WinFuture-Forum.de: Nforce2 Soundproblem - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen in unserem Special: Windows Vista.
Seite 1 von 1

Nforce2 Soundproblem


#1 Mitglied ist offline   solidsnake1234 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 8
  • Beigetreten: 29. Juni 06
  • Reputation: 0

geschrieben 29. Juni 2006 - 22:43

hallo! also ich habe ein ASUS A7N8X-e Deluxe Motherboard und habe eigentlich alle Treiber bis auf den Raid und Sound treiber ohne Probleme zum laufen bekommen. Also mit dem Raid treiber ist mir eigentlich garnicht wichtig. aber beim sound hab ich das problem, ich bekomme ihn zwar installiert, höre auch was, aber nur im stereo-modus...in den dolby-modus bekomme ich es ganricht erst geschaltet. und in den NVIDIA NVMixer komme ich auch nicht rein. da sagt es mir sowas wie " die nforce2 hardware wurde nicht in ihrem system gefunden". Was muss ich tun? ich möchte kein stereo haben. sonst hätte ich mir bestimmt keine dolby-anlage geholt ;( ich habe schon soviel versucht und nichts hat mich weitergebracht ;( kan mir jemand helfen? wäre echt super. danke im voraus!
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   SirChris 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 206
  • Beigetreten: 09. Februar 06
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Wien

geschrieben 30. Juni 2006 - 10:39

Hallo solidsnake1234!

Probier mal folgendes:

1.) Start/Systemsteuerung
2.) Hardware und Sound
3.) Audiogeräte verwalten
4.) Mach einen Doppelklick auf dein Wiedergabegerät (Audioausgang)
5.) Klick auf Konfiguration und wähle bei Lautsprecherkonfiguration 5.1 aus

Ich hoffe, ich konnte dir helfen!


SirChris
Eingefügtes Bild
Eingefügtes Bild
Eingefügtes Bild
0

#3 Mitglied ist offline   solidsnake1234 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 8
  • Beigetreten: 29. Juni 06
  • Reputation: 0

geschrieben 30. Juni 2006 - 11:10

soweit hab ich es auch shcon versucht gehabt...unter konfiguration kann ich garnichts auswählen das feld lässt sich nicht öffnen wo nur stereo steht...und wenn ich dann auf die registerkarte "andere" gehe, dann kann ich 3 kästchen anklicken und zwar diese wo steht "rear speakers connected to line in" usw, also eben das was zu dolby gehört...aber dennoch ist immer noch stereo modus! ich verzwifle hier langsam ;( es muss doch irgendwie zu schaffen sein das dolby mit diesem board und chipsatz funktioniert...andere habens doch auch geschafft...nur wie? ;(
danke trotzdem für den tollen vorschlag @ SirChris

und danke im Voraus für alle kommenden antworten ;(
0

#4 Mitglied ist offline   solidsnake1234 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 8
  • Beigetreten: 29. Juni 06
  • Reputation: 0

geschrieben 30. Juni 2006 - 11:43

vielleicht hilft es ja auch weiter, wenn ich sage das ich die windows vista beta 2 build 5384 drauf habe? ich habe nur leider kein xp mehr drauf sonst wäre es ja auch net schlimm dann würde ich die dinge, die ich für dolby brauche eifach über xp laufen lassen...aber hab ich ja nunmal nicht mehr <_< wäre für jede hilfe dankbar :)

MfG.: da SolidSnake1234
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0