WinFuture-Forum.de: Registrierkarte "dekoder" Nicht Vorhanden - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Multimedia-Software
Seite 1 von 1

Registrierkarte "dekoder" Nicht Vorhanden


#1 Mitglied ist offline   benholio 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 6
  • Beigetreten: 25. Juni 06
  • Reputation: 0

geschrieben 25. Juni 2006 - 19:03

Hi,

ich habe ein Problem mit meiner Soundkarte: "Creative SB Audigy 2 ZS".
Diese Soundkarte besitzt einen Digitalen SDPIF Ausgang (Klinke).
Ebenfalls besitze ich einen Dolby Digital 5.1 Audioverstärker/receiver:
Kenwood KRF-V5070D

Jetzt wollte ich meinen Rechner an diesen Verstärker anschließen, damit ich DVDs auch auf dem PC mit Dolby Digital gucken kann.
Dazu habe ich mir ein Digitales SPDIF Kabel, Klinke auf Cinch gekauft und mit diesem die beiden verbunden. Wenn ich jetzt zB mit VLC Player eine DVD schaue, kann ich unter Audio verschiedene Sachen wählen: Mono, Stereo, 5.1, SPDIF Out

Mein Receiver ist so eingetellt, dass er auf Digital umschaltet, sobald er ein digitales Signal erfasst. Jetzt passiert dieses nur, wenn ich "SPDIF out" wähle und dann kommt der Sound nicht flüssig, sondern nervig stotternd.
Deswegen habe ich im Internet geschaut, woran das liegen könnte und überall wird erklärt, dass man die Option "SPDIF Pathtrough" aktivieren muss. Diese befindet sich jedoch unter der Registrierkarte "Dekoder" in der AudioConsole. Und mein Problem ist, dass ich diese Registrierkarte nirgends hab, in keiner der mitgelieferten Software. Die Software ist auf dem neusten Stand, hab alles geupdated.

Hab mich auch schon an den Creative Support gewendet, aber was dabei rausgekommen ist, ist ein Witz.
Haben mir in jeder Antwort geschrieben, dass ich unter Dekoder das SPDIF Pathtrough aktivieren soll, egal wie oft ich geschrieben habe, dass ich das net hab...


Jetzt hoff ich, dass einer von euch das Problem kennt und auch ne Lösung dazu parat hat..

Danke im Vorraus
benholio
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   guardian@geißenweide 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 166
  • Beigetreten: 20. Dezember 05
  • Reputation: 9
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:SYS$HOME:[000000]

geschrieben 26. Juni 2006 - 08:50

1. Lies Dir mal bitte den Thread zu SB Audigy2 S/P-DIF-Passthrough aus dem Hifi-Forum durch.

Ansonsten bleibt nur 5.1 analog... :)
"Es gibt keine Zauberei – nur Illusion. Die Dinge verändern sich nur, wenn wir sie verändern. Aber man muss es geschickt tun – im Verborgenen. Dann wirkt es wie Zauberei."
0

#3 Mitglied ist offline   benholio 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 6
  • Beigetreten: 25. Juni 06
  • Reputation: 0

geschrieben 26. Juni 2006 - 22:29

Danke, werds mir mal durchlesen.
5.1 ergibt auch nur Ausgabe aus 2 Boxen, der Receiver erkennt kein 5.1 Signal und ich könnts halt nur über Prologic laufen lassen. Aber das ist ja leider nicht Sinn der Sache, das Kabel war teuer genug ;)
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0