WinFuture-Forum.de: Radeon 9800pro Vs Geforce 6600 - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Grafikkarten
Seite 1 von 1

Radeon 9800pro Vs Geforce 6600


#1 _Smoke-2-Joints_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 22. Juni 2006 - 17:51

Hallo erstmal :imao:

Ich hab vor kurzem von nem Kumpel die Grafikkarte bekommen weil er die von nem andren Kumpel abkaufen wollte ^^. Jetzt hab ich bei mir eine Radeon 9800pro (256mb ddr 128bit) und eine Geforce 6600 (256mb ddr 128bit) rumliegen. Gleich nachdem ich mit der "neuen" grafikkarte zuhause war hab ich sie eingebaut und mal so getestet. Ich hab sie mit der fear Demo getestet und es lief eigentlich ganz in ordnung (4AA und noch 4fach antistrophische filterung oder wie das heißt) alle anderen Grafikeinstellungen hab ich auf minimum gestellt aber es seh trotzdem noch ganz ok aus. Dann hab ich mal die Vollversion von Fear von nem Kumpel ausgeliehen und dann liefs nicht mal auf den niedrigsten einstellungen bei 1024x768 ohne AA und der komischen filterung perfekt :smokin: . Man sah keine einschusslöcher in der Wand und irgendwie sah alles viel hässlicher aus als in der Demo -.- ^^. Auf meiner 9800pro konnte man fear nur sehr sehr stark rucklig spielen.

Naja dann hab ichs mal mit farcry versucht. Mir kommt es vor als würde es mit der geforce karte schlechter laufen als auf meiner vorigen radeon 9800pro.

Dann hab ich noch Gothic2 getestet und auch da kommt es mir vor als würde das spiel an manchen punkten (wo viele Menschen und Schafe sind) mit der geforce schlechter laufen als auf der alten Graka (9800pro).

Bei beiden Grafikkarten hab ich die Standardtreiber Instaliert. Ich hatte eigentlich immer Probleme mit den hässlichen Treibern aus dem internet. Bei der geforcekarte wird mir gesagt das meine Grafikkarte nicht zum Treiber passt obwohl in der beschreibung des Treibers dran stand das es meine Grafikkarte unterstützt.

Bei den Treibern von den radeonkarten hat auch noch nie was geklappt. Irgendwie spinnt dann immer irgendwas rum obwohl ich bei der Radeon die Standardtreiber komplett deinstaliert hatte ^^.

Kann mir jemand sagen wieso die Geforce gegen meine ältere radeon in manchen spielen so schlecht läuft und zu welcher ich greifen sollte zur geforce oder meine alte behalten?.
Bin für jede hilfreiche antwort dankbar.

PS: Hier noch die links zu den beiden karten
Ati radeon :http://www.amazon.de/exec/obidos/ASIN/B000CBQM86/303-7833419-4974660
Nvidia geforce : http://www.amazon.de/exec/obidos/ASIN/B000...7833419-4974660
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Ferax 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.296
  • Beigetreten: 26. Mai 04
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Nähe Marburg
  • Interessen:Fitness (Kraftsport), Tennis, Party ohne Ende, Sonne relaxen, PC usw ;).

geschrieben 22. Juni 2006 - 19:08

Die Ati war damals der P/L Kracher musst du dir vorstellen dann konterte Nvidia mit der 66xx Serie und der 68xx Serie. Deine 6600non ist das 2 schlechteste Model der Reihe darunter kommt nur noch 6200, beide sind für Spiele nicht geeignet.

Als nächstes kommt die 6600GT welche der neue P/L Kracher war und die 9800Pro vom Platz pustete. Naja kurz gesagt deine 9800Pro hat eigendlich mehr Power als eine 6600non.

Hier mal ein Bericht. Klick mich.

Klar zu sehen die Ati vorne :smokin:.
0

#3 _Rainer04_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 22. Juni 2006 - 19:08

GraKa-Rangliste
0

#4 _Smoke-2-Joints_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 22. Juni 2006 - 20:10

Danke euch beiden sehr für eure antworten zum glück hab ich ihm die grafikkarte nicht abgekauft.
So zufrieden mit meiner Grafikkarte war ich noch nie :smokin:
0

#5 Mitglied ist offline   Solid_Snake 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 48
  • Beigetreten: 06. April 05
  • Reputation: 0

geschrieben 25. Juni 2006 - 17:03

Hätte die ATI auch genommen...
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0