WinFuture-Forum.de: Flash-laufwerk Geht Nicht - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Windows XP
Seite 1 von 1

Flash-laufwerk Geht Nicht


#1 Mitglied ist offline   mike1986 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 280
  • Beigetreten: 22. Oktober 04
  • Reputation: 0

geschrieben 23. Juni 2006 - 17:52

Ich habe folgendes Problem:

- Habe gestern ein paar Bilder mit der Digitalkamera meines Vaters gemacht und die Flash-Karte danach formatiert.

- Seit dem konnte mein Vater keine Bilder mehr mit Ihr machen aber er er konnte Daten drauf speichern.

- Dann hat er sie noch einmal in den Card Reader und nun sind alle Flash Karten Laufwerke verschwunden.

- Ich habe 2x versucht die Treiber neuzuninstallieren aber die Laufwerke erscheinen nicht mehr.

An was könnnte das Problem hängen und bin ich daran Schuld dass es nicht mehr geht? Würde mich über Antworten und Hilfestellungen freuen.

Hoffe auf baldige Antwort weil mein Vater mir die Rüber runter macht :wink:

Dieser Beitrag wurde von mike1986 bearbeitet: 23. Juni 2006 - 17:59

0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   rubberduck 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.072
  • Beigetreten: 08. Mai 04
  • Reputation: 0

geschrieben 23. Juni 2006 - 18:13

Hallo,
Schau doch mal: Start-> Systemsteuerung-> tragbare Mediengeräte, ob dort deine Laufwerke vorhanden sind. Ansonsten die Laufwerke mal vom System Trennen (vorher PC ausschalten), Starten-> die Treiber deinstallieren (v. Lesegerät) und den PC neu Starten. Nach dem Neustart den PC runterfahren (ausschalten) das Laufwerk wieder anschließen, den PC starten. Wenn jetzt eine neue Hardware erkanntwird, den Treiber install. Abgesehen davon bringt schon M$ eine Menge an Cardreader Treibern mit, so daß du eigentlich keinen spez. Treiber für dein Gerät brauchen würdest.
Und zu deiner Beruhigung: Es ist nicht deine Schuld dass die Laufwerke auf einmal verschwunden sind.
Achso Wichtig: Die Speicherkarten nicht mit dem PC Löschen oder Formatieren, dies immer mit der Kamera machen, ansonsten kann es zu einer fehlerhaften Speicherung der Bildaufnahmen kommen, was deinen Papa Ärgern dürfte. :wink:
0

#3 Mitglied ist offline   mike1986 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 280
  • Beigetreten: 22. Oktober 04
  • Reputation: 0

geschrieben 23. Juni 2006 - 18:32

Ich hab das Problem gelöst.

Ich hab den Computer richtig heruntergefahren und hochgefahren und die Laufwerke waren wieder da. Und die Flash Karte hat nur deswegen nicht funktioniert weil ich sie als FAT32 formatiert hab anstatt nur FAT.

Trotzdem danke für die Hilfe :wink:
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0