WinFuture-Forum.de: Compusec-verschlüsselung Ging In Die Hose ;( - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Sicherheit
Seite 1 von 1

Compusec-verschlüsselung Ging In Die Hose ;( Bitte um Hilfe! Bin verzweifelt ;(


#1 Mitglied ist offline   Oaklay 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 6
  • Beigetreten: 29. Mai 06
  • Reputation: 0

geschrieben 23. Juni 2006 - 18:17

Hallo zusammen

Ich habe ein riesiges Problem mit einer meiner Partitionen, die anscheinend durch eine fehlerhafte Verschlüsselung plötzlich nicht mehr formatiert zu sein scheint...

Ich habe mir gedacht meine Festplatten zu verschlüsseln und habe gehört, dass das Programm "CompuSec" eine gute Freeware Alternative zu anderen kostenpflichtigen Programmen sein soll...
Daraufhin habe ich das Programm installiert und wollte meine Platten verschlüsseln, was jedoch einige Probleme an den Tag brachte.
Nach dem Verschlüsseln konnte ich als erstes Windows nicht mehr starten.
Daraufhin wollte ich meinen Rechner formatieren und mir ist aufgefallen, dass alle Partitionen im Windows-Installationsmenü als "leer/unpartitioniert" angezeigt werden.
Aus diesem Grund habe ich die Installation abgebrochen und habe die "Notfallentschlüsselung" gestartet, worauf jedoch meine Windows- und meine Musikpartition trotzdem nicht mehr richtig entschlüsselt wurde bzw. leer war.
Andere Partitionen der Platte waren aber OK.

Dann habe ich die Windowspartition formatiert und Windows installiert.
Alles lief problemlos bis auf die Tatsache, dass meine Musikpartition weiterhin "leer" bzw. laut Windows "nicht formatiert ist" -> Format: RAW.

Was kann ich tun, damit ich an meine etlichen GB an Musik rankomme?
Ich bin wirklich verzweifelt...

Bitte um Hilfe/Ratschläge


MfG


PS:
Die SecurityInfo.dat, die CompuSec zur Sicherheit erstellt hat, habe ich gespeichert!
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Stefan_der_held 

  • Gruppe: Offizieller Support
  • Beiträge: 14.289
  • Beigetreten: 08. April 06
  • Reputation: 885
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Dortmund NRW
  • Interessen:Alles wo irgendwie Strom durchfließt fasziniert mich einfach weswegen ich halt Elektroinstallateur geworden bin :)

geschrieben 23. Juni 2006 - 18:24

eventuell mit daten- Rekonsturktions Software... Aber ob es da freeware gibt weiß ich mom nicht.
0

#3 Mitglied ist offline   Graumagier 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 8.811
  • Beigetreten: 01. März 04
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Graz, Österreich

geschrieben 23. Juni 2006 - 19:05

Oaklay sagte:

Was kann ich tun, damit ich an meine etlichen GB an Musik rankomme?

Gesicherten Partitionsheader einspielen.
"If you make something idiot proof, someone will invent a better idiot." - Marvin

For Emails always use OpenPGP. My KeyID: 0xA1E011A4
0

#4 Mitglied ist offline   Oaklay 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 6
  • Beigetreten: 29. Mai 06
  • Reputation: 0

geschrieben 23. Juni 2006 - 19:51

Meinst Du den gespeicherten Schlüssel?

Weißt Du vielleicht, wie ich das machen kann?
Ich blicke da nicht sonderlich durch.

Andere Frage:

Ich habe mir die Testversion von Ontrack EasyRecovery gesaugt, welches u.a. RAW-Partitionen untersuchen und Dateien wiederherstellen kann...
Das Programm hat anscheinend "alle" (ca. 6000 Dateien) gefunden.
Ich kann diese wiederherstellen und sie dann anhören, jedoch stimmen die Dateinamen leider nicht mehr (Beispiel: FIL3445.mp3).
Wenn ich ein Lied starte kann ich den "Playlisteintrag" jedoch problemlos sehen!

Daher:
Gibt es bzw. kennt jemand ein Programm, welche den Playlisteintrag auslesen, sortieren und dann anhand der Playlisteinträge auch umbenennen kann?
Das würde mir das Leben retten :wink:

MfG
0

#5 Mitglied ist offline   nomzamo 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 922
  • Beigetreten: 17. März 04
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 23. Juni 2006 - 19:57

versuch es mal mit mp3tag. dieses programm bietet u. a. die möglichkeit, die datei auf basis der tag-informationen umzubenennen. die wie du schreibst "playlist-einträge" sind imho diese tag-informationen die in der mp3-datei gespeichert sind.
Eingefügtes Bild
0

#6 Mitglied ist offline   Oaklay 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 6
  • Beigetreten: 29. Mai 06
  • Reputation: 0

geschrieben 23. Juni 2006 - 20:03

Danke danke.
Ich werde es gleich ausprobieren, wenn die Wiederherstellung beendet ist :wink:
0

#7 Mitglied ist offline   Mike Mail 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 16
  • Beigetreten: 03. Oktober 05
  • Reputation: 0

geschrieben 25. Juni 2006 - 08:50

Beitrag anzeigenZitat (Graumagier: 23.06.2006, 20:05)

Gesicherten Partitionsheader einspielen.

Mal eine Zwischenfrage: Partitionsheader = Master-Boot-Record? In welchem Verzeichnis steht das Teil und wie sichert man es? Soweit ich weiß, ist es wohl nicht ganz einfach, den MBR zu sichern.
0

#8 Mitglied ist offline   Rika 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 11.533
  • Beigetreten: 11. Juni 03
  • Reputation: 2
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 25. Juni 2006 - 10:31

LOL? dd if=\Volume\HarddiskX\PartitionY of=mbr.dat count=1 bs=1k
Konnichiwa. Manga wo shitte masu ka? Iie? Gomenne, sonoyouna koto ga tabitabi arimasu. Mangaka ojousan nihongo doujinshi desu wa 'Clamp X', 'Ayashi no Ceres', 'Card Captor Sakura', 'Tsubasa', 'Chobits', 'Sakura Taisen', 'Inuyasha' wo 'Ah! Megamisama'. Hai, mangaka gozaimashita desu ni yuujin yori.
Eingefügtes Bild
Ja, mata ne!

(For sending email please use OpenPGP encryption and signing. KeyID: 0xA0E28D18)
0

#9 Mitglied ist offline   Mike Mail 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 16
  • Beigetreten: 03. Oktober 05
  • Reputation: 0

geschrieben 25. Juni 2006 - 13:07

Danke, Rika!

Demnächst frage ich Dich mal, welche Softwarefirewall Du nehmen würdest, wenn die Alternative der Kinobesuch eines von Thomas Gottschalk und Mike Krüger synchronisierten Edel-Japano-Mangas wäre. ;D
0

#10 Mitglied ist offline   Rika 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 11.533
  • Beigetreten: 11. Juni 03
  • Reputation: 2
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 25. Juni 2006 - 17:34

Du kennst also nocht nicht die englische Synchro von FF7AC. :)

BTW, mein Fehler. Wenn du den MBR willst, dann natürlich nur die HarddiskX und nicht speziell nur den Bootsektor der PartitionY.
Konnichiwa. Manga wo shitte masu ka? Iie? Gomenne, sonoyouna koto ga tabitabi arimasu. Mangaka ojousan nihongo doujinshi desu wa 'Clamp X', 'Ayashi no Ceres', 'Card Captor Sakura', 'Tsubasa', 'Chobits', 'Sakura Taisen', 'Inuyasha' wo 'Ah! Megamisama'. Hai, mangaka gozaimashita desu ni yuujin yori.
Eingefügtes Bild
Ja, mata ne!

(For sending email please use OpenPGP encryption and signing. KeyID: 0xA0E28D18)
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0