WinFuture-Forum.de: Übersicht Der Laufenden Taskmanager Prozesse - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen in unserem Special: Windows Vista.
Seite 1 von 1

Übersicht Der Laufenden Taskmanager Prozesse Was passiert im Hintergrund von Vista ?


#1 Mitglied ist offline   XxGabbah@dxX 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 312
  • Beigetreten: 08. Juni 06
  • Reputation: 8
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Berlin

geschrieben 23. Juni 2006 - 02:43

Gibt es eigendlich schon eine Beschreibung zu den neune Prozessen die man im Taskmanager sehen kann.
Ach übrigens macht mein Rechner immer noch seltsame aktivitäten im Hintergrund.
Da seltsame ist, das augenscheinlich nichts an ist. Selbst im Task bemerkt man keine größeren Aktivitäten bei der CPU auslastung. Trotzdem arbeitet die Festplatte wie wild. Ausserdem hab ich manchmal das gefühl ich sitze an einem 800 Mhz Prozessor, wo schon die kleinste Aktivität im Taskmanager die CPU auslästung auf 20-30% und mehr hochschnellen lässt. Hab aber einen AMD64 3700+ .

Daher würde mich gerne mal interessieren, was hinter den Kullissen, bzw. unter der Motorhaube meines Vistas passiert. Ein Anfang wäre schon mal eine Übersicht der ganzen neuen Prozesse und ihrer Bedeutung.

PS.: Die letzte hohe CPU Auslastung hatte ich ebend vor 10 min. da hat meine Festplatte ohne jeglichen Grund angefangen zu rattern. Ich hab aber weder Defender am laufen, noch ist der Index oder sonst was aktiv. Auch besitze ich weder ein Antivirenprogramm, noch habe ich irgendwelche Planer aktiv, die zu einer bestimmten Uhrzeit etwas starten. Zumindest nicht von mir aktiviert oder installiert. ^^
Schickt Vista etwa täglich Microsoft nen kleinen Bericht meiner täglichen aktivitäten ?
Ich meine nicht das ich groß was zu verbergen hätte, aber man lässt ja auch nicht einfach Fremde Leute durch seine Wohnung laufen.
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Neku 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 26
  • Beigetreten: 23. Mai 06
  • Reputation: 0

geschrieben 26. Juni 2006 - 16:12

Irgendwo in der Computerverwaltung kannst du sogar einsehen, welches Programm wie stark die Festplatte nutzt. Ich denke das könnte in deinem Fall hilfreich sein :)
0

#3 Mitglied ist offline   XxGabbah@dxX 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 312
  • Beigetreten: 08. Juni 06
  • Reputation: 8
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Berlin

geschrieben 28. Juni 2006 - 23:21

Und wo genau ?
0

#4 Mitglied ist offline   SteKre 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 610
  • Beigetreten: 25. Mai 06
  • Reputation: 0

geschrieben 30. Juni 2006 - 14:44

Probier mal unter dem Register Prozesse < Ansicht < Spalten wählen. Da sollte es alles geben, was das Herz begehrt.
Guck weg!! Hier unten gibt's nichts!!!
0

#5 Mitglied ist offline   DK2000 

  • Gruppe: Administration
  • Beiträge: 19.805
  • Beigetreten: 19. August 04
  • Reputation: 1.435
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Oben auf dem Berg
  • Interessen:Essen, PC, Filme, TV Serien...

geschrieben 30. Juni 2006 - 15:28

@XxGabbah@dxX:

Systemsteuerung->Verwaltung>Leistungsdiagnosekonsole

Dort zeigt er Dir (mehr oder weniger) genau an, wer da wo auf der Festplatte rumrödelt.
Ich bin kein Toilettenpapier-Hamster.
---
Ich bin ein kleiner, schnickeldischnuckeliger Tiger aus dem Schwarzwald.
Alle haben mich ganz dolle lila lieb.
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0