WinFuture-Forum.de: Anmeldung Beim Laden Von Ws 98se - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Windows
Seite 1 von 1

Anmeldung Beim Laden Von Ws 98se


#1 Mitglied ist offline   frankyw 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 11
  • Beigetreten: 27. Juni 06
  • Reputation: 0

geschrieben 27. Juni 2006 - 13:13

Hallo,
habe mal den PC meines (älteren) Nachbarn aufgeräumt.

1. Wie bekomme ich das lästige Fenster "Anmeldung beim Laden von WS 98SE" weg?

2. Auf dem desktop ist noch ein button (ohne Pfeil) "freenet.de Super"verblieben, nachdem er mal selbst versucht hatte,
freenet zu löschen. Unter softw. entfernen mit WS kein freenet, WS-Suche findet nix. Kontextmenü bietet kein Löschen an, auf direkt löschen kommt das Infofenster, dass irgend 'ne Datei fehlt. Die freenet-CD hat der Nachbar nicht mehr...

Dankbar für jeden Tipp, "der Neue" franky
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   luehmannt 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 17
  • Beigetreten: 27. Juni 06
  • Reputation: 0

geschrieben 27. Juni 2006 - 13:45

Moin frankyW,

zu 1.) ?

..wenn Du meinst, was ich denke, möchtest Du starten, ohne extra Anmeldung !?

Dazu mußt Du in der Registry nach einem Schlüssel mit dem Namen "Winlogon" suchen. Dort trägst Du dann folgende Werte (jeweils vom Typ REG_SZ) ein, falls nicht vorhanden:

AutoAdminLogon ------- Werte 0 od. 1 - für automatische Anmeldung AN und AUS
DefaultUserName ------- Wert Name des Benutzer(Konto)s
DefaultPassword ------- Wert Das Passwort das Du jetzt zur Anmeldung eingibst

zu 2.)

Wenn´s nur ein Icon auf dem Desktop ist, einfach in den Papierkorb schieben !?
Wenn das nicht klappt, schreib´ nochmal genau, was das System bemängelt / welche Datei fehlt !

P.S.: Icons mit Pfeil stellen Verknüpfungen dar, ohne Pfeil handelt es sich um die Anwendung selbst.
..und da kommt mir gerade noch ein Gedanke - möglicherweise fehlt die Anwendung, die das Icon repräsentiert, deshalb kann die Verknüpfung (Icon - Anwendung) nicht aufgelöst werden und das System sträubt sich ?!

..98 is´ aber auch schon ´ne Weile her - sicher bin ich mir da jetzt nich´, ob sowas damals passieren konnte..

Spiel mal den RegCleaner drauf, um unnütze RegistryEinträge zu löschen - vielleicht putzt der´s weg..:

http://cgi.zdnet.de/c/?s=32&t=http%3A%...0AXS_is-wc.html


Schöne Grüsse


Jo

Dieser Beitrag wurde von luehmannt bearbeitet: 27. Juni 2006 - 13:46

0

#3 Mitglied ist offline   frankyw 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 11
  • Beigetreten: 27. Juni 06
  • Reputation: 0

geschrieben 28. Juni 2006 - 10:26

Hi Jo,
danke für die schnelle u. ausführliche Antwort.
zu 1.: das meinte ich...
zu 2.: das ist der "Rest" von der Anwendung; alles andere ist mir geläufig. Werde mal den cleaner testen
und dann berichten.
Gruß franky
0

#4 Mitglied ist offline   Stefan_der_held 

  • Gruppe: Offizieller Support
  • Beiträge: 14.336
  • Beigetreten: 08. April 06
  • Reputation: 887
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Dortmund NRW
  • Interessen:Alles wo irgendwie Strom durchfließt fasziniert mich einfach weswegen ich halt Elektroinstallateur geworden bin :)

geschrieben 28. Juni 2006 - 13:55

Versuchs mal so ehe du software über Software Installierst:



Frage mal hier im Forum (ich weiß es nicht aussem Steh-Greif), wo das Verzeichniss für den Desktop bei Windows 98 ist.

Ich gehe mal davon aus dass es "C:\Windows\desktop" sein wird. Dies benutz ich nun einfach mal als Beispiel in diesem kleinen HowTo:


=> Fange Windows beim starten mit F8 ab

=> Wähle im Menü den Eintrag mit "Eingabeaufforderung"

wenn du nun "C:\" siehst gebe nacheinander folgende sachen ein:

cd windows [ENTER]
cd desktop [ENTER]

Nun probiere aus was dir hilft zufinden was du suchst:
dir *.exe [ENTER] (=> Bei Programmdateien)

oder:

dir *.lnk [ENTER] (=> Bei Verknüpfungen)

Hast du nun die Datei lokalisiert, schreibe dir den Namen auf oder merke ihn dir.

Jetzt gibst du folgendes ein:

del [NAME DER DATEI DEN DU DIR OBEN NOTIERT HAST] [ENTER]


nun starte den Rechner neu (STRG+ALT+Entf) oder einfach auschalten/Einschalten bzw den RESET-Knopf drücken.

Nun müsste dein Problem behoben sein.


Nun noch eine Kleine Liste an MS-Dos Befehlen:

HINWEIS: die Eckigen Klammern bezeichnen immer eine Eingabe die du machen musst und werden unter DOS nicht mitgeschrieben

cd [Verzeichnissname] Wechseln in ein Verzeichniss

cd.. Wechseln in das Übergeordnete Verzeichniss

cd\ Wechseln in das Stammverzeichniss des Datenträgers

dir Auflisten des Verzeichnissinhalts

dir *.exe Auflisten aller Dateien im Verzeichniss mit der Erweiterung .EXE

dir a*.* Auflisten aller Dateien die mit "a" beginnen

dir /p/o/w Auflisten für Lange Verzeichnisse geordnet und Seitenweise

dir /? Listet dir alle Möglichen Operatoren des "Dir" befehls auf

Copy [dateiname] [Ziel] Kopiert eine Datei aus dem aktuellen Verzeichniss in
Zielverzeichniss

del [dateiname] Löschen einer bestimmten Datei im Aktuellen Verzeichniss

del *.exe Löschen aller Dateien mit der Endung .EXE im aktuellen Verzeichniss

del *.* Löschen aller Dateien im aktuellen Verzeichniss

deltree [Verzeichnissname] Löschen eines bestimmten Verzeichnisses inklusive aller darin befindlichen Files

Hilfreiche Operatoren:

Bei nahezu jedem Befehl gibt es eine Hilfe die du so aufrufst:

[Befehl] /?

oder

[Befehl] /help


Wichtige Dateiendngen:

.EXE => Ausführbaare Programmdateien
.COM => Ausführbaare Programmdateien
.BAT => Stapelverarbeitungsdateien (möchte ich hier nicht weiter vertiefen sind aber ausführbar)
.LNK => (Desktop-) Verknüpfungen
.TXT => Text Dateien
.SYS => MS-Dos Treiber Dateien
.DLL => Windows Treiber Dateien


Ich denke mal das dies das wichtigste in aller kürze ist.

MFG

Stefan
0

#5 Mitglied ist offline   frankyw 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 11
  • Beigetreten: 27. Juni 06
  • Reputation: 0

geschrieben 29. Juni 2006 - 11:49

danke Stefan, werde ich versuchen, wenns mal wieder regnet...

Hallo Jo, der regcleaner hat's nicht weggeputzt; hat aber den PC merklich reaktionsfreudiger gemacht. Zu deiner Frage:
Nach click auf "deinstallieren" im Kontextm. kommt das Fenster:
"Fehler beim Erzeugen des Prozesses <C:\PROGRA~1\SUPER\super.exe -remove>.
Grund: die angegebene Datei wurde nicht gefunden."
Gruß franky
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0