WinFuture-Forum.de: Bitte Um Hilfe! --> Illegaler Key.. - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Windows XP
Seite 1 von 1

Bitte Um Hilfe! --> Illegaler Key..


#1 Mitglied ist offline   puffy 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 9
  • Beigetreten: 29. Juni 06
  • Reputation: 0

geschrieben 29. Juni 2006 - 11:54

Hallo Leute!
Ich bin neu und hoffe ich muss euch (zum 100000mal bestimmt) um Hilfe wegen meinem Key bitten.

Seit neuestem bekomme ich die Meldung "bla.... Opfer einer Softwarefälschung" usw..

Naja meine letzte WinXp installation liegt schon Jahre zurück und ich weiss nicht mehr wie was und von wem ich damals die Win CD genommen habe..

Nun zum Problem: ich habe aber noch de originale WinXP CD mit Key von meinem alten Laptop, das mitlerweise verschrottet ist. D.h. ja ich ich kann die CDbzw. den Key ja vollkommen legal nutzen, oder? (ist ja nur auf einem PC installiert usw. blabla). Aber ich möchte aufgarkeinenfall neuinsallieren, deshalb hab ich die Anleitung auf der MS-Seite zur Key-Änderung durchgeführt (aber auch schon Magical Jelly... versucht).
Danach neugestartet und nix!!! windows meldet weiterhin "...Fälschung.." und der Key wurde scheinbar nicht verändert.


Was soll ich tun liebe Leute? :blink:
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   ShadowHunter 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 4.199
  • Beigetreten: 31. August 04
  • Reputation: 1

geschrieben 29. Juni 2006 - 12:05

Willkommen bei uns im Forum!

Ist deine alter Version eine Pro Corporate gewesen und deine vom laptop eine Home Version?
Wenn ja dann könnte es daran liegne.
Ansonste was spricht gegen eine Neuinstallation?
"Wir können Regierungen nicht trauen, wir müssen sie kontrollieren"
(Marco Gercke)
0

#3 Mitglied ist offline   puffy 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 9
  • Beigetreten: 29. Juni 06
  • Reputation: 0

geschrieben 29. Juni 2006 - 12:08

Hi!

Ne es sind beide Pro.

Könnte es vllt. daran liegen, dass die CD vom Laptop eine OEM ist und mein jetztiger Key evtl. nicht?

Aber legal ist das doch schon oder?


Gruß & Danke
0

#4 Mitglied ist offline   Systemfailure 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.946
  • Beigetreten: 30. April 06
  • Reputation: 1

geschrieben 29. Juni 2006 - 13:46

Nun es ist so, du hast die Windows version wahrscheinlich mit deinem Laptop gekauft, dann sind meistens schon teiber eingebunden. Normalerweiße gibt es auch den Hacken das man das System nur mit der dazu gekauften Hardware nutzen darf.

@all
ich bekomme jetzt zwar wahrscheinlich wieder gleich eine auf den deckel aber das zeug kommt mit den automatischen Updates, diese Updates bringen mehr Probleme als sie bringen. Sieht man ja wieder mal.

Das Update hat auch wieder einmal fehler, es sagt auch bei machen Legalen versionen es sein illegal.

Dieser Beitrag wurde von Systemfailure bearbeitet: 29. Juni 2006 - 13:47

0

#5 Mitglied ist offline   micropro 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 202
  • Beigetreten: 03. März 06
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:München
  • Interessen:Programmierung; unreal mapping

geschrieben 29. Juni 2006 - 14:43

bist du mit dem laptop schon mal online bei mic gewesen wenn ja glaube
ich dass es an der hardware liegt die bei microsoft registriert wurde die den ken halt dass dein win auf zwei rechbern gleichzeigtig installiert wurde was aber nicht de fall ist...die lösung: du könntest bei microsoft anrufen und das evtl merlden ode auch nicht
SYSTEM

Prozessor: Intel Pentium D 840 (3.20 Ghz)
Mainboard: Foxconn NF4SLI7AA
Grafikkarte: nVidia GeForce 6800 GS
Arbeitsspeicher: 1024 Megabyte (1 GB)
Festplatte: 360GB Seagate (332)
OS: Microsoft Windows Xp SP2


Ich habe KEINE Homepage
0

#6 Mitglied ist offline   puffy 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 9
  • Beigetreten: 29. Juni 06
  • Reputation: 0

geschrieben 29. Juni 2006 - 14:53

Kann dir da nur zustimmen!!! :whistling:

Ja die CD war mit dem LAptop dabei, aber was heisst eigentlich, ich kann sie nur auf dem Laptop benutzen?
Wenn das Laptop jetzt kaputt, heisst das ich kann die Win CD wegwerfen? Ich habe sie doch beim Kauf des Laptops MITBEZAHLT (auch wenn's nicht explizit da steht!) Man sollte ALLEN MICROSUCK Leuten eine knallen!!!!

Warum sind wohl die PC etc. ohne Softwarebeilage mind. 100 Euro billiger?


Auf dem Handbuch zur WinCD steht: "Vertrieb nur mit einem neuen Fujitsu... PC", d.h. doch meiner Meinung nach NUR der VERTRIEB, oder? Wo steht, dass man die CD nur mit DEM Gerät verwenden darf?


Danke

Beitrag anzeigenZitat (micropro: 29.06.2006, 15:43)

bist du mit dem laptop schon mal online bei mic gewesen wenn ja glaube
ich dass es an der hardware liegt die bei microsoft registriert wurde die den ken halt dass dein win auf zwei rechbern gleichzeigtig installiert wurde was aber nicht de fall ist...die lösung: du könntest bei microsoft anrufen und das evtl merlden ode auch nicht


Ne das Windows wurde nie bei MS gemeldet oder aktiviert etc... Aktivierung ist ja glaube ich bei OEM-Version nicht notwendig, oder?

Der nimmt den Key einfach nicht an...
0

#7 _Breaker_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 29. Juni 2006 - 16:40

Du wirst in desem Falle um eine Neuinstallation nicht herumkommen. Dann sollte es aber funktionieren, es kann höchstens noch sein das du deine OEM-CD für die Installation hernehmen musst. Die Zusatzsoftware bekommst du recht einfach wieder herunter, indem du sie vorher in eine vollwertige CD umwandelst.
Zu Microsoft: Die können nichts dafür, du hast dich entschieden den Laptop mit dieser CD zu kaufen...
0

#8 Mitglied ist offline   Stefan_der_held 

  • Gruppe: Offizieller Support
  • Beiträge: 14.289
  • Beigetreten: 08. April 06
  • Reputation: 885
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Dortmund NRW
  • Interessen:Alles wo irgendwie Strom durchfließt fasziniert mich einfach weswegen ich halt Elektroinstallateur geworden bin :)

geschrieben 29. Juni 2006 - 17:00

Beitrag anzeigenZitat (micropro: 29.06.2006, 15:43)

bist du mit dem laptop schon mal online bei mic gewesen wenn ja glaube
ich dass es an der hardware liegt die bei microsoft registriert wurde die den ken halt dass dein win auf zwei rechbern gleichzeigtig installiert wurde was aber nicht de fall ist...die lösung: du könntest bei microsoft anrufen und das evtl merlden ode auch nicht


Ach... Bullshit :whistling: Habe bis vor ca 5 Monaten noch meine Home Edition (OEM) gehabt die ich nachgekauft habe. Nun wegen meines neuen Rechners die Proversion gekauft und die HomeEdition verkauft.
War mit beiden Online und trotzdem hat die Installation und aktivierung beim Kollegen/Kunden ohne Probleme funktioniert.

Wenn sich das Setup nicht beschwert wie z.b. bei Simensrechner "......nur auf einem Fujitsu-Simens Computer installierbar" ist es auch kein Problem.

Ich habe mal hier im Forum irgentwo einen Link zu MS gefunden, wo MS beschrieben hat, wie man in deinem Falle nach erwerb einer gültigen Lizenz/SN die ändern kann. Habe aber mom LEIDER keine Zeit zum suchen ;D

Aber vorsichtshalber eine Neuinstallation falls es sich bei der Laptop-Cd um eine OEM handeln sollte was ich mal ganz stark annehme.

MFG

Stefan

M
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0