WinFuture-Forum.de: Hilfe! Winxp Bootet Nicht Mehr - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Windows XP
Seite 1 von 1

Hilfe! Winxp Bootet Nicht Mehr nach löschen einer Partition


#1 Mitglied ist offline   xor 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 73
  • Beigetreten: 14. Juni 06
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Berlin

geschrieben 03. Juli 2006 - 19:46

Hallo
Ich habe ein großes Problem:
Ich wollte Windows neu Installieren, was ich auch gemacht habe: ich habe ne neue Partition erstellt und denn alles installiert wie ich es brauchte.
Das ursprüngliche Windows hab ich jedoch nicht gelöscht.
Dies wollte ich jetzt machen: c Partition gelöscht, die andre Partition auf aktiv gesetzt und dann fixboot und fixmbr ausgeführt.
Jedoch startet nichts mehr NTLDR (oder so ähnlich) is missing

Wie kann ich das wieder hin kriegen?
Kennt jemand ein Programm (möglichst bootfähig) zum wiederherstellen der Partition?

Dieser Beitrag wurde von xor bearbeitet: 03. Juli 2006 - 20:27

0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Cuilanor 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 347
  • Beigetreten: 19. Januar 06
  • Reputation: 0
  • Wohnort:A-Dorf

geschrieben 03. Juli 2006 - 20:27

von cd booten f8 drücken und in der reparaturconsole CHKDISK ausführen, würde ich versuchen
0

#3 Mitglied ist offline   xor 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 73
  • Beigetreten: 14. Juni 06
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Berlin

geschrieben 03. Juli 2006 - 20:29

Hab ich gemacht
Antwort: mindestens 1 nicht reparierbarer Fehler
0

#4 _Breaker_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 04. Juli 2006 - 06:11

1.Lösung: Festplatte defekt. Also ab zur Herstellerhomepage und das dort angebotene Tool zur Überprüfung saugen.
2.Lösung: Dateisystem defekt. Nochmal in die Reparaturkonsole und einen ausführlichen Scan starten mit chkdsk /p.
3.Lösung: Reparaturkonsole mit bootcfg /add, fixmbr.
4.Lösung: Knoppix-CD saugen und mit dem dort vorhandenen Brennprogramm K3B die wichtigsten Daten sichern, anschliessend komplett formatieren und eine Neuinstallation inkl. kompletter Formatierung starten.

Die Festplattenüberprüfung mit dem Herstellertool ist auf jeden Fall anzuraten.
Viel Glück ;D
0

#5 Mitglied ist offline   xor 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 73
  • Beigetreten: 14. Juni 06
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Berlin

geschrieben 04. Juli 2006 - 10:01

Ich habe die Festplatte überprüft: sie ist vollkommen in Ordnung
Ich hatte auch versucht mit Testdisk die Partition wiederherzustellen, das ist aber fehlgeschlagen und hat eher noch mehr Schaden angerichtet.
Ich werde jetzt auf der Partition, die ich eh löschen wollte ein neues Windows installieren und dann mit Wiederherstellungssoftware versuchen auf der anderen Partition meine Persönlichen Dateien wiederherzustellen. Die wichtigsten Daten hatte ich zu Glück auf einem Backup, der größere Teil war eh nicht mehr wichtig und glücklicherweise arbeite ich gerade nicht an irgendwelchen wichtigen Word-Dateien oder so.

Noch was zu Thema Backup von mir (eigentlich ist es komisch, schade nur ,dass es mir passieren musste)
Backups Sicher Aufbewahren?

Dieser Beitrag wurde von xor bearbeitet: 04. Juli 2006 - 10:17

0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0