WinFuture-Forum.de: Raid Auf Msi K8n Diamond Geht Nicht Wer Hilft? - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Windows XP
Seite 1 von 1

Raid Auf Msi K8n Diamond Geht Nicht Wer Hilft?


#1 Mitglied ist offline   wolkenland 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 1
  • Beigetreten: 23. Juni 06
  • Reputation: 0

geschrieben 23. Juni 2006 - 17:13

Ich habe 2 SAMSUNG SP2004C Festplatten in meinen PC. Ohne RAID laufen sie klaglos (mit XP pro SP2). Ich habe jetzt auf RAID umstellen wollen und das BIOS wie im Schnelleinstieg, ein RAID auf K8N Diamond MS-7100v1 von MSI beschrieben, eingestellt.
Nach restart und drücken F10 werden die Platten angezeigt und ich kann das Arry erstellen. Dann verlasse ich dieses RAID Utility und boot den PC neu. Die Platten werden vom SIl 3132 SATARaid BIOS 7.0.06 nicht angezeigt. Wenn ich F4 drücke komme ich in das Menue aber es sind keine Platten zur Auswahl vorhanden.

Wer kann mir helfen? :wink:
Danke Gruß
Günter
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   rubberduck 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.072
  • Beigetreten: 08. Mai 04
  • Reputation: 0

geschrieben 23. Juni 2006 - 17:59

Hallo,
Das kenne ich auch, aber install. mal Windows, da wirst du dann Sehen ob es mit dem eingerichteten Raid funktioniert. Die Festplatten werden aber im Bios unter : andere Bootbare Laufwerke angezeigt? Oder?! Ansonmsten nochmals Alle Einstellungen im Bios überprüfen, ob alle Punkte aktiviert sind die du fürs Raid brauchst. Manche finsdest du erst in div. Erweiterungen/Unterordnern vom Bios.
Hier ist auch ne Seite die dir bei dem Problem weiterhelfen sollte:

http://www.asrock.co...UIDE/German.pdf
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0