WinFuture-Forum.de: Welche Tv Software - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Multimedia-Software
Seite 1 von 1

Welche Tv Software


#1 Mitglied ist offline   LoD14 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.931
  • Beigetreten: 04. Mai 03
  • Reputation: 45
  • Wohnort:Hennef bei Köln

geschrieben 22. Juni 2006 - 19:29

hi,

ich suche eine software um fern zu sehen auf meinem pc und die ich auch gut mit meinem gamecube nutzen kann. das ganze gestaltet sich was problematisch.

die software muss sehr schnell auf die karte zugreifen können. ich habe zb. powercinema von cyberlink ausprobiert, allerdings hat das zb. eine zu große verzögerung um games wie donkey konga und nfs zu zocken. der windows mediacenter ist ja teilweise bis zu 2 sekunden hinter dem bild her, der is noch schlimmer.

die software sollte am besten mit 2 tunern umgehen können. zum fernsehn benutz ich ne pinnacle dvb-s karte, zum spielen eine WinTV PVR-150 analog, weil die nen kompletten komponenteneingang hat. also es wäre nicht schlecht, wenn die software dazwischen wechseln könnte. (ich weis nicht, ob progDVB die analoge karte ansteuern kann)

falls jemand so ne software kennt, wäre das nicht schlecht. am allerbesten ist natürlich ne freeware

mfg LoD14
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Gitarremann 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.263
  • Beigetreten: 04. Juni 06
  • Reputation: 3
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Trebnitz

geschrieben 22. Juni 2006 - 20:34

hmm - also verstehe ich das jetzt richtig? du hast eine tv-karte mit ner schüssel dran und eine mit ner spielkonsole dran und suchst eine software, mit der du zwischen beiden karten wechseln kannst? also ich würde ja eher versuchen, die konsole an die pinnacle-karte mit dranzuhängen. meine dvb-s karte von pinnacle hat jedenfalls noch 2 analoge eingänge (composite und s-video) und in der dazugehörigen tv-software lässt sich da auch relativ schnell umschalten zwischen den eingängen. ansonsten stell ich mir das etwas schwierig vor. gerade tv-karten bzw. die dazugehörigen wdm-treiber haben sich immer ziemlich affig bei doppelten benutzungsversuchen.
Der Pessimist sagt: "Das Glas ist halb leer,"
Der Optimist sagt: "Das Glas ist halb voll."
Der Realist sagt: "Bedienung, zwei Neue!"
0

#3 Mitglied ist offline   sкavєи 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 6.735
  • Beigetreten: 20. Juli 04
  • Reputation: 62
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Stralsund

geschrieben 22. Juni 2006 - 22:11

Hi,

also umsonst fallen mir jetzt auf Anhieb Kastor! TV (Freeware oder Open source (wiß ich grad' nicht so genau)) und, mein perscönlicher Favorit, DScaler (definitiv Open Source) ein. K!TV habe ich vorher immer benutzt ist recht einfach in der Handhabung. Ich weiß aber nicht wie gut das auf 2 Karten klarkommt. Bei DScaler sollte das eigentlich kein Problem sein. Da es dort, selbst wenn es nicht mit 2 vorkonfigurierten Karten geht, nicht einmal 'ne Minute braucht die andere einzustellen. Gucks dir einfach mal an.

Grüße
TheSuicider
Eingefügtes Bild
Eingefügtes Bild
0

#4 Mitglied ist offline   LoD14 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.931
  • Beigetreten: 04. Mai 03
  • Reputation: 45
  • Wohnort:Hennef bei Köln

geschrieben 23. Juni 2006 - 09:17

@Gitarremann: meine Pinnacle hat auch nen Composite eingang, aber das ist kein vollständiger komponenteneingang. Die Hauppauge hat Video/Audi(L/R) Cinch eingänge. Bei der Pinnacle ist es nur der Video, und dann muss cih wieder mit adaptern an die Soundkarte ran.

Die Softwares vom Suicider schau ich mir gleich mal an.
0

#5 _anima_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 23. Juni 2006 - 09:21

das ist gut ;) DScaler kann ich auch nur empfehlen...hatte schon viel anderen mist ;)

Dieser Beitrag wurde von anima bearbeitet: 23. Juni 2006 - 09:21

0

#6 Mitglied ist offline   Gitarremann 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.263
  • Beigetreten: 04. Juni 06
  • Reputation: 3
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Trebnitz

geschrieben 23. Juni 2006 - 10:14

wo ist das problem, so ein audiokabel statt an die tv-karte eben an die soundkarte anzuschließen (wo es auch hingehört)? zumal man sich damit eine tv karte sparen kann und das ganze problem damit gelöst wäre.
Der Pessimist sagt: "Das Glas ist halb leer,"
Der Optimist sagt: "Das Glas ist halb voll."
Der Realist sagt: "Bedienung, zwei Neue!"
0

#7 Mitglied ist offline   LoD14 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.931
  • Beigetreten: 04. Mai 03
  • Reputation: 45
  • Wohnort:Hennef bei Köln

geschrieben 23. Juni 2006 - 13:16

ne, das gehört eben nciht in die soundkarte. aus dem gamecube kommt man mit dem nintendokabel nur mit 3 mal male cinch raus und die bekommt man nur mit adapter in eine soundkarte. und da die eine tv karte nunmal 3 female cinch hat, hatte ich weniger vor, mir nohc nen adapter zu besorgen.

die beiden software's von da oben kommen leider nicht mit der hauppauge klar. die eine erkennt sie garnicht, bei der anderen muss ich irgendwie nen chipsatz auswählen den cih net weis und net rausfind bzw einen hersteller und model und da ist die karte nicht drunter. blöd... und wenn ich das richtig sehe kann man von beiden programmen auch nur jeweils eine instanz laufen haben... wäre net schlecht gewesen, wenn man 2 instanzen haben könnte...
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0