WinFuture-Forum.de: Netzwerk Einrichten - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen in unserem Special: Windows Vista.
Seite 1 von 1

Netzwerk Einrichten Zwischen Vista und XP


#1 Mitglied ist offline   Solid1986Snake 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 29
  • Beigetreten: 30. Mai 06
  • Reputation: 0

geschrieben 23. Juni 2006 - 09:23

Hi,

also zunächst al zu der Konfiguration:

Rechner 1 mit Windows Vista
Rechner 2 mit Windows Xp

Beide sind über die Frtz Box miteinander verbunden.

Beide Rechner finden sich im Netzwerk Problemlos Auf den Ordner Public kann ich ebenfalls ohne Probleme von Xp zugreifen.

Nur bei weiteren Freigaben die ich selber erstelle bekomme ich einfach keine Berechtigung.
Hab sowohl den Gast Account aktiviert als auch ein extra Konto für das Netzwerk eingerichtet.... aber von xp aus kann ich mich nicht mal als "Benutzer anmelden".
Hab ich villeicht irgendwas übersehen bei der Rechtevergabe? Irgendetwas spezielles zu beachten unter Vista/Xp?

Vielen Dank
Solid
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   D-Jay 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 234
  • Beigetreten: 31. Mai 06
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 23. Juni 2006 - 10:02

Welche Art der Freigabe benutzt du? Assistent?

Falls nicht: Sicherheitseingestellungen beachtet? Ggf auf beiden Rechnern jeweils gleiches Konto eingerichtet?
:: a life w/o music is a life w/o feelings® ::
0

#3 Mitglied ist offline   Solid1986Snake 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 29
  • Beigetreten: 30. Mai 06
  • Reputation: 0

geschrieben 23. Juni 2006 - 10:37

Also: Ich hab auf beiden Rechnern das gleiche Konto mit gelichem Passwort eingerichtet.

Benutze den Assistenten.

Hab aber auch schon versucht unter erweitert die sicherheitseinstellungen zu ändern, bzw. hab das auch gemacht. Mit Zugriff für "Jeder" und Lesen.



Hmmm, habs jetz hinbekommen, warum es nicht ging kann ich nicht genau sagen, schätze es lag einfach an dem schwulen Assistenten, für alle die noch Probleme mit solchen Sachen haben könnten geb ich hier mal ne kleine Zusammenfassung von dem was ich gemacht hab:

1.) Einrichten 2 gleicher Konten auf den Netzwerkcomputer (Einloggen mit dem Gast Account scheint nicht merh zu funktionieren *schwul*)

2.) Ausschalten des Freigabe-Assistenten; Ordneroptionen --> "Freigabe Assistent aktivieren" Haken weg (Hab im Prinzip mit und ohne die gleichen Rechte verteilt aber mit dem Assi hats nicht gefunzt)

3.) Den Ordner freigeben

4.) Erweiterte Berechtigungen setzen

5.) Den User der auf beiden Rechnern eingerichtet ist explizit hinzufügen und die Lese bzw. Schreibrechte vergeben

Jetzt müsste der Zugriff gestattet sein, ggf. kann es noch Probleme mit den Ntfs Rechten geben, also dann unter dem Punkt Sicherheit der Festplatte einfach den User mit den gewollten Rechten hinzufügen.

Viel Spaß

Gruß Solid
0

#4 Mitglied ist offline   D-Jay 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 234
  • Beigetreten: 31. Mai 06
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 23. Juni 2006 - 10:40

Womit setzt du jetzt bitte das Wort "schwul" gleich?
:: a life w/o music is a life w/o feelings® ::
0

#5 Mitglied ist offline   Solid1986Snake 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 29
  • Beigetreten: 30. Mai 06
  • Reputation: 0

geschrieben 23. Juni 2006 - 10:55

;)
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0