WinFuture-Forum.de: Absturz Von Explorer.exe Nach Sicherheitspatch - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Windows XP
Seite 1 von 1

Absturz Von Explorer.exe Nach Sicherheitspatch


#1 Mitglied ist offline   DaP$ycho 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 1
  • Beigetreten: 23. Juni 06
  • Reputation: 0

geschrieben 23. Juni 2006 - 11:56

Tach zusammen!

Ich hab seit ner Woche folgendes Problem:
Mein System lief wunderbar, dann hab ich mal wieder ein Windows Update gemacht und die 5 neuen Patches, die letzte Woche erschienen sind, installiert. Daraufhin stürzt jetzt regelmäßig meine explorer.exe ab, wenn ich im Windows-Explorer arbeite. Manchmal kommt eine Fehlermeldung, manchmal nicht, das ist bis jetzt unterschiedlich gewesen.
Gut, hab ich mir gemacht deinstallier ich die Patches einfach wieder, hilft ja nix...
Also die Patches deinstalliert, daraufhin ist mein System unendlich langsam, so dass Games spielen und Arbeiten absolut unmöglich war. Die Explorer.exe ist natürlich weiterhin abgestürzt :P
Dann wars mir zu blöd, C: formatiert, neue Windows Installation draufgeschmissen und alle verfügbaren Sicherheitspatches wieder installiert mit der Hoffnung, dass das Problem auf einer frischen Installation nicht auftaucht. Leider zu früh gefreut, denn der explorer stürzt trotzdem ab.
Hab bissal bei Google gestöbert, hab folgendes gefunden:
http://www.pc-experience.de/wbb2/thread.ph...42964#post42964
Hat leider keinerlei Besserung gebracht, bis auf die Tatsache, dass bei dem Absturz der exe nicht mehr der ganze Desktop absemmelt :D

Hat jemand eine Idee wie man das Problem lösen könnte?

Grüße
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   ShadowHunter 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 4.199
  • Beigetreten: 31. August 04
  • Reputation: 1

geschrieben 23. Juni 2006 - 12:01

Willkommen bei uns im Forum!

Könntest du wenn der Fehler wieder auftritt versuchen einen Screenshot zu machen und diesen hier posten?
"Wir können Regierungen nicht trauen, wir müssen sie kontrollieren"
(Marco Gercke)
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0