WinFuture-Forum.de: Suse Linux Kann Keine Url's Auflösen - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Netzwerk
Seite 1 von 1

Suse Linux Kann Keine Url's Auflösen ...ip geht


#1 _needcoffee_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 22. Juni 2006 - 21:55

Hallo Leute,

von einem Kumpel der Rechner (Suse 10.0) ist seit kurzem nicht mehr in der Lage URL's aufzulösen (z.B. www.google.de), direkt über IP funktionierts. Haben schon einiges ausprobiert, aber es nicht hinbekommen. Wir sind für jeden Tipp dankbar, danke.

Gruß,

needcoffee
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   flo 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 7.955
  • Beigetreten: 14. November 04
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 22. Juni 2006 - 22:05

Hallo

Geht dein Kumpel über einen Router Online?

Wenn ja, hast du die nameserver in /etc/resolve.conf eingetragen?

Schema
nameserver (ip des Routers bzw nameservers)

0

#3 _needcoffee_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 23. Juni 2006 - 00:09

Beitrag anzeigenZitat (Flo: 22.06.2006, 23:05)

Hallo

Geht dein Kumpel über einen Router Online?

Wenn ja, hast du die nameserver in /etc/resolve.conf eingetragen?

Schema
nameserver (ip des Routers bzw nameservers)


Ja, hab ich vergessen dazu zu schreiben, geht über einen Router (4 Lan-Ports). War nicht bei ihm, haben nur telefoniert. Er hat wohl den DNS eingetragen, aber ob es nun der richtige ist?! Er hat noch eine Windowsbüchse dran, die hat keine Probleme. Was mich ein wenig wundert, der Winrechner hat als DNS *.*.*.54 und der Suse *.*.*.55 Ist das ok wenn die DomainNameServer verschieden sind, bin mir da gerade nicht sicher?!

thx,

needcoffee
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0