WinFuture-Forum.de: Neuer W-lan Router Wird Gebraucht - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Netzwerk
Seite 1 von 1

Neuer W-lan Router Wird Gebraucht Umstellung von 2 auf 20mbit steht bevor


#1 Mitglied ist offline   crackmaniac 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 56
  • Beigetreten: 14. November 04
  • Reputation: 0

  geschrieben 27. Juni 2006 - 12:26

hi,
zur zeit habe ich einen Router von Level One, den "WBR-3204b"
bin auch sehr zu frieden mit dem Router (ist auch schon mein zweiter Level One, hatte davor einen ohne W-LAN)

Nur ist der nur bis 6mbit WAN zu gebrauchen, und ich würde meine Vernsatelleitung gerne auf 20mbit aufstocken.

und brauche deswegen nen neuen Wlan-Router, der auch mit solchen Datenraten umgehen kann.
am besten wäre wieder einer mit integrierten Modem, da habe ich dann halt nur ein Gerät im Wohnzimmer stehen.
Wenn ich dafür keinen bekomme, nehme ich den halt ohne itegrierten Modem, und hänge dann das Modem von Versatel davor, aber nur wenn es sonst zu Teuer wird.

Ich hätte gerne noch die Möglichkeit, zu definieren, welche Aktionen von angeschlossenen Rechnern ausgefürht werden können.
z.b

ich habe 4 rechner alle sind über W-lan angeschlossen,
rechner 1 und 2 dürfen über den Router sowohl aufs Lan zugreifen als auch nach außen(surfen oder spielen oder was auch immer) aktiv werden.
3 darf nur ins lan und 4 darf nur nach außen aktiv werden und nicht ins LAN.

mit meinem jetzigen W-Lan-Router habe ich das so gelöst, das ich meinem Nachbar einfach alle ports in der firewall gespert habe, aber einfacher wäre es doch, wenn ich mir aussuchen könnte :"nur lan" "nur iNet" "beides"

Und durch diese Lösung habe ich auch nur verhindert, dass über meinen router das internet aufgerufen werden kann, und nicht das angeschlossene Geräte nicht ins LAN kommen, sondern nur ins I-net



hat da jemand eine ahnung welchen ich nehmen kann?
sollte so bis 100� kosten.



ich habe mir schon Einige angeschaut, und werde es auch weiter suchen.
Werde hier immer wieder welche hinzufügen, wenn ich glaube, dass es lohnt darüder zu diskutieren

was haltet ihr denn von diesem hier?
Level One WBR-3407BV2
54Mbps Wireless ADSL Modem Router ANNEX B V2
http://www.level-one...du=7028&id=1898

Oder dieser hier?
D-Link DSL-G684T
ADSL2+ WLAN Router (Annex B)
D-Link Homepage(leider kann ich keinen direkten Link zum Produkt geben, weil die wohl immer neu generiert werden.)

oder dieser?
SMC7904WBRB EU
ADSL2 Barricade g
54 Mbps Wireless 4-Port Breitband Router mit integriertem ADSL2/2+ Modem (Annex B)
http://www.smc.com/index.cfm?event=viewPro...EU&pid=1404

Dieser Beitrag wurde von crackmaniac bearbeitet: 27. Juni 2006 - 12:51

0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   schischa 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 623
  • Beigetreten: 17. Dezember 04
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Mond

geschrieben 27. Juni 2006 - 15:00

also wenns dir nur um nen router geht kann ich dir nen neuen linksys wrt54g anbieten ;D steht auch im suche und biete bereich drin
0

#3 Mitglied ist offline   G.I.Joe 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 978
  • Beigetreten: 19. September 04
  • Reputation: 0

geschrieben 27. Juni 2006 - 15:16

Beitrag anzeigenZitat (schischa: 27.06.2006, 16:00)

also wenns dir nur um nen router geht kann ich dir nen neuen linksys wrt54g anbieten ;D steht auch im suche und biete bereich drin

Schnapp ihn dir, hau eine alternative Firmware drauf (DD-WRT oder HyperWRT) und freu dich über gute Leistung und beinahe Profifunktionalität für wenig Geld!
Eingefügtes Bild Eingefügtes Bild
0

#4 Mitglied ist offline   Kenny 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.430
  • Beigetreten: 22. September 03
  • Reputation: 13

geschrieben 27. Juni 2006 - 15:28

viel mehr als die 20mbit schafft der später dann aber auch nit.
ansonsten such dir einen einfachen router und häng dein bisheriges netzwerk (wlan) einfach hintendran
"Irgendwat is ja immer."
0

#5 Mitglied ist offline   Stefan_der_held 

  • Gruppe: Offizieller Support
  • Beiträge: 14.293
  • Beigetreten: 08. April 06
  • Reputation: 887
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Dortmund NRW
  • Interessen:Alles wo irgendwie Strom durchfließt fasziniert mich einfach weswegen ich halt Elektroinstallateur geworden bin :)

geschrieben 27. Juni 2006 - 20:21

Beitrag anzeigenZitat (*****maniac: 27.06.2006, 13:26)

und brauche deswegen nen neuen Wlan-Router, der auch mit solchen Datenraten umgehen kann.
am besten wäre wieder einer mit integrierten Modem, da habe ich dann halt nur ein Gerät im Wohnzimmer stehen.
Wenn ich dafür keinen bekomme, nehme ich den halt ohne itegrierten Modem, und hänge dann das Modem von Versatel davor, aber nur wenn es sonst zu Teuer wird.


Die Idee mit dem Versatel Modem davor ist nicht schlecht :) dazu empfhelhele ich dir dann als Router den "D-Link DI524" (4x100MBit/s LAN + 56MBit/s WLan) und kostzet nicht dir Welt (ca 45 Euro bei Saturn).

MFG

Stefan
0

#6 Mitglied ist offline   k0k0 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 626
  • Beigetreten: 11. Februar 05
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Ich bin Europäer!!!
  • Interessen:Die EDV ist mein Hobby und meine Arbeit ...

geschrieben 04. Juli 2006 - 17:55

Beitrag anzeigenZitat (Stefan_der_held: 27.06.2006, 21:21)

Die Idee mit dem Versatel Modem davor ist nicht schlecht :) dazu empfehle ich dir dann als Router den "D-Link DI-524" (4 x 100 MBit/s LAN + 54 MBit/s WLAN).
Sag mal, was soll das denn für eine Empfehlung sein? Er soll an sein Versatel-Modem einen von Dir nicht näher benannten neuen Router dran hängen und an diesen den von Dir empfohlenen DI-524 an Stelle seines bisherigen WLAN-Routers? Wozu soll den das gut sein? Wenn er vorhaben sollte zwei Router zu benutzen, dann kann er doch ohnedies gleich seinen derezeitigen WLAN-Router (des WLANs wegen) weiterverwenden. Denn beim WLAN bringt er doch ohnedies keine 20 Mbit/s reell drüber.
0

#7 Mitglied ist offline   crackmaniac 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 56
  • Beigetreten: 14. November 04
  • Reputation: 0

geschrieben 04. Juli 2006 - 23:24

bei der 20mbit leitung ist mir auch der downstream nicht so wichtig, aber da habe ich dann auch 728kbit upload, und das wird das w-lan jawohl schaffen
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0