WinFuture-Forum.de: 3d-beschleunigung Rückgängig Machen - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Linux
Seite 1 von 1

3d-beschleunigung Rückgängig Machen


#1 Mitglied ist offline   Gitarremann 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.263
  • Beigetreten: 04. Juni 06
  • Reputation: 3
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Trebnitz

geschrieben 22. Juni 2006 - 00:50

moin - ich hab mir gerade unter suse 10.1 nen treiber von nvidia installiert, wegen der schicken 3d-unterstützung nur will ich den mist jetzt wieder rückgängig machen. muss man den treiber auf ebenso haarsträubende weise deinstallieren, wie man ihn installiert hat oder reicht es in der etc/x11/xorg.conf den eintrag - Driver "nvidia" - in - Driver "nv" - zu ändern, um ihn zu deaktivieren?
Der Pessimist sagt: "Das Glas ist halb leer,"
Der Optimist sagt: "Das Glas ist halb voll."
Der Realist sagt: "Bedienung, zwei Neue!"
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   ichbines 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.725
  • Beigetreten: 06. Oktober 02
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Parndorf (Österreich)
  • Interessen:Computer, Linux

geschrieben 22. Juni 2006 - 01:34

hallo

Wenn du den Eintrag in der xorg.conf änderst, bleibt der Treiber noch installiert, er wird allerdings nicht verwendet. Dann wird also wieder der Opensource Treiber verwendet.

Aber was ist an den binären Treiber so schlecht (außer das er nicht frei ist)?
0

#3 Mitglied ist offline   Gitarremann 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.263
  • Beigetreten: 04. Juni 06
  • Reputation: 3
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Trebnitz

geschrieben 22. Juni 2006 - 02:20

mir friert der monitor nach ner weile ein und weil ich die 3d-beschleunigung eigentlich gar nicht brauche, hab ich gedacht, bevor ich da weiter experimentiere, lass ich das lieber ganz sein. d.h. ich hab probehalber mal nen 3-d-spiel gestartet und da fror mir alles ein. da ging nix mehr. nach nem gewaltsamen neustart ist dann allerdings nur alles stehengeblieben, die maus ging noch aber nix reagierte mehr auf klicken oder stastenkombi.

Dieser Beitrag wurde von Gitarremann bearbeitet: 22. Juni 2006 - 02:25

Der Pessimist sagt: "Das Glas ist halb leer,"
Der Optimist sagt: "Das Glas ist halb voll."
Der Realist sagt: "Bedienung, zwei Neue!"
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0