WinFuture-Forum.de: Kann Neue Festplatte Nicht Formatieren. - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Peripherie & Komplett-PCs
Seite 1 von 1

Kann Neue Festplatte Nicht Formatieren. Seagate 7200.9 SATA II


#1 Mitglied ist offline   Bib 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.091
  • Beigetreten: 06. Mai 04
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Bayern

  geschrieben 04. Juli 2006 - 17:26

Hi,
ich hab gerade meine neue Festplatte eingebaut und wollte diese formatieren.

Jedesmal stoppt der Formatiervorgang jedoch bei ca. 3 GB. Wenn ich eine Primary Partition mit 15 GB einrichte, dann stoppt der Formatiervorgang bei 20%. Wenn ich 5 GB einrichte, dann bei 61 %. Immer an der selben Stelle. Die platte ist ganz neu. Hab von der WinXP-CD gebootet und dann wollte ich die platte partitionieren und formatieren. Der gelbe Balken bleinbt stehen und es rührt sich nichts mehr.

Kann die Platte defekt sein? Kann ich das irgendwie testen? Oder gibts ein Programm, mit dem es trotzdem funktioniert?
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   sn00b 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.242
  • Beigetreten: 07. November 05
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 04. Juli 2006 - 17:46

hi,
ja, auch eine nagel neue festplatte kann kaputt sein!
teste sie am besten mit dem hersteller-tool, zu finden auf der website des festplatten herstellers!

z.b.: bei maxtor ist es maxblast, bei seagate ist es seatool und bei western digital ist es hdutil.
eventuell könnte ein lowlevel-format weiterhelfen, dies kannst du auch mit den hersteller-tool machen!

gruß :)
0

#3 Mitglied ist offline   Bib 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.091
  • Beigetreten: 06. Mai 04
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Bayern

geschrieben 04. Juli 2006 - 18:09

Das Hersteller-Tool (SeaTools) meldete schon nach wenigen Minuten folgende:

- An error was encountered reading sector 6275664.
- An error was encountered reading sector 6275705.
- An error was encountered reading sector 6275707.
- An error was encountered reading sector 6276627.
- An error was encountered reading sector 6276628.
- An error was encountered reading sector 6276630.
- An error was encountered reading sector 6276633.
- An error was encountered reading sector 6276634.
- An error was encountered reading sector 6276636.
- An error was encountered reading sector 6276638.
- An error was encountered reading sector 6276644.

usw.

Hilft da ein Low-Level-Format oder soll ich die Platte gleich wieder einpacken und zurückschicken?
0

#4 Mitglied ist offline   sn00b 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.242
  • Beigetreten: 07. November 05
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 04. Juli 2006 - 18:20

nun ja, ich würde die platte einpacken und zurück schicken, im normalfall solltest du problemlos eine neue bekommen!
es kann durchaus möglich sein das durch ein lowlevel-format die fehler danach beseitigt sind, aber dies könnte auch nur von kurzer dauer sein!

also einpacken und zurück zum händler (wenn du ganz clever bist packst du einen ausdruck von der fehlermeldung von seatool bei, dann sollte alles klar gehen).

gruß :)
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0