WinFuture-Forum.de: Über 1000 Unbenutzte Accounts Gelöscht - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Beiträge in diesem Forum erhöhen euren Beitragszähler nicht.
  • 5 Seiten +
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Über 1000 Unbenutzte Accounts Gelöscht

#16 Mitglied ist offline   The_Nightflyer 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 815
  • Beigetreten: 01. Januar 04
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Straubing (Bayern)
  • Interessen:PC, Billard

geschrieben 11. Januar 2004 - 22:45

Zitat (Meltdown84: 11.01.2004, 20:53)

Es wiederspricht keiner ? Ich dachte, jetzt krieg ich was drauf...

Auch gut...  :lol:


Wieso eine draufbekommen?
Stimmt doch!
;D
Programmieren ist ein ständiger Wettbewerb zwischen Programmierern die versuchen größere, bessere und idiotensichere Programme zu schreiben und dem Universum, das versucht größere und dümmere Idioten zu erzeugen...
...Bisher hat das Universum gewonnen." - Autor mir unbekannt

Bad Angels - Pool Billard
0

Anzeige



#17 Mitglied ist offline   Meltdown 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.216
  • Beigetreten: 02. November 03
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

  geschrieben 11. Januar 2004 - 22:51

:lol:

Schön, das es auch andere noch so sehen.

;D
0

#18 Mitglied ist offline   Override 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.801
  • Beigetreten: 14. August 02
  • Reputation: 0

geschrieben 11. Januar 2004 - 23:05

Zitat (Meltdown84: 11.01.2004, 21:04)

Zieht dann davon noch die Admins und Bordwächter ab.

Also ich kenne knapp 50 Leute hier, die ich öfter sehe. Aber der Rest ?

Where are they ?

Also wir Mods sind doch eher Berufssoldaten, die ehrenwerten Admins sind die Wächter. ;D ;D

Naja, es gibt nicht so viele eingefleischte Members die öfters wertvolle Beträge abliefern, dich zähle ich jedoch dazu Meltdown. ;D
Es gibt aber auch wider welche die sich dann nicht mehr blicken lassen. Naja, ich denke mir das sich die meisten "Nicht Poster" ihre Accounts aufheben wenn sie mal eine Frage stellen wollen oder einfach nur ihren Nick resavieren wollen.

Ansich stimmt es, mehr als 5000 registrierte Members und max. 200 Posten regelmäßig.

Mal eine Werbecampane starten B) :lol:

Dieser Beitrag wurde von Override bearbeitet: 11. Januar 2004 - 23:06

0

#19 Mitglied ist offline   PaderbornEE 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.386
  • Beigetreten: 27. Januar 02
  • Reputation: 0

geschrieben 11. Januar 2004 - 23:32

IT was me:

es sollte mal eine statistik über alle geclosten beiträge geben - soviele wie ich momentan immer davon sehe!

Mache können es sich nicht verkneifen illegale fragen zum SP2 oder zu longhorn zu stellen!

Mal was ganz anderes... Windows 2000 SP5 wie siehts aus?

P.S: Guest beitrag bitte löschen - war nicht eingeloggt!
0

#20 Mitglied ist offline   Meltdown 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.216
  • Beigetreten: 02. November 03
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

  geschrieben 11. Januar 2004 - 23:33

Zitat (Override: 11.01.2004, 23:05)

Mal eine Werbecampane starten  B)  ;D

Tja, fragt sich nur wie.

Eine Errinnerungsmail nach einer bestimmten längeren Zeit ?
Sozusagen als "Weckruf" ?

Klingt auch abgedroschen.
Aber macht der normale Handel ja auch - sofern die Adresse bekannt ist.

Oder ihr führt noch ein zusätzliches Ranking ein - neben der Postingzahl.
Also um die Mitgliedergüte zu beurteilen - um so die Spreu leichter vom
Weizen zu trennen.

Der Tagesdurchschnitt sollte vielleicht eher entscheidend sein, für die
Einstufung.

Und dieses Newbie-Spamming am Anfang einer Mitgliedschaft sollte man
vielleicht auch irgendwie noch weiter in den Griff bekommen.

Vielleicht in dem ein Ranking erst nach einer bestimmten Zeit greift.
Regelmässigkeit sollte hier eher den Ausschlag geben für eine Einstufung.
Es macht zudem einen Unterschied ob man 2 Tage, 4 Monate oder eineinhalb
Jahre dabei ist. Auch die allgemeine Besuchs-Frequenz halte ich für wichtig.
Ob hier jemand mal für 2 Minuten reinschaut in der Woche, oder mehrere Stunden
am Tag hier ist - darüber sagt die Postingzahl auch nicht immer viel aus.

Naja...
Und ob ich das selber schaffen würde bei so einem System noch einen bestimmten Status zu erhalten - schwer zu sagen. ;D Gebe ich ja zu...
(Wie war das noch - erst mal Eigenkritik vorbringen, dann die Vorschläge ?! Bessere Reihenfolge... Ähem....)

Ich selber darf mich hier zwar schon als "Halbgott" schimpfen. Aber den Status
habe ich auch nur durch das beständige Feedback vor dem UP1.6 bekommen.
Und das in relativ kurzer Zeit, und auch meist beschränkt aufs Windows Helpboard.
Ansonsten wäre ich wahrscheinlich auch nur einer der vielen 150er Winfuturianer.

Aber ob sich sowas leicht in das Boardsystem einbinden lässt, ist dann natürlich
noch eine andere Frage.

Aber das sind nur Anregungen. Vielleicht könntet ihr ja mal im Laufe des Jahres
davon irgend etwas auf dem Board realisieren. Es muß ja keine sofortige Revolution
geben... :lol:

Dieser Beitrag wurde von Meltdown84 bearbeitet: 11. Januar 2004 - 23:38

0

#21 Mitglied ist offline   RageT74 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 594
  • Beigetreten: 24. November 03
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Ruhrpott

geschrieben 11. Januar 2004 - 23:51

Ich weiß nicht. Man muss es ja nicht übertreiben mit den Statistiken. Ich finde den jetzigen Umfang schon ganz OK. Vielleicht noch den Tagesdurchschnitt unter die Beitragszahl. Das sollte dann aber auch reichen.
Sonst werden die Statistiken hinterher länger als die Beiträge.
Und das finde ich nicht wirklich wünschenswert.

Übrigens, wie gehts dir eigentlich Meltdown. Ist wieder ein bissl besser? Hoffe doch mal.

Dieser Beitrag wurde von RageT74 bearbeitet: 11. Januar 2004 - 23:54

Geh nicht nur die glatten Straßen. Geh Wege,die noch niemand ging,
damit Du Spuren hinterlässt und nicht nur Staub. (Saint-Exupery)
0

#22 Mitglied ist offline   Meltdown 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.216
  • Beigetreten: 02. November 03
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

  geschrieben 11. Januar 2004 - 23:58

Zitat (RageT74: 11.01.2004, 23:51)

Ich weiß nicht. Man muss es ja nicht übertreiben mit den Statistiken.

Da hast Du allerdings recht.

Es soll auch nicht so sein, das hier "Big Brother is watching you" eingeführt wird.
Dieses Gefühl soll auch nicht einkehren.

Aber manche Sachen halte ich durchaus für sinnvoll. Wie gesagt Vorschläge.
Und es muß ja auch nicht alles für jedermann abrufbar sein.

Dieses Ranking sollte eher automatisiert im Hintergrund passieren -
und im Hintergrund darüber entscheiden welchen Status jemand bekommt.

Denn dieses "ich muß unbedingt über xx Posts kommen" am Anfang einer Mitglieder-Karriere ist auch nicht so das Wahre.

Ich hatte ja wenigstens ein Thema an dem ich mich festgebissen habe, und
das alle irgendwie interessierte. Aber das ist nicht immer so einzurichten, hehe... ;D

EDIT: Das "alle" relativiere ich lieber schon mal im voraus. Es gibt ja noch die Anhänger
der Alternativen hier bei uns... :lol:

Dieser Beitrag wurde von Meltdown84 bearbeitet: 12. Januar 2004 - 00:21

0

#23 Mitglied ist offline   Meltdown 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.216
  • Beigetreten: 02. November 03
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

  geschrieben 12. Januar 2004 - 00:34

MEINUNGEN!

FAKTEN!

Los Leute! Oder seid ihr schon müde ? :lol: ;D
0

#24 Mitglied ist offline   Rika 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 11.533
  • Beigetreten: 11. Juni 03
  • Reputation: 2
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 12. Januar 2004 - 00:44

Na es gibt noch einge andere Probleme mit dem Forum.
Eines hat RageT74 gezeigt - gibt's beim Einloggen Fehler, kann man auch als Guest manchmal Posts verfassen.
Und das leidige Thema mit der Verwendung der Umfragfunktion durch Newbies...
Konnichiwa. Manga wo shitte masu ka? Iie? Gomenne, sonoyouna koto ga tabitabi arimasu. Mangaka ojousan nihongo doujinshi desu wa 'Clamp X', 'Ayashi no Ceres', 'Card Captor Sakura', 'Tsubasa', 'Chobits', 'Sakura Taisen', 'Inuyasha' wo 'Ah! Megamisama'. Hai, mangaka gozaimashita desu ni yuujin yori.
Eingefügtes Bild
Ja, mata ne!

(For sending email please use OpenPGP encryption and signing. KeyID: 0xA0E28D18)
0

#25 Mitglied ist offline   Meltdown 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.216
  • Beigetreten: 02. November 03
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

  geschrieben 12. Januar 2004 - 00:50

Naja. Guests können hier ja sowieso posten. Klingt ja schon so, als wenn
das nicht ginge...

Aber es stimmt, das beim Einloggen nicht immer alles glatt läuft. Ist mir
auch schon mal passiert hier im Board, das ich dann als Guest-Poster
weitergereicht wurde.

Naja.

Problem erkannt....

<_<

Dieser Beitrag wurde von Meltdown84 bearbeitet: 12. Januar 2004 - 00:51

0

#26 Mitglied ist offline   Rika 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 11.533
  • Beigetreten: 11. Juni 03
  • Reputation: 2
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 12. Januar 2004 - 02:40

Nach ein Problem: Die ganz normale Forensuche meckert wegen Flood-Kontrolle.
Konnichiwa. Manga wo shitte masu ka? Iie? Gomenne, sonoyouna koto ga tabitabi arimasu. Mangaka ojousan nihongo doujinshi desu wa 'Clamp X', 'Ayashi no Ceres', 'Card Captor Sakura', 'Tsubasa', 'Chobits', 'Sakura Taisen', 'Inuyasha' wo 'Ah! Megamisama'. Hai, mangaka gozaimashita desu ni yuujin yori.
Eingefügtes Bild
Ja, mata ne!

(For sending email please use OpenPGP encryption and signing. KeyID: 0xA0E28D18)
0

#27 Mitglied ist offline   xylen 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 4.863
  • Beigetreten: 12. März 02
  • Reputation: 5
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Berlin

geschrieben 12. Januar 2004 - 05:37

Das User gelöscht werden, die seit über einem Jahr angemeldet sind und nicht einen Post haben, damit bin ich einverstanden. Aber das auch User gelöscht werden die einen Post haben entspricht absolut nicht meinen Vorstellungen von einem Forum.

Folgendes Szenario:
User X meldet sich heute im Forum an, weil er ein Problem mit Windows hat was er nicht selbst lösen kann. Er postet einmal sein Problem und bedankt sich 2 Tage später für alle Antworten und schreibt das das Problem behoben wurde. Nach über einem Jahr mit Windows fällt ihm nun auf, dass er wieder ein Problem hat welches er nicht lösen kann. Also wieder ab ins WF-Forum usw usw.

Würde der Account in der Zwischenzeit gelöscht worden sein, hätte er es sich garantiert 2x überlegt ob er sich nochmal anmeldet. Und wie Meltdown schreibt, dass er nur einen harten Kern im Forum haben will, das ist nicht zu erreichen (ja, das ist kein korrekter Satz. Ich kann so früh morgens nicht richtig formulieren...). Das Forum ist nicht da um mit einem harten Kern ein Problem zu diskutieren, sondern um hilflosen Usern zu helfen. Und diese Leute haben nun mal kein Interesse daran mit uns zu diskutieren, die wollen einfach alle paar Monate mal vorbeischauen um ihr Problem zu lösen. Und genau dafür ist das Forum hier gedacht.

So, macht was aus eurer Woche - ich muss los.
xylen
0

#28 Mitglied ist offline   Meltdown 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.216
  • Beigetreten: 02. November 03
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 12. Januar 2004 - 10:55

Es ist dieses "nach über 1 Jahr" - eure Datenbank wird wieder
überquellen mit der Zeit. Und das ist nur eine Frage der Zeit...
Wie dem auch sei...

Was ist mit den anderen Anregungen ?

Dieser Beitrag wurde von Meltdown84 bearbeitet: 12. Januar 2004 - 11:16

0

#29 Mitglied ist offline   RageT74 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 594
  • Beigetreten: 24. November 03
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Ruhrpott

geschrieben 12. Januar 2004 - 13:34

Ich fände das auch nicht OK Leute so mir nichts dir nichts, aufgrund ihrer Postszahl auszuschließen.

Vielleicht mal nach einem Jahr Inaktivität eine nette Erinnerungsmail ob noch Interesse am Forum besteht und dann nach einem halben Jahr dann der Ausschluß. Vielleicht mit zeitlich naher Vorankündigung. Das ganze nur auf einen harten Kern zu beschränken finde ich nicht gut.

Den harten Kern kenntlich machen. Von mir aus. Wobei wir da wieder bei der Trophäenjagd wären.

Die Durschnittsposts neben den Namen zu bringen fände ich allerdings schon OK.

Und für die Statistikfreaks vielleicht so eine kleine Fieberkurve der Postanzahl über einen gewissen Zeitraum. Aber nur im Profil.

Gruß T
Geh nicht nur die glatten Straßen. Geh Wege,die noch niemand ging,
damit Du Spuren hinterlässt und nicht nur Staub. (Saint-Exupery)
0

#30 Mitglied ist offline   Override 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.801
  • Beigetreten: 14. August 02
  • Reputation: 0

geschrieben 12. Januar 2004 - 14:26

Die Postzahl sagt doch wider nichts über die Postqualität aus. Es gibt viele Member die wenige aber sehr sinnvolle und hilfreiche Beiträge verfassen und es gibt wider andere bei dennen man merkt das sie nur mit hohen Postzahlen angeben wollen.
Deshalb kommt es meiner Meinung nach nicht darauf an wieviel man am Tag postet oder überhaupt Beiträge hat sondern die Hilfe / ansprechende Kritik / Verbesserungsvorschläge etc. die man durch seine Posts bringt.
Dafür ein "Bewertungssystem" zu entwerfen würde sich als sehr schwer gestallten, aber wenns Möglich wäre sicher nicht zu verachten.

Ich würde mich schon über einen größeren "harten Kern" (hört sich super an) freuen, aber wie es xylen bereits richtig zum Ausdruck gebracht hat wollen viele Members nur für ihr Problem / e hilfe haben und nicht diskutieren. Meiner Meinung nach zeichnet sich das Board allerdings durch seinen harten Kern aus, eine feste Community könnte man sagen, diese besteht ja auch hier. <_<
0

Thema verteilen:


  • 5 Seiten +
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0