WinFuture-Forum.de: Vom Beruf Lehrer? - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Beiträge in diesem Forum erhöhen euren Beitragszähler nicht.
  • 3 Seiten +
  • 1
  • 2
  • 3

Vom Beruf Lehrer?


#1 Mitglied ist offline   enemykillerz 

  • Gruppe: Verbannt
  • Beiträge: 666
  • Beigetreten: 30. März 05
  • Reputation: 0
  • Interessen:-PC<br />-Freunde<br />-Kino<br />-Games<br />-Autos<br />-Medien<br />-Musik<br />-Shoppen<br />-Reisen

geschrieben 26. Juni 2006 - 20:59

hey jungs.. woltle fragen ob sich damit schonmal jemand beschäftigt hat oder jemanden kenn der lehrer ist, oder es vielleicht selber ist?
ich interessiere mich sehr für diesen beruf.. habe jedoch erst meinen HS erworben, und würde mich dann weiter qualifizieren... habe jedoch überhaupt keine ahnung, was man alels brauch.. muss man zb studieren? etc..
danke schön im vorraus.
AMD XP 1600+
512MB DDR
WinXP Pro SP2


joa lahmes teil.. dafür aber ein schicken 3er Golf =)

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Gitarremann 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.263
  • Beigetreten: 04. Juni 06
  • Reputation: 3
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Trebnitz

geschrieben 26. Juni 2006 - 21:16

nö ach - studieren muss man da nicht. ich denke es reicht, wenn man einen kennt, der studiert hat. den kann man dann ja fragen, wenn man was nicht weiß.
Der Pessimist sagt: "Das Glas ist halb leer,"
Der Optimist sagt: "Das Glas ist halb voll."
Der Realist sagt: "Bedienung, zwei Neue!"

#3 Mitglied ist offline   bluecifer 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.286
  • Beigetreten: 16. Mai 04
  • Reputation: 0
  • Interessen:Fahrrad fahren, feiern, in den Penny Markt gehen,

geschrieben 26. Juni 2006 - 21:35

deinen sarkasmus kannste dir schenken.

#4 Mitglied ist offline   Spoo 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.596
  • Beigetreten: 03. April 06
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Nämberch

geschrieben 26. Juni 2006 - 21:40

studieren musst du. Die Studiendauer ist Abhänig was du für ein Lehrer werden möchtest.

Für Berufschullehrer ist in der Regel mehrjährige Berufserfahrung in einem anderen Beruf z.B. Dipl.Ing. Masch.-bau und dann durch Weiterbildung zum Berufsschullehrer. Einige von denen sind Beamte also deswegen würde ich dieses Favorisieren. :(

#5 Mitglied ist offline   König Chris 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 379
  • Beigetreten: 18. August 03
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Hemer
  • Interessen:Filme,Schule

geschrieben 26. Juni 2006 - 21:48

Also ein "normaler" Lehrer muss studieren, dazu benötigt man im Regelfall einen guten NC im Abitur.
Es gibt aber auch Quereinsteiger, die haben nicht auf Lehramt studiert, jedoch ein anderes Fach...


Aber irgendwie finde ich deine Frage schon komisch, alleine mit den R-Fehlern...
"Shame on...Shame on you" George W. Bush (seines Zeichen "gewählter" US-Präsident)


"Warum seit ihr hier" "Na zum saufen..." Stefan (Abiturient)

#6 Mitglied ist offline   enemykillerz 

  • Gruppe: Verbannt
  • Beiträge: 666
  • Beigetreten: 30. März 05
  • Reputation: 0
  • Interessen:-PC<br />-Freunde<br />-Kino<br />-Games<br />-Autos<br />-Medien<br />-Musik<br />-Shoppen<br />-Reisen

geschrieben 26. Juni 2006 - 21:53

ja war auch nur ein wunsch denken... ich weiß noch überhaupt nicht was ich mal machen will und es wird langsam zeit bin schon 19.. und naja.. lehrer würde mich sehr sehr interessieren.. aber das kann ich wohl vergessen. :(
AMD XP 1600+
512MB DDR
WinXP Pro SP2


joa lahmes teil.. dafür aber ein schicken 3er Golf =)

#7 Mitglied ist offline   Leshrac 

  • Gruppe: VIP Mitglieder
  • Beiträge: 1.518
  • Beigetreten: 14. November 05
  • Reputation: 140
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Whangaroa (NZ)

geschrieben 26. Juni 2006 - 21:55

Beitrag anzeigenZitat (König Chris: 27.06.2006, 01:48)

Aber irgendwie finde ich deine Frage schon komisch, alleine mit den R-Fehlern...



Nun, irgendwoher muss er diese ja auch haben, und der ewige kreis schliesst sich :( :lol:

#8 Mitglied ist offline   Gitarremann 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.263
  • Beigetreten: 04. Juni 06
  • Reputation: 3
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Trebnitz

geschrieben 26. Juni 2006 - 21:58

Beitrag anzeigenZitat (bluecifer: 26.06.2006, 22:35)

deinen sarkasmus kannste dir schenken.


du wirst es nicht für möglich halten aber ich bin schon so groß, dass ich für mich ganz alleine entscheide, wie ich mit einem thema umgehe.
Der Pessimist sagt: "Das Glas ist halb leer,"
Der Optimist sagt: "Das Glas ist halb voll."
Der Realist sagt: "Bedienung, zwei Neue!"

#9 Mitglied ist offline   Ronin 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 536
  • Beigetreten: 02. Januar 04
  • Reputation: 0

geschrieben 26. Juni 2006 - 22:01

Beitrag anzeigenZitat (enemykillerz: 26.06.2006, 22:53)

ich weiß noch überhaupt nicht was ich mal machen will und es wird langsam zeit bin schon 19


Ach Gottchen. Ich bin Mitte 20 und habe auch keine Ahnung, was ich machen will und ich glaube in 10 Jahren wird es mir genauso gehen.

Jeder von uns hat Talente oder Interessen, aber auch Sachen, in denen man ziemlich mies ist. Bilde dich einfach in diesen Gebieten weiter, die dir liegen und du wirst einen passenden Arbeitsplatz finden ;)

#10 Mitglied ist offline   enemykillerz 

  • Gruppe: Verbannt
  • Beiträge: 666
  • Beigetreten: 30. März 05
  • Reputation: 0
  • Interessen:-PC<br />-Freunde<br />-Kino<br />-Games<br />-Autos<br />-Medien<br />-Musik<br />-Shoppen<br />-Reisen

geschrieben 26. Juni 2006 - 22:08

@Ronin

hmm wenn ich erhlich nin weiß ich nur das ich ein verdammt guter händler und verkäufer bin.. kann sicherlich 20 beispiele geben , wie ich dieses jahr schon sachen gekauft und dann wieder für 20€ mehr verkauft habe..

beispiel:
Mein Golf2 vergaser ging kaputt, habe mein alten für 80€ verkauft und mir ein neuen vergaser für 50€ geholt.

ich mach lauter so gute geschäfte.. so ist es aber bei online games auch zb diablo beim traden im game.. handel ich immer so das ich sau gute gewinne mache.. mein ganzer freundeskreigt fragt mich immer wenn sie irgendwas zu verkaufen haben.. da ich alles sehr gut verkaufen kann.. und einkaufen tu ich dort alles günstiger..
keine ahnung wieso aber das lag mir schon immer, habe früher schon mit 8-9 jahren immer aufm trödelmakrt viel verkauft und gewinne gemacht.. aber ich habe auf einzelhandelskaufman voll kein bock.. so ein online handel hätt ich voll gerne.. oder ich würde auch gerne handys verkaufen.,. im d2 laden oder so. ka wie de rberuf heißt handy vertreter? aber wieß auch nicht was man dort brauch.. für qualis
AMD XP 1600+
512MB DDR
WinXP Pro SP2


joa lahmes teil.. dafür aber ein schicken 3er Golf =)

#11 Mitglied ist offline   Kenny 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.430
  • Beigetreten: 22. September 03
  • Reputation: 13

geschrieben 26. Juni 2006 - 22:14

ich such noch paar sommerreifen für meinen passat haste da was für mich?^^

ne schwerz beiseite. welche richtung lehrer willste denn gehen? welches fach/welche schule? ein freund von mir studiert gerade für deutschlehrer lol. das is absolut nit mein traumberuf
"Irgendwat is ja immer."

#12 Mitglied ist offline   enemykillerz 

  • Gruppe: Verbannt
  • Beiträge: 666
  • Beigetreten: 30. März 05
  • Reputation: 0
  • Interessen:-PC<br />-Freunde<br />-Kino<br />-Games<br />-Autos<br />-Medien<br />-Musik<br />-Shoppen<br />-Reisen

geschrieben 26. Juni 2006 - 22:19

hoi kenny du tonline dsl avatar haber ! ^^

öhm also schule ist egal solangs nicht grundschule ist, also ab sonderschulde würde ich schon ok finden.. hm fachh also mich haben immer folgende fächer interessiert: Mathe,Englisch, Erdkunde,Bio,und ganz ganz ein wenig geschichte wenn es ein gutes thema war!

aber glaub das wird nichts.. weil hab grade mal mein HS gemacht und da war ich schon recht lern faul.. und wenn ich seh wie meine freundin abgeht die macht grad abitur und schreibt 4 arbeiten die woche, lernt pausenlos.. das könnt ich niemals.. bin der typ net dafür.. leider
AMD XP 1600+
512MB DDR
WinXP Pro SP2


joa lahmes teil.. dafür aber ein schicken 3er Golf =)

#13 Mitglied ist offline   sparkle 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.330
  • Beigetreten: 30. Mai 05
  • Reputation: 0

geschrieben 26. Juni 2006 - 22:21

Was für einen Notendurchschnitt hast du denn? Was für Noten hast du in den von dir genannten Fächern?

Dieser Beitrag wurde von sparkle bearbeitet: 26. Juni 2006 - 22:22

Dieser sparkle hat Super-Kuh-Kräfte

#14 Mitglied ist offline   enemykillerz 

  • Gruppe: Verbannt
  • Beiträge: 666
  • Beigetreten: 30. März 05
  • Reputation: 0
  • Interessen:-PC<br />-Freunde<br />-Kino<br />-Games<br />-Autos<br />-Medien<br />-Musik<br />-Shoppen<br />-Reisen

geschrieben 26. Juni 2006 - 22:28

also mein durchschnitt ist 2,6 oder so ca die ergeben sich durch

bio 2
erdkunde 2
mathe 4
deutsch 3
wirtschafstlehre 2





ich muss dazu sagen das ich einen viel besseren HS erzielen hätt können, dies sagten mir meine ganzen lehrer + prüfer ! ich war einfach nur zu faul zum lernen.. in mir würde viel mehr stecken und ich sollte das nutzen etc..
aber ich weiß auch nicht.. ich fang immer an zu lernen und mach und tu aber nach 2 monaten habe ich das so satt gesehn und sowas die schnautz voll davon das ich nichts mehr anrühre.. das war schon immer so bei mir ;)
deshalb glaub ich wenn ich real abschluss mach der 2 jahre dauert.. das ich dann anfangs auch sehr viel lerne und mich bemüh aber dann mitten drin.. lass ich dann wieder alles fallen weil ich kein bock mehr hab.--.
AMD XP 1600+
512MB DDR
WinXP Pro SP2


joa lahmes teil.. dafür aber ein schicken 3er Golf =)

#15 Mitglied ist offline   Ronin 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 536
  • Beigetreten: 02. Januar 04
  • Reputation: 0

geschrieben 26. Juni 2006 - 22:29

Zwischen "normaler" Schule und dem was danach kommt, ist aber ein großer Unterschied.

Bis zur 10. Klasse wird man mit vielen Sachen zugeschi**en, die einen aber auch kein Stück jucken. Danach ändert sich das aber:

Wenn du dich z.B. in Richtung Wirtschaft weiterbildest, haben fast alle Fächer einen Bezug zu Wirtschaft. Du lernst Wirtschaftsenglisch, Wirtschaftmathematik, etc ...

Und wenn man etwas lernt, daß einen interessiert, ist selbst das pauken nicht so schwer. Man lernt nicht mehr nur, weil man muß, sondern weil man es selbst will und weil man sich dafür vielleicht sogar ein bisschen begeistern kann

Thema verteilen:


  • 3 Seiten +
  • 1
  • 2
  • 3

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0