WinFuture-Forum.de: Suche Program Für Farberkennung ! - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Software
Seite 1 von 1

Suche Program Für Farberkennung !


#1 Mitglied ist offline   ronni 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 687
  • Beigetreten: 12. April 03
  • Reputation: 0

geschrieben 11. Januar 2004 - 13:33

Hi,

ich will dass meine Winbar-Leiste die gleiche Farbe bekommt wie meine Startleiste. Das funktioniert zum beispielt mit dem Photoshop. Ich drücke die "Druck" Taste und füge es im Photoshop ein sodass ich den ganzen bildschirm habe, dannach nehme ich diese Farberkennung und schon habe ich die Zahlen für RGB, Farbt., Sätt. und Hell..

Ich will allerdings nicht jedes mal Photoshop dazu installieren, viell. kennt ihr ja ein sehr kleines Programm mit dem das auch funktioniert.

mfg

ronni
Eingefügtes Bild
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   ari 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 256
  • Beigetreten: 03. Dezember 03
  • Reputation: 0

geschrieben 11. Januar 2004 - 14:17

Den Screenshot kannst Du auch in Paint einfügen und Dir die zu wählende Farbe mit der Pipette suchen. Er zeigt Dir halt nicht die Zahlen (RGB, Farbt., Sätt. und Hell) an. Dafür braucht man schon ein besseres Bildbearbeitungsprog als Paint. :huh:
Aber vielleicht reicht das schon.
0

#3 Mitglied ist offline   ronni 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 687
  • Beigetreten: 12. April 03
  • Reputation: 0

geschrieben 11. Januar 2004 - 14:51

Hi,

ari danke für deine Antwort, aber leider reicht mir das nicht, da die winbar genau diese Zahlen (RGB, Rarbt.,....) braucht. Photoshop zeigt mir das super an, nur arbeit ich in letzter Zeit nicht mehr soviel mit dem Programm und will es deshalb nur wegen dem nicht installieren, da es doch einiges an Speicherplatz braucht.

mfg

ronni
Eingefügtes Bild
0

#4 Mitglied ist offline   ari 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 256
  • Beigetreten: 03. Dezember 03
  • Reputation: 0

geschrieben 11. Januar 2004 - 19:22

Ich arbeite mit PaintShopPro 8.01. Mit dem geht das auch, sich die Zahlen für RGB, Farbt., Sätt. und Hell anzeigen zu lassen. Hast Du kein anderes Prog zur Verfügung, mit dem Du sowieso arbeitest. Ich mein ja nur, wenn Du Photoshop nicht willst, wirst du doch sicherlich was anderes haben.
0

#5 Mitglied ist offline   ronni 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 687
  • Beigetreten: 12. April 03
  • Reputation: 0

geschrieben 11. Januar 2004 - 22:16

Ich will den Photoshop aus dem Grund nicht installieren, da er doch speicherplatz auf der HDD weg nimmt. Ich habe in letzter Zeit auch keine Zeit damit ich wieder mal was mit dem erstelle.

Sonst habe ich kein Programm installiert dass mir bei dem Problem helfen könnte.
Eingefügtes Bild
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0