WinFuture-Forum.de: Vista-boot über 2 Minuten? - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen in unserem Special: Windows Vista.
Seite 1 von 1

Vista-boot über 2 Minuten?


#1 Mitglied ist offline   dell-as 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 9
  • Beigetreten: 09. Juni 06
  • Reputation: 0

geschrieben 23. Juni 2006 - 15:54

Hallo!
Ich hab seit Wochen Vista(beta 2)! Ich habe auch diesen Bootscreen aktiviert!
So nun (aber auch davor so langsam ;-( ) braucht es beim "Starting Vista" über 90 Sekunden!
Woran kann des liegen? Ich habe in Threads gesucht aber nix gefunden!
Und noch was: Warum reagiert Vista langsam(ok hab nicht den schnellsten PC mit 2,5 GHz und X800XT)?
Gibts keinen anderen Treiber für die GraKa(auch von anderen Seiten,modifizierte?
Gibts so was wie ein Chipset Driver für Vista
Danke
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   mecm3c 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 367
  • Beigetreten: 07. Juni 06
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Wuppertal
  • Interessen:Am PC verschiedene Aufgaben erfüllen, natürlich mit Windows Vista.<br />Fussball und noch Kleinigkeiten.

geschrieben 23. Juni 2006 - 16:50

tja is halt so lange.. BETA!!!
0

#3 Mitglied ist offline   h.murphy 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 262
  • Beigetreten: 24. Februar 05
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Gelsenkirchen

geschrieben 23. Juni 2006 - 16:58

danke an mecm3c für die Problemlösung,

der Start dauert bei mir mittlerweile auch sehr lange, war am Anfang nicht so!?
Als Hirte erlaube mir, zu dienen mein Vater dir,
deine Macht reichst du uns durch deine Hand,
diese verbindet uns wie ein heiliges Band, wir waten durch ein Meer von Blut,
gib uns dafür Kraft und Mut.
E nomine patris, et fili, et spiritus sancti!

Ärger ist die Unfähigkeit, Wut in Aktion umzusetzen
0

#4 Mitglied ist offline   DK2000 

  • Gruppe: Administration
  • Beiträge: 19.806
  • Beigetreten: 19. August 04
  • Reputation: 1.435
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Oben auf dem Berg
  • Interessen:Essen, PC, Filme, TV Serien...

geschrieben 23. Juni 2006 - 17:12

Aber mecm3c bringt es auf den Punkt: Es ist halt noch eine Beta. Weder die Treiber (sofern verfügbar) noch das Betriebssystem selbst sind fehlerfrei. Auch in Sachen Performance ist da noch wenig optimiert worden.

Außerdem 90sek sind da schonmal nicht übel. Bei mir dauert der Start so zwischen 80sek und 240sek (frei von Hand gemessen), je nach dem, wie Vista gelaunt ist. Ab und zu dauert es auch deutlich länger. Das längste lag bislang bei 7min alleine für das, was auch immer Windows da anzeigt (weiß noch nicht genau, ob das die Gesammtzeit bis zum Desktop ist oder nur die Kernelladezeit).

@dell-as:

Zitat

Gibts so was wie ein Chipset Driver für Vista

Müsste man Dein Board kennen. nvidia z.B. hat Treiber für die Beta 2 (f. nforce4/5).
Bei anderen Herstellern müsste man schauen.

Zu modifizierten ATI Treibern kann ich nichts zu sagen, da ich eine nvidia habe.
Ich bin kein Toilettenpapier-Hamster.
---
Ich bin ein kleiner, schnickeldischnuckeliger Tiger aus dem Schwarzwald.
Alle haben mich ganz dolle lila lieb.
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0