WinFuture-Forum.de: Netzteil Für Dualcore, - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Prozessoren & Speicher
Seite 1 von 1

Netzteil Für Dualcore, welches?


#1 Mitglied ist offline   Petty 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 440
  • Beigetreten: 25. Mai 06
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 24. Juni 2006 - 23:59

hey mein antec das ich schon längere zeit im auge hatte ist im preis enorm gestiegen und nun hab ich das thermaltake purepower 500w TR2 ins auge gefasst. Taugt das was und ist das auch für dualcore prozessoren stark genug? sollte nen 805D auf so ca. 3.8ghz getaktet aushalten. kennt das jemand oder kann mir jemand empfehlungen in etwa der selben preis/leistungs klasse machen? wenn leistung besser ist ist auch kein problem:)
thx im vorraus
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Daniel 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 6.548
  • Beigetreten: 24. Mai 06
  • Reputation: 14
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 25. Juni 2006 - 00:10

Am besten nimmst du das Enermax Liberty 500W. Das kostet 79€ bei alternate.
Eingefügtes Bild
0

#3 Mitglied ist offline   Petty 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 440
  • Beigetreten: 25. Mai 06
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 25. Juni 2006 - 00:14

und was kann dieses netzteil was das vom tt nicht kann, bzw. was ist daran bessert dass ich dafür in meinem online-shop doppelt so viel zahlen würde wie für das tt?
0

#4 Mitglied ist offline   Daniel 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 6.548
  • Beigetreten: 24. Mai 06
  • Reputation: 14
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 25. Juni 2006 - 00:59

Naja, TT netzteile sind nicht die besten...und zum übertakten, musst du ein sehr starkes, und qualitativ hochwertiges NT haben. Deswegen solltest du das Enermax nehmen. Wahlweise auch ein vergleichbares von AnTec, oder Fortron. Das sind die besten NT's, wenn du später keine bösen überraschungen erleben willst, wie Abstürze etc. Wenn du eine Grafikkarte ab Radeon X800, bzw X1800 oder 6800/7800 und höher hast, solltest du so oder so ein 500W Enermax, AnTec oder Fortron NT nehmen. wenn du viele festplatten usw hast, auch. Wenn deine Grafikkarte schlechter ist, als die oben gelisteten, dann reichen auch 450W. Theoretisch würde all das auch mit nem 370W oder 400W gehen, allerdings, brauchst du die sicherheit, dass es stabil läuft, was bei einem übertakteten D 805 sehr wichtig ist! Wenn du ihn auf 3,8 GHz übertaktest, sowieso.
Eingefügtes Bild
0

#5 _asterx_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 25. Juni 2006 - 09:38

Das TT hat einen Wirkungsgrad von ca 70 % und auf 12 Volt je 15 A. Das Enermax hat ca 80 % und 22 A je Leitung.
0

#6 _Smoke-2-Joints_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 25. Juni 2006 - 10:21

mal ne kurze zwischenfrage
mein kumpel hat ein enermax liberty 460W einen x2 4200+ eine radeon x1900xtx eine festplatte und 3 laufwerke reicht das markennetzteil aus ? weil es in der letzten zeit probleme gab das zu kopierende daten (auch wenn sie nur ganz klein sind) ewig brauchen bis sie auf dem computer "verdoppelt" ^^ wurden.
0

#7 Mitglied ist offline   Daniel 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 6.548
  • Beigetreten: 24. Mai 06
  • Reputation: 14
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 25. Juni 2006 - 10:32

Hmm, eigentlich müsste das 460W NT ausreichend sein. Es muss ein anderer Fehler vorliegen, denn der geschätzte GESAMTverbrauch des systems, von deinem freund, liegt bei ca 330-350W. Bleiben also noch mehr als 100W spielraum. Außerdem Enermax qualität.
Eingefügtes Bild
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0