WinFuture-Forum.de: Cd-r/rw Brenner Yamaha Crw-f1 - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen in unserem Special: Windows Vista.
Seite 1 von 1

Cd-r/rw Brenner Yamaha Crw-f1 Keine Erkennung unter VISTA


#1 Mitglied ist offline   GULDUKAT 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 130
  • Beigetreten: 29. Januar 09
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 25. Juni 2006 - 15:04

Immer wieder nach Neustart von VISTA...
Im Gerätemanager und auch im Windows Explorer fehlt mein CD-Brenner YAMAHA CRW-F1 als Laufwerk.
Der andere Brenner ( DVD ) LG-GSA 4166B wird immer erkannt.
Erst wenn ich in den Gerätemanager gehe und unter DVD-und CD-ROM Laufwerke gehe und mit der rechten Maustaste auf "Geänderter Hardware suchen" dann endlich wird per Plug&Play auch das fehlende Laufwerk eingebunden und kann dann benutzt werden und ist auch dann im Windows Explorer zu finden.
Vor dem Start von VISTA sind ALLE Laufwerke nach dem BIOS-Start zu erkennen.
Wohlgemerkt NUR unter VISTA tritt dieser "Fehler" auf...hoffen wir also, dass es bei der nächsten BETA von Vista behoben ist...
Siehe auch hier.... http://www.chip.de/n...s_20439660.html
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Don White 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 2
  • Beigetreten: 19. Dezember 06
  • Reputation: 0

geschrieben 19. Dezember 2006 - 17:50

Hallo Zusammen,

ich hab leider selbiges Problem mit meinem Yamaha CRW-F1 und einer Vista Business x86 MSDNAA-Version. Laut nachfolgendem Link, ist das Gerät mit Windows Vista inkompatibel:

https://winqual.microsoft.com/HCL/ProductDe...-F1&oid=538

Gibt es noch Hoffnung, dass ein Treiber kommt? Yamaha selbst stellt ja keine optischen Laufwerke mehr her. :-( Ich wollte das gute Teil egentlich nicht verschrotten - wie sieht es mit anderen CDRW-Brennern aus?


Mit besten Grüßen,
Don White
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0