WinFuture-Forum.de: Microsoft Will Rechner Ohne Wga Im Herbst Abstellen - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Beiträge in diesem Forum erhöhen euren Beitragszähler nicht.
Seite 1 von 1

Microsoft Will Rechner Ohne Wga Im Herbst Abstellen Die Bevormundungen gehen weiter...


#1 Mitglied ist offline   Großer 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.930
  • Beigetreten: 15. Juni 04
  • Reputation: 0

geschrieben 28. Juni 2006 - 19:01

Microsoft will Rechner ohne WGA im Herbst abstellen

Die Aufregung um das Phonehome der Windows-Authentizitätsprüfung legt sich nicht: kaum, dass MS die Telefoniererei des Programms zumindest reduziert hat, agiert der Softwareriese erneut mit einer bemerkenswerten Arroganz gegenüber seinen Kunden. Im Herbst, wenn die Teilnahme am WGA-Programm für Windowsnutzer obligatorisch werde, wolle man Systeme ohne installiertes WGA nach 30 Tagen Warnfrist schlicht deaktivieren.

Der Rest der Schweinerei und die Quelle

*antiflamewarschutz*
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Rika 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 11.533
  • Beigetreten: 11. Juni 03
  • Reputation: 2
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 28. Juni 2006 - 19:26

gulli.com als Quelle... warum nicht gleich irgendeinen IRC-Channel? Ich denke der Blod auf ZdNet erweckt nicht sofort den Anschein totaler Unglaubwürdigkeit.

Dieser Beitrag wurde von Rika bearbeitet: 28. Juni 2006 - 19:27

Konnichiwa. Manga wo shitte masu ka? Iie? Gomenne, sonoyouna koto ga tabitabi arimasu. Mangaka ojousan nihongo doujinshi desu wa 'Clamp X', 'Ayashi no Ceres', 'Card Captor Sakura', 'Tsubasa', 'Chobits', 'Sakura Taisen', 'Inuyasha' wo 'Ah! Megamisama'. Hai, mangaka gozaimashita desu ni yuujin yori.
Eingefügtes Bild
Ja, mata ne!

(For sending email please use OpenPGP encryption and signing. KeyID: 0xA0E28D18)
0

#3 Mitglied ist offline   The Game 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 171
  • Beigetreten: 17. Januar 06
  • Reputation: 0

geschrieben 28. Juni 2006 - 19:49

So langsam ist es an der Zeit sich Windows-Alternativen zu suchen. Microsoft will ja langsam absolut alles kontrollieren, dann will ich nicht wissen, wie es in ferner Zukunft aussieht, sprich Vista.
0

#4 _MagicAndre1981_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 28. Juni 2006 - 20:00

gulli als News-Quelle, naja darauf geb ich mal nix.
0

#5 Mitglied ist offline   Kritikus 

  • Gruppe: Verbannt
  • Beiträge: 167
  • Beigetreten: 19. Dezember 05
  • Reputation: 0

geschrieben 28. Juni 2006 - 21:28

Dennoch wird das so oder ähnlich kommen. Mag gulli auch nicht die optimale Quelle sein. Es wurden häppchenweise die User dran gewöhnt. Nun wird es Pflicht, was zum Teufel sollte MS überhaupt daran hindern ihr Eigentum (das ist es ja, lol) zu schützen. Wenn auch sehr "krass". Wer weiß denn hier eigentlich nicht, daß MS die Weltherrschaft will und auch bekommt? ;)

Dieser Beitrag wurde von Kritikus bearbeitet: 28. Juni 2006 - 21:28

"Wie menschlich Menschen sind, zeigt ihr Umgang mit der Muttersprache." (Friedrich Schiller)
0

#6 Mitglied ist offline   zippostar 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 996
  • Beigetreten: 16. Juni 04
  • Reputation: 0

geschrieben 29. Juni 2006 - 01:28

Naja, dann fange ich am besten mal an Linux zu studieren :blink: den diesesn Schwachsin werde ich mir nicht mehr antun.
was auch nervt das ewige anrufen bei Microsoft, das ja deine Windows weiter löppt kotzt ein an. :blink:
0

#7 Mitglied ist offline   Dawn 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.012
  • Beigetreten: 18. Februar 04
  • Reputation: 2
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Thüringen
  • Interessen:Anime & Manga, PC Hard-/Software, Zocken, Musik hören usw.

geschrieben 29. Juni 2006 - 02:39

Beitrag anzeigenZitat (zippostar: 29.06.2006, 02:28)

was auch nervt das ewige anrufen bei Microsoft, das ja deine Windows weiter löppt kotzt ein an. :blink:

Wieso bei MS anrufen das Windows weiter läuft ? :blink: Ich hab noch nie bei MS angerufen weil es bisher nicht nötig war. Wer sein Windows immer wieder neu aufsetzt der hatt natürlich pech. Meine Win Installation läuft seid Dezember 05 und bisher gabs nie probleme.

Solange man nen Original Windows hatt braucht man sich kein kopf machen.

Dieser Beitrag wurde von Dawn bearbeitet: 29. Juni 2006 - 02:39

Eingefügtes Bild

Eingefügtes Bild

Anime Freak 4 Ever !
0

#8 Mitglied ist offline   DK2000 

  • Gruppe: Administration
  • Beiträge: 19.806
  • Beigetreten: 19. August 04
  • Reputation: 1.435
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Oben auf dem Berg
  • Interessen:Essen, PC, Filme, TV Serien...

geschrieben 29. Juni 2006 - 03:00

Zitat

Solange man nen Original Windows hatt braucht man sich kein kopf machen.


Und das ist ja das Problem. Es spricht ja nichts dagegen, das Microsoft seine Produkte schützen will, es ist nur die Art und Weise, wie die das machen. Zum Einen ist die WGA Prüfung nicht 100% zuverlässig (es werden auch 100% legale Versionen als Raubkopien erkannt) und zum anderen weiß keiner so genau, was da alles für Daten an Microsoft übertragen werden. Die "Beta" Version von diesem WGA Tool, welches man sich über das Windows Update installieren kann, hat da doch "rege nach Hause telefoniert". Das ist irgendwie alles nicht so toll bis jetzt.

Wenn das Tool wirklich nur einmal nach der Installation das System prüft (und dann hoffentlich zuverlässig) und dann auf nimmer wiedersehen im Hintergrund verschwindet, wäre es ja gut, nur bislang macht es das ja nicht.

Was die Aktivierung angeht, mit der hatte ich bislang auch noch keine Probleme.
Ich bin kein Toilettenpapier-Hamster.
---
Ich bin ein kleiner, schnickeldischnuckeliger Tiger aus dem Schwarzwald.
Alle haben mich ganz dolle lila lieb.
0

#9 Mitglied ist offline   zippostar 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 996
  • Beigetreten: 16. Juni 04
  • Reputation: 0

geschrieben 29. Juni 2006 - 11:25

Ich habe ein Originales Windows xp Pro!

Da ich viel mit Hardware arbeite ( Testen, und verkauf ).
Es kann doch nicht sein das ich für jedes teil was ich neu einbaue jedesmal MS anrufen muss.


100% legale Versionen als Raubkopien erkannt

und genau dieses problem hatte ich noch vor kurzem, da wurde mir gesagt das es sich um kein Original hndeln würde.
da muste ich extra ein schreiben vom laden fertig machen wo ich es gekauft habe :blink:

Dieser Beitrag wurde von zippostar bearbeitet: 29. Juni 2006 - 11:27

0

#10 Mitglied ist offline   UserXYZ 

  • Gruppe: Verbannt
  • Beiträge: 1.322
  • Beigetreten: 07. August 02
  • Reputation: 0

  geschrieben 29. Juni 2006 - 14:14

Beitrag anzeigenZitat (zippostar: 29.06.2006, 11:25)

Ich habe ein Originales Windows xp Pro!

Da ich viel mit Hardware arbeite ( Testen, und verkauf ).
Es kann doch nicht sein das ich für jedes teil was ich neu einbaue jedesmal MS anrufen muss.


genau das nervt mich auch :whistling:

cya
0

#11 Mitglied ist offline   swissboy 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.299
  • Beigetreten: 29. Dezember 04
  • Reputation: 2
  • Wohnort:127.0.0.1

geschrieben 01. Juli 2006 - 13:38

Microsoft dementiert die Spekulationen um den "WGA kill switch" in Windows XP: http://www.computerworld.com
Auslöser dieser Spekulationen war dieser Blog von Ed Bott: http://blogs.zdnet.com/Bott/
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0