WinFuture-Forum.de: Gerätemanager Startet Nicht Mehr .... - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Windows XP
Seite 1 von 1

Gerätemanager Startet Nicht Mehr .... Fehlermeldung beim aufrufen des Gerätemanagers


#1 Mitglied ist offline   luigi 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 42
  • Beigetreten: 29. August 05
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Bayern

  geschrieben 21. Juni 2006 - 23:27

Hallo,

hoffentlich kann mir einer Helfen.

Wollte gestern den Gerätemanager wieder mal durchforsten, doch soweit ist es leider nicht gegommen.

Ich weis nun leider nicht warum oder seit wann dieses Problem besteht da ich den Gerätemanager schon einige Wochen nicht mehr gebraucht hatte.
Das einzige was ich hierzu sagen kann ist, das ich in letzter Zeit einiges an Software deinstalliert habe, der PC aber normal gelaufen ist und daher weis ich nicht ob es damit zusammen hängen kann.

Problem:

Ich klicke auf - Start - Systemsteuerung - System - Hardware - Gerätemanager

und dann kommt das hier.

[attachment=14049:attachment]

Also diese Datei ist auf meinem PC vorhanden, einmal im System32 Ordner, dort hat sie rund 160kb und einmal in einem ServicePackFiles Ordner nur hat sie da knapp 70kb.

Beim Aufruf der mmc.exe bekomme ich diese Fehlermeldung:

[attachment=14050:attachment]


Weis jemand wie ich das wieder zum laufen bekomme.

Dieses regsvr32 habe ich auch Versucht, es hat nur leider nix gebracht.

Hilfe, :D
luigi dankt und grüßt,

Win7 32bit
2x 2Gb Arbeitsspeicher
Intel Core 2 Quad 2,33 Ghz
Western Digital WD6400AAKS
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Systemfailure 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.946
  • Beigetreten: 30. April 06
  • Reputation: 1

geschrieben 22. Juni 2006 - 07:40

Mach evt. mal ne Systemwiederherstellung.

Die letzte instanz wäre ne Rep-Install
0

#3 Mitglied ist offline   luigi 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 42
  • Beigetreten: 29. August 05
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Bayern

geschrieben 22. Juni 2006 - 10:00

Hallo,

also der Versuch mit der Systemwiederherstellung hat leider auch nix gebracht.

Hab es auch mal im Abgesicherten Modus versucht, leider auch kein Erfolg.

Da beschwert er sich immer das diese dll nicht richtig Registriert werden kann weil eben oben gesagter einsprung Punkt fehlt.

Alles was auf diese mmc.exe beruht geht nicht mehr.

Kann ich die Irrgendwie von der XP-CD rüber kopieren und im System anmelden, die exe und die dll.

Kann mir das einer sagen und erklären wie ich das machen muß.

;) ;) :P
luigi dankt und grüßt,

Win7 32bit
2x 2Gb Arbeitsspeicher
Intel Core 2 Quad 2,33 Ghz
Western Digital WD6400AAKS
0

#4 Mitglied ist offline   Stefan_der_held 

  • Gruppe: Offizieller Support
  • Beiträge: 14.289
  • Beigetreten: 08. April 06
  • Reputation: 885
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Dortmund NRW
  • Interessen:Alles wo irgendwie Strom durchfließt fasziniert mich einfach weswegen ich halt Elektroinstallateur geworden bin :)

geschrieben 22. Juni 2006 - 10:05

versuchs mal hiermit:

Ausnahmefehler Systemsteuerung
0

#5 Mitglied ist offline   bartii 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.428
  • Beigetreten: 02. August 05
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 22. Juni 2006 - 11:26

Hast du es schonmal mit Sfc /scannow versucht ?
Software is like sex. It is better when it's free.. (Linus Torvalds)
0

#6 Mitglied ist offline   luigi 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 42
  • Beigetreten: 29. August 05
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Bayern

geschrieben 22. Juni 2006 - 11:46

Hallo,

vielen Dank,

Stefan_der_held & bartek2k.

Habe gerade dieses XP-Clean getestet und auch das Sfc /scannow.

Das Sfc /scannow ist das gleiche welches auch in XP-Clean benutzt wird.

Leider Hilft auch das nicht.

Es wird zwar der System Datei Test gestartet und anscheinen auch etwas gefunden, nur wenn er sagt ich soll mein XP CD einlegen mein er es sei nicht die selbe die ich beim Installieren benutzt hätte.

Ich habe meine Original CD und zwei mit dem XP-ISO Builder erstellte CD's getestet.
Immer das selbe, es währe nicht die Richtige CD im Laufwerk.

Wie lautet den das Komando in der Rep.Konsole, dan werd ich halt die Rep. durchführen müssen.

;) ;) :P
luigi dankt und grüßt,

Win7 32bit
2x 2Gb Arbeitsspeicher
Intel Core 2 Quad 2,33 Ghz
Western Digital WD6400AAKS
0

#7 Mitglied ist offline   Stefan_der_held 

  • Gruppe: Offizieller Support
  • Beiträge: 14.289
  • Beigetreten: 08. April 06
  • Reputation: 885
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Dortmund NRW
  • Interessen:Alles wo irgendwie Strom durchfließt fasziniert mich einfach weswegen ich halt Elektroinstallateur geworden bin :)

geschrieben 22. Juni 2006 - 13:46

Wenn du ne Originale Legale Lizenz hast:

Leihe dir hierfür eine unveränderte XP-CD aus es kann sein dass der wg den eingebundenen Setups die Disk nicht erkennt :P

Ich habe das zB so:

Für Installationen ==> eine Zusammenstellung

Für OG. Probleme ==> Original

So hab ich immer das zur Hand was ich gerade brauche ;)
0

#8 Mitglied ist offline   luigi 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 42
  • Beigetreten: 29. August 05
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Bayern

geschrieben 23. Juni 2006 - 10:33

Hallo,

@Stefan_der_held, wie ich geschrieben habe,

Zitat

Ich habe meine Original CD und zwei mit dem XP-ISO Builder erstellte CD's getestet.
Immer das selbe, es währe nicht die Richtige CD im Laufwerk.


Auch die Rep.Installation hat leider nicht geklappt, da hat er sich immer aufgehängt.

Schluß entlich war's dan doch Format C:\ ;)

Er läuft nun wieder fehlerfrei.

Dank an alle Helfer für Eure Unterstützung.
luigi dankt und grüßt,

Win7 32bit
2x 2Gb Arbeitsspeicher
Intel Core 2 Quad 2,33 Ghz
Western Digital WD6400AAKS
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0