Hallo,
ich habe mir vor kurzem ein gebrauchtes (1 Jahr alt) Sony Vaio Notebock gekauft. Von Anfang an ging der Bildschirm regelmäßig aus (wird schwarz) - zu jedem beliebigen Zeitpunkt, bei verschiedenen Anwendungen; ob Word, oder Desktop oder Internet (Firefox). Der Rechner geht aber nicht aus oder in Standby-Modus, er läuft weiter (zumindest tut das der Lüfter) Manchmal läßt sich der Bildschirm mit der Leertaste wieder aktivieren, manchmal hilft nur noch von Hand in den Stand-By-Modus zu schalten und wieder einzuschalten.
Hab' inzwischen Laufwerk C komplett geputzt und XP wieder neu installiert, natürlich auch alle Treiber. Danach schien es wieder zu laufen. Als ich aber dann Antivir installiert habe, wurde der Bildschirm wieder schwarz. Nur Zufall oder kann es an Antivir liegen? Welche Fehler kommen noch in Frage?
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Bildschirm Wird Dunkel, Sony Vaio, Win Xp, Antivir
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#2
geschrieben 04. Juli 2006 - 20:11
Energieoptionen -> Monitor ausschalten -> X Minuten?
Alkohol und Nikotin rafft die halbe Menschheit hin und nach alter Sitt und Brauch stirbt die andere Hälfte auch.
#3
geschrieben 05. Juli 2006 - 10:05
Hab' vergessen, es zu schreiben. Steht natürlich alles auf "Nie".
#5
geschrieben 05. Juli 2006 - 12:55
Nein, ist noch nicht behoben. Wollte nur damit sagen, daß ich in die Energieoptionen natürlich als erstes reingeguckt habe und erst mal alles auf "Nie" gestellt habe.
#6
geschrieben 05. Juli 2006 - 17:52
Dann vielleicht ein Wackelkontakt.
Alkohol und Nikotin rafft die halbe Menschheit hin und nach alter Sitt und Brauch stirbt die andere Hälfte auch.
#7
geschrieben 06. Juli 2006 - 10:26
Ist natürlich möglich. Dagegen spricht allerdings, daß sich der Bildschirm durch Wackeln nicht wieder zum Leuchten bringen läßt. Nein, es scheint mir eher ein Softwareproblem zu sein. Wenn ich in den Stand-By-Betrieb gehe und wieder einschalte, geht der Bildschirm ja immer wieder an. Es ist unwahrscheinlich, daß dieses Aus- und Einschalten einen möglichen Wackelkontakt jedes Mal so positiv beeinflußt, daß der Kontakt wiederhergestellt wird. Oder doch?
#8
geschrieben 06. Juli 2006 - 10:40
wie ist AntiVir installiert? Welche Version und dann Updates?
Ich hatte das auch (Sony Vaio Fx505). Ich habe dann Antivir deinstalliert und die neueste Version installiert. Seitdem geht alles. War vor ca. 3 Wochen.
Ich hatte das auch (Sony Vaio Fx505). Ich habe dann Antivir deinstalliert und die neueste Version installiert. Seitdem geht alles. War vor ca. 3 Wochen.
#9
geschrieben 06. Juli 2006 - 11:30
Hab' die aktuelle Personal Edition Classic von avira.de (Juni 2006). Eine Versionsangabe kann ich nirgends finden. Die Updates erfolgen immer automatisch. Was da bereits an Updates gelaufen ist, weiß ich nicht.
Welche Version hast Du? Offenbar war meine Vermutung mit Antivir gar nicht so falsch.
Welche Version hast Du? Offenbar war meine Vermutung mit Antivir gar nicht so falsch.
#10
geschrieben 06. Juli 2006 - 11:35
7. irgendwas
Hol dir mal das aktuelle Installationspaket. Deinstallier das vorhandene und installier das neue.
Aber dran denken: immer schön einen Reboot dazwischen!
Hol dir mal das aktuelle Installationspaket. Deinstallier das vorhandene und installier das neue.
Aber dran denken: immer schön einen Reboot dazwischen!
#11
geschrieben 06. Juli 2006 - 12:36
Ok, ich probier's aus. Ich meld' dann wieder, ob's geklappt hat.
#12
geschrieben 11. Juli 2006 - 20:09
Hab's ausprobiert und Antivir deinstalliert und die aktuellste Version für XP wieder installiert. Hat nichts gebracht. Bildschirm geht immer noch aus. Es scheint aber wirklich an Antivir zu liegen. Wenn ich den Antivirschutz deaktiviere, läuft's einwandfrei. Wer weiß Rat?
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