WinFuture-Forum.de: Eumex 300 Ip - Kein Zugriff über Lan - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Netzwerk
Seite 1 von 1

Eumex 300 Ip - Kein Zugriff über Lan Kofigurationsoberfläche nur per USB erreichbar


#1 Mitglied ist offline   felisse.courage 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 211
  • Beigetreten: 03. April 05
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Dresden
  • Interessen:grafik-/webdesign

  geschrieben 26. Juni 2006 - 20:11

hallo ihr lieben!

vorab muss ich sagen, dass mir genaue bezeichnungen jetzt fehlen, da ich das problem nicht persönlich, sondern bei einem bekannten habe und nun nicht alles vor mir habe.

Das Ziel:

T-DSL an T-ISDN mit Eumex 300 IP als Router

nebenbei: NTBA und Eumex 504 PC USB hängen am mittleren Anschluss F des Splitters (klar! aber vllt. stört die ISDN Anlage)

Das Problem:

ich habe die eumex 300 IP über LAN an den computer angeschlossen --> "ein netzwerkkabel ist angeschlossen...100,0 MBit"
der nächste schritt ist die konfiguration des routers über den browser und da liegt das problem. ich habe diesen weder über "eumex.ip", "192.168.178.1", "192.168.179.1", "192.168.178.254" noch in der eigenen IP, die es im cmd unter "ipconfig" anzeigt, und auch nicht in allen anderen varianten, die auch in der bedienungsanleitung stehen erreichen können.
TCP/IP Einstellungen der Netzwerkverbindung sind auf automatische IP und DNS Adresszuteilung.
Ich habe den Computer wie auch die eumex box mehrmals neugestartet, ein windows netzwerk eingerichtet, einen laptop angeschlossen um möglichen netzwerkkartenproblemen zu entgehen, nix führte zum erfolg.

ich habe es dann aufgegeben und die eumex 300 IP über USB mit dem computer verbunden. auf diesem weg kam ich endlich über "eumex.ip" zum router. das startfenster wartet mit einem "Starten" button auf meinen klick und informiert mich darüber, dass ein javascript fähiger browser für die konfigurationsfläche der eumex box erforderlich ist. (ab IE 5.5 etc.)
installiert ist dort IE 6, jedoch scheint es nicht zu funktionieren. klicke ich auf den "Starten" button um endlich zur konfigurationsoberfläche des routers zu gelangen, schließt sich das explorer fenster und ruhe ist. das habe ich tausend mal gemacht, es schließt sich. habe in den internetoptionen nachgeschaut, die sicherheit auf die niedrigste stufe geregelt, die zusätzlichen optionen durchgegangen und einiges angekreuzelt und probiert, es schließt sich immer wieder.
das liegt doch sicherlich an javascript oder?
da ich keinen internetzugang zur verfügung hatte, konnte ich keine anderen browser bzw. die neue IE version ausprobieren. das will ich dann morgen früh nochmal versuchen: meint ihr wenn ich beispielsweise den Avant Browser da drauf haue, dass er es dann schafft in den router "einzudringen" und nicht an javascript oder was auch immer zu scheitern und das fenster beim klick einfach zu schließen?

also ihr könnt mir auf zwei wegen helfen:

1. lösung des problems "Eumex 300 IP über LAN erreichen"
2. die beseitigung des lästigen schließens des explorerfensters nachdem klick auf den "Starten" button, der einen eigentlich zur router config leiten soll (javascript problem)


das wäre super, wenn hier bis morgen vormittag noch ne lösung zustande kommt und ich das lästige telekom kapitel morgen abschließen kann. die zeit drängt leider!

okay dann vielen dank im voraus und zerbrecht euch mal eure hübschen köppl :(
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Urne 

  • Gruppe: Moderation
  • Beiträge: 17.943
  • Beigetreten: 12. Juni 05
  • Reputation: 394
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:BL
  • Interessen:Computer

geschrieben 26. Juni 2006 - 20:24

Zitat

2. die beseitigung des lästigen schließens des explorerfensters nachdem klick auf den "Starten" button, der einen eigentlich zur router config leiten soll (javascript problem)
Ist in den Internetoptionen -> Registerreiter "Sicherheit" -> Stufe anpassen, bei Scripting, alle drei Sachen aktiviert?
Alkohol und Nikotin rafft die halbe Menschheit hin und nach alter Sitt und Brauch stirbt die andere Hälfte auch.
0

#3 Mitglied ist offline   felisse.courage 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 211
  • Beigetreten: 03. April 05
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Dresden
  • Interessen:grafik-/webdesign

geschrieben 27. Juni 2006 - 07:32

so na das weiß ich nicht. aber das werde ich gleich sehen und ausprobieren, wenn ich wieder hinfahre. danke erstmal...
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0