WinFuture-Forum.de: Blauer Bildschirm Mit Fastfat.sys Fehler - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Windows XP
Seite 1 von 1

Blauer Bildschirm Mit Fastfat.sys Fehler


#1 Mitglied ist offline   Shodan 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 2
  • Beigetreten: 11. Januar 04
  • Reputation: 0

geschrieben 11. Januar 2004 - 23:51

Hi Leutz,
ich habe neuerdings immer son komischen Fehler. Immer wenn ich gerade in irgendeinem Prog. am arbeiten, oder spielen, bin kommt sofort oder nach längerer Zeit der Bluescreen: "fastfat.sys" und der PC hängt. Sogar mitten in einer Neuinstallation kam schonmal der Fehler!?!?!?!? :lol:
Weiß einer von euch Rat?

THX!
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   reiner 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 485
  • Beigetreten: 10. November 03
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Magdeburg

geschrieben 12. Januar 2004 - 00:00

GOOGLE-Suche :

"http://www.google.de/search?q=fastfat.sys&sourceid=opera&num=0&ie=utf-8&oe=utf-8&meta=lr=lang_de"
0

#3 Mitglied ist offline   Shodan 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 2
  • Beigetreten: 11. Januar 04
  • Reputation: 0

geschrieben 12. Januar 2004 - 14:25

THX! Aber das hab ich auch schon probiert. Bei den antworten war immer nur der Fehler unter Win 2000 und nie bei XP. In keinem Beitrag war einer der den Fehler unter XP hatte.

THX

Shodan
0

#4 Mitglied ist offline   reiner 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 485
  • Beigetreten: 10. November 03
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Magdeburg

geschrieben 12. Januar 2004 - 16:47

Gefunden bei Google-Suche (s.o.)

1. "http://www.pctip.ch/helpdesk/kummerkasten/archiv/winxp/22420.asp"

Kummerkasten «Windows XP»
Recovery bei Windows XP
Meldung vom 31.10.2002
Frage:
Wenn ich meinen PC unter WindowsXP starten will kommt beim Startbild die Meldung «Fastfat.sys ist nicht vorhanden oder beschädigt, legen sie die Original CD ein und drücken sie beim Startmenu "R".» Ich komme jedoch nicht mal mehr in die Windows-Oberfläche, was kann ich machen?
Antwort:
Windows XP verfügt über verfeinerte Wiederherstellungsoptionen. In Ihrem Fall ist scheinbar eine Datei nicht mehr vorhanden. Windows XP merkt dies beim Systemstart. Um das Betriebssystem zu reparieren, muss Windows nicht gestartet werden. Schalten Sie den Computer ein. Drücken Sie nach dem Bios-Check die Taste R. Anschliessend wird der Wiederherstellungs-Prozess gestartet. Dazu muss die Original Windows XP CD eingelegt sein. Die fehlenden Dateien werden wieder auf die Festplatte kopiert. Danach sollte Windows XP wieder wie gewohnt starten. (mhu)

2. "http://www.bcom.de/koeln/forum/viewtopic.php?TopicID=1205"

" fastfat.sys
Frage:
also habe folgendes problem: beim start von xp soll chkdsk ausgeführt werden, kann er aber nich. wenn dann xp gestartet ist, gibt er ne fehlermeldung die da heißt: "Windows - Datei beschädigt Die Datei oder das Verzeichnis C:\WINDOWS\system32\drivers\fastfat.sys ist beschädigt und nicht lesbar. Führen Sie CHKDSK aus. Jo super. hab ich gemacht, die fehlermeldung kommt trotzdem!
Antwort:
Mit der XP CD Booten, Wiederherstellung Auswählen und die Datei Manuell von der CD, in das Verzeichnis Kopieren (hatte den selben Fehler mal) und es hat dann wieder Funktioniert. Ansonsten Neu- Installieren!

3. "http://www.computer-und-internet.de/2002/5/id87728.asp"

Seit ich Win XP hab, hab ich mir auch gleich NTFS als Dateisystem ausgesucht. Doch irgendwie ist er dann schon während der Installation abgestürzt, aber nach einem Neustart gings dann. Nach ner Weile und nachden ich alles installiert hatte aber stürzt er dann ohne ersichtlichen grund ab und beim neustart kommt dann folgende Fehlermeldung:

C:\WINDOWS\CONFIG\SECURITY fehlerhaft oder ihr Backup nicht wiederherstellbar oder ihr log dingsda bumsda nicht ausführbar.

Dann wollte ichs reparieren, aber auch hier kein erfolg--->Neuinstallation (4x!)
Jetzt hab ich wieder auf Fat32 umgestellt und es geht auch soweit. Nur manchmal kommt noch ein Fehler in der "Fastfat.sys". Nachm Neustart laüft immer Scandisk an, findet meisten gar nix und es geht wieder. Ausserdem kann ich den Abgesicherten Modus nicht mehr starten, da er da hängenbleibt und scandisk danach "querverbundene Dateien und anderes gesocks" findet.
Am lustigsten finde ich es ja das ich abends den Rechner ausschalt und alles wunderbar lief, dannn am ächsten Tag beim einschalten schon wieder nix geht!
Kann mir denn jemand sagen wo hier der Fehler ist?

Sind 3 Beispiele FÜR WIN XP, die ich nach Suche gefunden habe !
Vielleicht gibt's auf anderen Suchmaschinen noch andere Hinweise ?
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0