WinFuture-Forum.de: Windows Media Center Edition 2005 Auf Notebook Benutzen - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Windows XP
Seite 1 von 1

Windows Media Center Edition 2005 Auf Notebook Benutzen


#1 _misteranwa_

  • Gruppe: Gäste

  geschrieben 01. Juli 2006 - 08:12

Hallo

Da ich meinen PC verkauft habe und somit mir mein Notebook kaufen kann, wird ein Acer Aspire 1692/1693 oder 1694 werden, welche muss ich noch entscheiden. Da aber dort nur WinXP Home Edition drauf ist, ich das Notebook aber mehr Multimedial nutzen wollte u.a. als Festplatten-Video Rekorder. Habe ich mich entschieden WinMCE 2005 zukaufen. Habe aber dazu noch ein paar fragen:

1. Kann ich ohne zusatz Software DVDs schauen, also ohne PowerDVD oder ähnlich installiert zuhaben?

2. Gibt es irgendwelche Hardware-Software konflikte untereinander, da die Laptops alle nur mit WinXP Home ausgestattet sind?

3. Muss ich für jede Hardwarekomponente im Laptop spezielle WinMCE Treiber haben bzw. benutzen?
0

Anzeige



#2 __maggus__

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 01. Juli 2006 - 09:35

http://www.team-mediaportal.com/
Der hätte es doch auch getan, oder?

Dann braucht man kein MCE, kann trotzdem DVDs schauen und erhält ein gutes Media Center obendrauf.
0

#3 Mitglied ist offline   Graumagier 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 8.811
  • Beigetreten: 01. März 04
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Graz, Österreich

geschrieben 01. Juli 2006 - 10:42

misteranwa sagte:

1. Kann ich ohne zusatz Software DVDs schauen, also ohne PowerDVD oder ähnlich installiert zuhaben?

Ähm, ffdshow?
"If you make something idiot proof, someone will invent a better idiot." - Marvin

For Emails always use OpenPGP. My KeyID: 0xA1E011A4
0

#4 Mitglied ist offline   moneymaker 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.046
  • Beigetreten: 30. Januar 06
  • Reputation: 3
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 01. Juli 2006 - 13:52

Also du Guru,

Ich benutze ebenfalls WinMCE auf einem Notebook. Das Ganze Betriebssystem basiert auf Windows XP Professional.

Mehr muss man wirklich nicht dazu sagen.
Man muss viel gelernt haben, um über das, was man nicht weiß, fragen zu können.
Jean-Jacques Rousseau
0

#5 _misteranwa_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 01. Juli 2006 - 16:08

Hallo

Was hat das damit zutun was ich für einen Titel habe? :) :P Ob man soetwas als Anfänger oder als Experte fragt ist doch total nebensächlich.

Warum werden dann in vielen Tests und Reviews ausgesagt das man nur WinMCE Treiber benutzen kann? Du WFianer. :)
0

#6 _MagicAndre1981_

  • Gruppe: Gäste

  geschrieben 01. Juli 2006 - 20:43

Beitrag anzeigenZitat (misteranwa: 01.07.2006, 17:08)

Warum werden dann in vielen Tests und Reviews ausgesagt das man nur WinMCE Treiber benutzen kann? Du WFianer. :veryangry:


Wie schon per PN auf Gnl.de, ich habe keine speziellen Treiber auf der MCE drauf, sondern stink, normale XP-Treiber die es auch für XP Prof, Home gibt.

Gib mal bitte einen Link zu so einem Review.
0

#7 Mitglied ist offline   Stan 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 7.017
  • Beigetreten: 06. Juni 04
  • Reputation: 35
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:München

geschrieben 02. Juli 2006 - 08:03

Es gibt aber zB von Nvidia und ATi spezielle Treiber die dann mit bestimmten Features von der Grafikkarte ganz tolle Sachen machen.

Frag mich nicht was genau aber es gibt sie, die speziellen MCE Treiber :veryangry:
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0