WinFuture-Forum.de: Sound On Board Funktioniert Nicht Mehr. - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Prozessoren & Speicher
Seite 1 von 1

Sound On Board Funktioniert Nicht Mehr.


#1 Mitglied ist offline   <3 Lena 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 223
  • Beigetreten: 30. Dezember 05
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Weiblich
  • Wohnort:Frankfurt a. M.
  • Interessen:Leben.

geschrieben 01. Juli 2006 - 15:12

Hi, da mein Onboard Sound nicht mehr funktioniert, will ich nun mein Frontaudio mal vom MB abstecken. Dazu muss ich natürlich die umper wieder setzen.
Ich habe im Handbuch jedoch nur diese Aufzeichnung gefunden.
Eingefügtes Bild

Kommen auf die blau markierten flächen die jumper?

Und wie kann es sein, dass der sound plötzlich nicht mehr funktioniert, ich hatte vorher immer front audio.
mfg
0

Anzeige



#2 _asterx_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 01. Juli 2006 - 15:43

Der Stecker für Frontaudio sollte genau auf diesen Steckern sitzen. Zum deaktivieren nur den Stecker abziehen, Jumper müssen gesetzt werden ( für wiedereinbau die Position merken ). Über den Onboardsound kann ich im Moment nix sagen ( müßte mich einlesen ), da ich den noch nie genutzt habe. Ich würde mal den Soundtreiber neu installieren.

Sorry für die Fehlmeldung.

Dieser Beitrag wurde von asterx bearbeitet: 01. Juli 2006 - 18:03

0

#3 Mitglied ist offline   <3 Lena 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 223
  • Beigetreten: 30. Dezember 05
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Weiblich
  • Wohnort:Frankfurt a. M.
  • Interessen:Leben.

geschrieben 01. Juli 2006 - 16:03

Jetzt hab ich die Jumper aber schon gesetzt, ist das schlimm? :/
mfg
0

#4 Mitglied ist offline   DarkMole 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 425
  • Beigetreten: 28. August 05
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Freudenstadt
  • Interessen:PC

geschrieben 01. Juli 2006 - 16:14

Die Jumper müssen hin, wenn das FrontAudio-Kabel nicht angeschlossen ist. dadurch wird das signal, das über LineOut zur Front rausgeht, zu den BLine_Out (=BackLineOut) geleitet.

Wenn das Frontpanel eingesteckt ist und hinten kein Sound kommt, liegt das daran, dass das Frontpanel keine Rückleitung zu den BLine_Out-Kontakten hat. Dann muss man, wenn man front und hinten gleichzeitig nutzen will, die LineOut- und BLineOut-Kontakte irgendwie verbinden, z.b. mit Drahtbrücken unter dem Front-Stecker

Dieser Beitrag wurde von DarkMole bearbeitet: 01. Juli 2006 - 16:21

Live for nothing or die for something

Silverstone Sugo-SG05 - ZOTAC GeForce 9300-ITX WiFi - Core 2 Quad Q8400 - Radeon HD 4850 Silent
OCZ Vista Performance Platinum 4Gb Kit - Samsung EcoGreen F2 1TB - Win 7 Pro
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0