WinFuture-Forum.de: Installation Hängt Am Ladebalken.. - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen in unserem Special: Windows Vista.
  • 3 Seiten +
  • 1
  • 2
  • 3

Installation Hängt Am Ladebalken.. nach neustart!


#1 Mitglied ist offline   T-byte 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 438
  • Beigetreten: 01. Juni 06
  • Reputation: 0

  geschrieben 28. Juni 2006 - 13:21

Hallo



Ich habe folgendes Problem: Die Installation von Vista x64 hängt sich am Ladebalken auf der nach dem neustarten auftritt. (das gleiche wenn gleich nach bios starte) habe die erste version auf dvd gehabt. dann hab ich mir gedacht vll ist es ein download fehler. habe also beide versionen x64 und x86 nochmal gesaugt mit GetRight und dann mit [Regeln beachten!]s gemountet. blieb aber wieder an der selben stelle hängen. hab die installation dann mal im abgesicherten modus versucht, dabei ist mir aufgefallen dass er beim laden des disk.sys Treibers hängen bleibt. weiß wer was? Vermute dass es vll etwas mit dem sata driver zu tun hat.

thx für die hilfe

T-byte

Mein System:
CPU: X2 4200+
RAM: Crucial 2 GB DDR800
Mainboard: MSI K9N Ultra-2F (nForce 500 series)
Festplatte: Western Digital Serial ATA 160 GB
Ich will keine Signatur!!! ;)
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Pestido 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 273
  • Beigetreten: 12. Juni 04
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 28. Juni 2006 - 13:43

Ich habe auch Anfangs Probleme mit der 64-bit Version von Vista gehabt, die ich auf DVD gebrannt hatte. Nach Lesen in vielen Boards bin ich den Microsoft-Seiten auf den Tip gekommen,der mir geholfen hat: Brenne die Vista-DVD mit der langsamsten Möglichkeit Deines DVD-Brenners (möglichst 1 - 2 fach). Und siehe da, ich konnte Vista problemlos installieren
Windows 10 pro ,Intel Core I7 7700k, Asus ROG STRIX Z270F GAMING ,Asus ROG STRIX-GTX1070-O8G-GAMING , 2x 8 GB Corsair Vegeance LPX DDR 4 3200 MHz, 500 GB Samsung 960 Evo, 1000 GB Samsung 850 Evo, 500 GB Samsung 850 Evo, LG DVD-Brenner, Soundblaster X-Fi HD, Teufel Concept C 200 USB, Sennheiser Game Zero, Sennheiser HD 650, Roccat Nyth, Roccat ISKU+ Force FX
0

#3 Mitglied ist offline   T-byte 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 438
  • Beigetreten: 01. Juni 06
  • Reputation: 0

geschrieben 28. Juni 2006 - 13:49

habe es ja nicht gebrannt sondern gemountet, sprich vom brennen kann kein fehler herkommen
Ich will keine Signatur!!! ;)
0

#4 Mitglied ist offline   Motti 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 140
  • Beigetreten: 17. Mai 06
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Bonn

geschrieben 28. Juni 2006 - 15:46

wenn du es mountest,dann wird der ja NUr im Betriebssystem gemoutet!
du MUSST es auf eine DVD brennen!!!
1.PC:Eingefügtes Bild2.pc:Eingefügtes Bild
0

#5 Mitglied ist offline   Icky 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 75
  • Beigetreten: 13. Juli 05
  • Reputation: 0

geschrieben 28. Juni 2006 - 20:00

Mounten reicht auch. Die Setuproutine kopiert automatisch die Sourcefiles in ein Temp-dir auf die Platte und verwendet diese dann nach dem Neustart. Ich würde mal nachschauen ob es aktuellere Treiber für deinen Controller gibt.
0

#6 Mitglied ist offline   winvistafan 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 35
  • Beigetreten: 26. Juni 06
  • Reputation: 0

geschrieben 28. Juni 2006 - 20:11

HALLO WICHTIG:

hab genau das selbe Problem.

DAS eizigste bei mir ist das ich DIE ORIGINAL Version von Microsoft hab also das DVD Kit.
Hängt sich beim rebooten auf!

wer kann helfen?

P:S: im abgesicherten modus hängt es genau wie bei dir bei disk.sys!

Dieser Beitrag wurde von winvistafan bearbeitet: 28. Juni 2006 - 20:12

0

#7 Mitglied ist offline   DK2000 

  • Gruppe: Administration
  • Beiträge: 19.795
  • Beigetreten: 19. August 04
  • Reputation: 1.434
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Oben auf dem Berg
  • Interessen:Essen, PC, Filme, TV Serien...

geschrieben 28. Juni 2006 - 20:19

Ist jetzt die Frage, habt ihr ein vergleichbares System? Ein paar mehr Infos wären da nützlich.

Wenn ihr beide ein nforce 5xx Borad habt, habt ihr die Beta2 Treiber von nvidia vom Setup einbinden lassen?

Ist jetzt schwer zu sagen, könnte aber durchaus was mit den Treibern zu tun haben.

Dieser Beitrag wurde von DK2000 bearbeitet: 28. Juni 2006 - 20:20

Ich bin kein Toilettenpapier-Hamster.
---
Ich bin ein kleiner, schnickeldischnuckeliger Tiger aus dem Schwarzwald.
Alle haben mich ganz dolle lila lieb.
0

#8 Mitglied ist offline   winvistafan 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 35
  • Beigetreten: 26. Juni 06
  • Reputation: 0

geschrieben 28. Juni 2006 - 20:25

also ich glaub nict das es daran liegt

mein system

Athlon XP 2800+
1024mbddr ram
Asrock K7S8X mit SIS768 chip
ati radeon 9600XT
Seagate Barracuda 80GB
könnte vista mit PCI karten probleme haben?
ich hab noch 1x Cmedia 8738 Soundkarte und Pinnacle TV Karte(die ich aber zum probelauf rausgebaut hatte)
ISDN(die ist es bestimmt nicht)
MICH WÜRDE DASS DVD LAUFWERK INTERISSIEREN?
ich hab nen cyberdrive! DU?
0

#9 Mitglied ist offline   DK2000 

  • Gruppe: Administration
  • Beiträge: 19.795
  • Beigetreten: 19. August 04
  • Reputation: 1.434
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Oben auf dem Berg
  • Interessen:Essen, PC, Filme, TV Serien...

geschrieben 28. Juni 2006 - 20:40

Mein DVD Laufwerk hat die Bezeichnung HL-DT-ST DVDRAM GSA-4167B ATA. Aber das nützt wohl euch beiden auch nicht viel ;)

Das Problem ist, wenn das Setup das Image kopiert und entpackt hat und seinen ersten Neustart auslöst, ist das DVD Rom uninteressant, da alles auf Festplatte ist, was für die Installation benötigt wird (deswegen braucht das System auch so viel Platz auf seiner Installationspartition bzw. auf seinem Temporärlaufwerk).

Ich müsste mal schauen, wo das Setup genau seine *.log Datein ablegt. Gesehen hatte ich die schonmal nach einer abgebrochenen Installation (in einem verstckten Ordner, der mit $ beginnt).

Eventuell würde die weiterhelfen. Momentan wüsste ich nicht so genau, wo der Fehler sein könnte. Da ihr beide den disk.sys nennt, könnte durchaus ein Problem mit den IDE bzw. SATA treibern vorliegen. Kann aber auch etwas ganz anderes sein.

Dieser Beitrag wurde von DK2000 bearbeitet: 28. Juni 2006 - 20:40

Ich bin kein Toilettenpapier-Hamster.
---
Ich bin ein kleiner, schnickeldischnuckeliger Tiger aus dem Schwarzwald.
Alle haben mich ganz dolle lila lieb.
0

#10 Mitglied ist offline   SteKre 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 610
  • Beigetreten: 25. Mai 06
  • Reputation: 0

geschrieben 28. Juni 2006 - 20:59

Ich hab Vista auch gemountet, und prima.
Guck weg!! Hier unten gibt's nichts!!!
0

#11 Mitglied ist offline   winvistafan 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 35
  • Beigetreten: 26. Juni 06
  • Reputation: 0

geschrieben 29. Juni 2006 - 12:47

hi,

bin nu kein stück weiter!!!!!!!!!
könnte es am ultra ata liegen?
er kann denke ich mal die disk.sys treiber auf der festplatte nicht laden tja was tun?

HILFE(p.s. hab gestern xp installiert und die festplatte formatiert) nur so als info!
0

#12 Mitglied ist offline   T-byte 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 438
  • Beigetreten: 01. Juni 06
  • Reputation: 0

geschrieben 29. Juni 2006 - 13:18

hallo

schön dass es noch einen gibt der das selbe problem hat. also ich habe mir mal den nforce treiber bei nvidia unter beta treiber geladen, sata treiber auf nen usb kopiert aber: er sagte dann es ist keiner für vista dabei wobei ich genau den genommen hab. deshalb nun die frage: geht der nforce überhaupt auch für die 500er serie? am dvd kanns ned liegen hab ja bloß gemountet im windows xp x64.

@winvistafan wie siehts aus? hast du einen treiber geinstallt?


wenn ich was neues weiß meld ich mich?

@ DK2000 also ich hab da nach der missglückten installation unter c immer zwei so ordner die mit $ anfangen. wo muss ich dann da schauen wo da ne datei is?

thx

T-byte
Ich will keine Signatur!!! ;)
0

#13 Mitglied ist offline   DK2000 

  • Gruppe: Administration
  • Beiträge: 19.795
  • Beigetreten: 19. August 04
  • Reputation: 1.434
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Oben auf dem Berg
  • Interessen:Essen, PC, Filme, TV Serien...

geschrieben 29. Juni 2006 - 13:26

@T-byte:

Also die Sache mit Treibern über einen USB Stick einbinden, hat bei mir auch nicht geklappt, aber die Treiber über eine CD-RW einbinden ging einwanfrei. Vista x86 und Vista x64 laufen jetzt beide auf einem RAID 0 Array an einem nforce 4 SLI. Laut nvidia sollen die Treiber auch für die nforce 560/570/590 Serie sein.

Ja, in einem der $ Ordner meine ich mal diese log Dateien gesehen zu haben (in einem Unterordner). Wo genau, kann ich da nicht mehr sagen. Suche am besten mal nach .txt und .log Datein in den Ordnern. Irgendwo sind die da bestimmt. Eventuell befinden sich die Dateien nach dem ersten Reboot auch auf der eigentlichen Zielpartition von Vista (i.d.R. in ~\Windows). Must mal suchen. Müsste ich jetzt eine Vistainstallation bewusst abschießen, um den genauen Ort zu ermitteln. Sind aber ansonsten normale Textdateien, welche sich z.B. mit Notepad öffnen lassen.

Dieser Beitrag wurde von DK2000 bearbeitet: 29. Juni 2006 - 14:27

Ich bin kein Toilettenpapier-Hamster.
---
Ich bin ein kleiner, schnickeldischnuckeliger Tiger aus dem Schwarzwald.
Alle haben mich ganz dolle lila lieb.
0

#14 Mitglied ist offline   winvistafan 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 35
  • Beigetreten: 26. Juni 06
  • Reputation: 0

geschrieben 29. Juni 2006 - 15:03

hab mir gerad den IDE SIS treiber gezogen installiert und nu mal schaun bs jetzt geht!?
Am UATA 133 kanns nicht liegen oder? ich meine du hast ja ne SATA drin?
Ich hab kein Nforce drin und das selbe problem.

FRAGE: wenn ich von der vista dvd boote kommt ja der ladebilschirm und der hängt sich ebenfalls auf also schon beim 1.booten vor der installation(und danach)

ICH krieg noch ne macke!

Hoffentlich klappt das bald!
0

#15 Mitglied ist offline   winvistafan 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 35
  • Beigetreten: 26. Juni 06
  • Reputation: 0

geschrieben 29. Juni 2006 - 15:34

ALSO.


der ide treiber bringt garnichts ich hab im AMIBIOS folgendes gefunden:

da steht boot to OS/2 disable meiner meinung hat das was mit dem betriebssystem zu tun weiß ein bios freak was der eitrag bedeutet?
p.s. winvista bleibt nachdem booten von meinen usb-maus und tastatur hängen(ohne genau das selbe..))
0

Thema verteilen:


  • 3 Seiten +
  • 1
  • 2
  • 3

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0