WinFuture-Forum.de: Dmz - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Sicherheit
Seite 1 von 1

Dmz Irgentwie verwirrend


#1 Mitglied ist offline   Stefan_der_held 

  • Gruppe: Offizieller Support
  • Beiträge: 14.296
  • Beigetreten: 08. April 06
  • Reputation: 887
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Dortmund NRW
  • Interessen:Alles wo irgendwie Strom durchfließt fasziniert mich einfach weswegen ich halt Elektroinstallateur geworden bin :)

geschrieben 01. Juli 2006 - 13:28

Moin Moin zusammen!

Ich habe zum BF2 zocken eine Zeitlang für meine IP im Router den DMZ Server aktiviert. Laut Beschreibung in der Anleitung soll dieser ja dazu dienen den Verkehr vom/zum Rechner rückstandslos durchzulassen (jaaa inklusive Schädlinge aber halb so schlimm da kein Admin gleichzeitig läuft).

zurück zum Thema:

Also BF2 gestartet, und sobald (denke mal es liegt an PunkBuster) ich ca 20Min zocke bricht die Verbindung ab. Dann hab ich mehr oder minder durch Zufall folgendes gemacht/vergessen: habe BF2 ohne DMZ gestartet und es läuft tadellos (habs gemerkt als ich den nachem zoggen wieder deaktivieren wollte).

Nur was bringt DMZ wenn der anscheinend nicht alles durchlässt? oder habe ich die Beschriebung miss-verstanden?

Router: D-Link DI-524



MFG


Stefan
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   ShadowHunter 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 4.199
  • Beigetreten: 31. August 04
  • Reputation: 1

geschrieben 01. Juli 2006 - 13:38

http://de.wikipedia....ilitarized_Zone

Erklärt so manches und im Bezug auf deinen Router ist wohl das hier interessant:

Zitat

Einige Router für den Heimgebrauch bezeichnen die Konfiguration eines Exposed Host als „DMZ“. Dabei kann man die IP-Adresse eines Rechners im internen Netz angeben, an den Pakete auf allen Ports aus dem Internet weitergeleitet werden. Dieses Verfahren stellt ein erhebliches Sicherheitsrisiko dar. Es eignet sich eher für die Fehlersuche, um temporär den Einfluss der Firewall zu umgehen, etwa bei Problemen mit bestimmten Datenverbindungen.

Es hängt von der konkreten Konfiguration der Firewall ab, ob zunächst Port-Forwardings auf andere Rechner berücksichtigt werden und erst danach der Exposed Host, oder ob der Exposed Host die Port-Forwardings auf andere Rechner unwirksam macht.

"Wir können Regierungen nicht trauen, wir müssen sie kontrollieren"
(Marco Gercke)
0

#3 Mitglied ist offline   Stefan_der_held 

  • Gruppe: Offizieller Support
  • Beiträge: 14.296
  • Beigetreten: 08. April 06
  • Reputation: 887
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Dortmund NRW
  • Interessen:Alles wo irgendwie Strom durchfließt fasziniert mich einfach weswegen ich halt Elektroinstallateur geworden bin :)

geschrieben 01. Juli 2006 - 13:45

Ja das von wikipedia hab ich auch schon gelesen :P aber gut für leute die sich dieses Thema anschauen.

Aber WAS mich ja so irritiert hat: Ohne DMZ läufts wie ein Volkswagen XD und das hab ich ja erst ducht Zufall herausgefunden. Bei den Netgear ging nämlich keines von beiden 100%-tig aber mit DMZ wenigstens etwas. Daher habe ich halt bei dem D-Link erstmal aus gewohnheit zum zocken DMZ aktiviert.

Zitat

Es hängt von der konkreten Konfiguration der Firewall ab, ob zunächst Port-Forwardings auf andere Rechner berücksichtigt werden und erst danach der Exposed Host, oder ob der Exposed Host die Port-Forwardings auf andere Rechner unwirksam macht.


Das finde ich ja mal seeehr interessant. Davon stand zum Beispiel garnix in der Anleitung. SAo wies in der Manual beschrieben wurde musste ich davon ausgehen dass immer egal unter welchen Bedingungen der DMZ vorrang hat...

Danke

MFG

Stefan

Dieser Beitrag wurde von Stefan_der_held bearbeitet: 01. Juli 2006 - 13:47

0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0