WinFuture-Forum.de: 15.000 Post- Und Telekombeamten Sollen Schon Mit 55 In Pension - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Beiträge in diesem Forum erhöhen euren Beitragszähler nicht.
Seite 1 von 1

15.000 Post- Und Telekombeamten Sollen Schon Mit 55 In Pension


#1 Mitglied ist offline   Großer 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.930
  • Beigetreten: 15. Juni 04
  • Reputation: 0

geschrieben 03. Juli 2006 - 09:35

15.000 Post- und Telekombeamten sollen schon mit 55 in Pension

Rund 15 000 Beamte bei Post, Postbank und Telekom sollen demnächst schon mit 55 Jahren in Pension gehen. Wie die „Berliner Zeitung“ berichtet, sieht das ein Gesetzentwurf vor, den die Bundesregierung ins parlamentarische Verfahren eingebracht hat.

Nach dem Willen von Kanzlerin Angela Merkel (CDU) solle das Gesetz noch in diesem Jahr in Kraft treten. Schließlich gehe es darum, „den in Frage kommenden Beamtinnen und Beamten eine kurzfristige Zuruhesetzung zu ermöglichen“.

Für die betreffenden Beamten, heißt es in dem Gesetzesentwurf, gebe es bei den Bundespost-Nachfolgeunternehmen keine adäquaten Aufgaben mehr. Deshalb sollten die Möglichkeiten zur Frühverrentung geschaffen werden.

Die FDP kritisierte die Vorgehensweise: „Man kann hier den Eindruck haben, die Regierung will einen jahrelangen Frühpensionierungsmissbrauch bei den Post-Nachfolgeunternehmen nun legitimieren“, sagte der FDP-Fraktionsvize Rainer Brüderle der Zeitung.


Und nun soll mir noch jemand erzählen wollen das die nicht alle unter einer Decke stecken.
Der Bürger wird abgezockt und den Beamten sichert man schnell noch die Pension.
Zusätzlich werden die betreffenden Unternehmen noch super entlastet.
:veryangry:

Dieser Beitrag wurde von Großer bearbeitet: 03. Juli 2006 - 09:35


Anzeige



#2 Mitglied ist offline   sparkle 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.330
  • Beigetreten: 30. Mai 05
  • Reputation: 0

geschrieben 03. Juli 2006 - 11:07

Naja ich denke das ist und bleibt ein Einzelfall und daher nicht besonders tragisch. Die Telekom hat nunmal die ganzen Beamten am Hals.

Ganz richtig finde ich das nun auch nicht, aber was will man machen?
Dieser sparkle hat Super-Kuh-Kräfte

#3 Mitglied ist offline   Großer 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.930
  • Beigetreten: 15. Juni 04
  • Reputation: 0

geschrieben 03. Juli 2006 - 11:16

Beitrag anzeigenZitat (sparkle: 03.07.2006, 12:07)

Ganz richtig finde ich das nun auch nicht, aber was will man machen?

Äh, die Beamten auf andere Stellen/Ämter (wenn es sein muss mit einfachen Aufgaben) verteilen?! :veryangry:

#4 Mitglied ist offline   schrämp 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 525
  • Beigetreten: 09. März 06
  • Reputation: 0
  • Wohnort:/dev/full

geschrieben 03. Juli 2006 - 11:18

nunja, wenns denn Beamte sind findet man in Deutschland sicher noch eine Aufgabe im Staatsdienst, wird man aber nicht machen

denn die Beamten (Politiker sind ja schliesslich auch Beamte) halten sich gegenseitig schön den Rücken frei

so is das nunmal, gab mal eine sehr interessante Doku über diese Zustände, über Politiker und Grundsatzveränderugnen, das sowas nie für die nachfolgende Politikergeneration gemacht wird denn die sind an der Macht wenn die aktuellen Machthaber im Ruhestand sind also macht man derartig "negative" Veränderungen nur auf 50 Jahre oder mehr
I will never have what others have
there never was to be
but i made a sacrifice
in the cause o f liberty

You have your normal lifes to live
and thats as it should be
for you have some leisure time
please pause and think of me.


#5 _asterx_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 04. Juli 2006 - 15:51

Die Arbeiter müssen bis 67 Jahre malochen, und die dürfen mit 55 die Arbeit niederlegen. Es heißt ja wohl nicht umsonst : " Die Kleinen hängt man, und die Grossen läßt man laufen ".

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0