WinFuture-Forum.de: Finde Niemand Im Netzwerk - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Netzwerk
Seite 1 von 1

Finde Niemand Im Netzwerk


#1 Mitglied ist offline   Takaschira 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 2
  • Beigetreten: 26. Juni 06
  • Reputation: 0

geschrieben 26. Juni 2006 - 21:03

Hallo,

ich hab ein rießen Problem.

Also ich hab ein Laptop mit win XP home wlan und ein Desktop PC winXP pro mit direkten anschluss(TP) zum router.
Als der Laptop neu war, war alles kein Probem. Ich fande mit dem Laptop alle im Netzwerk und ihn haben auch alle gefunden.
Irgendwann, ich weis leider nicht warum, fande mein Laptop niemand mehr im Netzwerk und ihn fanden die anderen Pc auch nicht.
Ins Internet kommt mein Laptop immernoch.
pingen geht auch ohne Probleme.
mit pathping bekomme ich keine hostnahmen von meinem Desktop PC.
Firewall ist aus auf beiden.
IP Arbeitgruppe und subnetmask stimmen.


Ich probier jetzt schon 2 wochen dran rum und es hat sich nich nichts getan.
Wäre nett wenn mir jmd helfen könnte.

Danke im Voraus

Takka

Dieser Beitrag wurde von Takaschira bearbeitet: 26. Juni 2006 - 21:06

0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Witi 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.942
  • Beigetreten: 13. Dezember 04
  • Reputation: 43
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Kingsvillage
  • Interessen:Frickeln

geschrieben 26. Juni 2006 - 22:00

Beitrag anzeigenZitat (Takaschira: 26.06.2006, 22:03)

Ins Internet kommt mein Laptop immernoch.
pingen geht auch ohne Probleme.

Wo ist dann das Problem? Auf dieses komische Microsoft-Netzwerk kann ruhig jeder verzichten...
Wenn ihr z.B. Dateien austauschen wollt, dann nehmt ein ordentliches Protokoll wie ftp. Gibt unzählige Clients und Server im Netz...
0

#3 Mitglied ist offline   Takaschira 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 2
  • Beigetreten: 26. Juni 06
  • Reputation: 0

geschrieben 26. Juni 2006 - 22:15

Das mit dem Datenaustausch ist auch nicht so das wichtigste. Ich hab ein Drucker an meinem Desktop PC den ich auch für den laptop brauch. Und darum gehts mir primär.
0

#4 Mitglied ist offline   nordic09 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 9
  • Beigetreten: 29. Juni 06
  • Reputation: 0
  • Wohnort:zuhause

geschrieben 29. Juni 2006 - 01:09

ich geh davon aus dass die arbeitsgruppe identisch ist?

die könntest mal ändern beim Problem-PC und dann wieder zurück das ganze, hilft oft schon.

Firewall schon gecheckt?

einfache Dateifreigabe aktiviert? wenn ja, gib auf dem Problemrechner nen Ordner frei und starte neu - nochmal probieren - könnte auch funzen

wenn das alles nicht klappt, gib der Problemkiste ne feste ip im netzwerkt
0

#5 Mitglied ist offline   Decay 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 884
  • Beigetreten: 09. Juni 04
  • Reputation: 7
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 29. Juni 2006 - 10:07

Check doch mal bitte, ob diverse Dienste deiner Netzwerkkarte auf dem Notebook deaktiviert sind:
z.B. Client für Microsoft Netzwerke oder Datei- und Druckerfreigabe etc.
Vielleicht hat sich da der Fehler eingeschlichen...
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0