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.483
  • Beigetreten: 03. Juni 03
  • Reputation: 0

geschrieben 14. Januar 2004 - 09:11

Hast de mal ne andere Tastatur angeklemmt?
0

#6 Mitglied ist offline   asko 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 144
  • Beigetreten: 17. November 02
  • Reputation: 0

geschrieben 14. Januar 2004 - 09:45

vielleicht fängst du erst mal damit an und erzählst uns, was das für eine tastatur ist?! möglicherweise sind die tasten nur deaktiviert über den treiber (z.b. office keyboard kann man alle möglichen tasten deaktivieren bzw umprogramieren).
schon mal im gerätemanager die tastatur entfernt und rechner neu gestartet, damit windows sie neu einbindet? neue treiber version versucht? irgend welchen beta oder alpha (treiber)schund auf den rechner installiert, der evtl die tasten anders benutzt?
kurzum: gib mal aussagekräftige info, damit man auch helfen kann.
regards
0

#7 _Surfels_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 14. Januar 2004 - 11:19

Ich nutze eine ganz normale Cherry G81-3000 Tastatur mit den Windows Standardtreibern. Die Tastatur ausm Gerätemanager habe ich auch schon rausgeschmissen, hat aber auch nichts genutzt. Werde mal die Tage eine andere tastatur anschliessen.
0

#8 Mitglied ist offline   Sithlord 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 580
  • Beigetreten: 09. Oktober 03
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Österreich (Steiermark)

geschrieben 14. Januar 2004 - 11:39

Zitat

Einen Hardwaredefekt würde ich glatt ausschliessen


Haste schon einmal deine Tastatur beim anderen PC probiert?
0

#9 _Surfels_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 14. Januar 2004 - 21:35

Also es gibt da scheinbar einen Hotfix, der erst im SP2 enthalten ist, zahlende Kunden diesen aber schon ordern können. Es ist der Hotfix 821432. Der behebt ein Problem mit der win32k.sys. Und gerade eben hatte ich noch eine Stoppmeldung mit der Nachricht, dass diese Datei den Fehler verursacht hat. Hat vielleicht jemand diesen Hotfix?
0

#10 _Surfels_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 15. Januar 2004 - 09:18

So, hatte jetzt die Gelegenheit, die Tastatur an einem anderen PC zu testen. Dort funktionieren die STRG-Tasten auch nicht. Ist wohl doch Hardwaredefekt.
Dennoch danke für eure Vorschläge.

Please Close!
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0