WinFuture-Forum.de: Mpeg2 Video - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Multimedia-Software
Seite 1 von 1

Mpeg2 Video Ändern der Auflösung/Seitenverhältnisses


#1 Mitglied ist offline   Aelus 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 203
  • Beigetreten: 08. Dezember 02
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 11. Januar 2004 - 20:53

Hab ein Mpeg2 Video in einer Auflösung von 704x576, eigentlich eine DVD-konforme Auflösung. Wenn ich daraus eine DVD mache und sie dann mit WinDVD ansehen oder wenn ich auch nur das mpeg.file ansehe ist das Seitenverhältnis falsch, in dem Falle ist alles zu hoch. Änder ich nun das Seitenverhältnis mit vStrip auf 16:9, so passt es schon fast, doch nun ist es ein bisschen zu niedrig. Was ich brauch, ist eine manuelle Einstellung bzw. die freie Wahl der Auflösung.

Welches Tools kann das? Folgende Tools hab ich schon probiert: vStrip, TMPEG, VirtualDub, NanDub, MPEG-VCR...
Eingefügtes Bild
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   achilleus 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.149
  • Beigetreten: 25. Februar 02
  • Reputation: 3
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Achim b. Bremen

geschrieben 11. Januar 2004 - 22:45

tmpgenc kann das.

In meinem Beispiel hab ich das mit dem Project Wizard erstellt.

1. Halt das Video laden.
2. Auf der nächsten Seite aktivierst du "Clip Frame" und unten gehst du in die Einstellungsmöglichkeit "Arrange Setting".
3. Nun kannst du mal verschiedene Methoden bei "Arrange Method" auswählen. (siehe anhang)
4. Dann wie sonst vorgehen mit Bitrate auswählen etc ;D

PS: ok xylen ich schreib nen tut für virtualdub und auch ncoh tmpgenc, das überzeugt mich :lol:

Angehängte Miniaturbilder

  • Angehängtes Bild: tmpgenc_clip_frame.jpg

Heil Herzog Widukind's Stamm !
Als Hirte erlaube mir, zu dienen mein Vater dir, deine Macht reichst du uns durch deine Hand, diese verbindet uns wie ein heiliges Band, wir waten durch ein Meer von Blut, gib uns dafür Kraft und Mut.
E nomine patris, et fili, et spiritus sancti!
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0