WinFuture-Forum.de: Wlan Wird Nicht Erkannt - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen in unserem Special: Windows Vista.
Seite 1 von 1

Wlan Wird Nicht Erkannt


#1 Mitglied ist offline   stefan69 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 56
  • Beigetreten: 26. Januar 06
  • Reputation: 0

geschrieben 21. Juni 2006 - 20:25

Hallo User,
ich habe folgendes Problem:Ich benutze ein Notebook: AMILO 3438G mit 1,6 Ghz Prozessor und 1GB RAM. Ich habe XP prof. per Upgrade auf Vista Beta 2 5384 aufgrüstet. Bei der Installation kam ein Fenster worin stand, das nach der Instalation die Netzwerkkarte 1394 nicht mehr funktioniert da der Treiber nicht kompatibel ist. Nach dem Upgrade habe ich im Gerätemanger nachgeschaut und es ist eine Ethernal 1000Mbit Karte erkannt und eine Wireless Karte von Intel. Ich komme aber nur per LAN ins Internet. Sobald ich ein Drahtlosnetzwerk einrichten möchte, wird mir zwar meine Fritz.Box angezeigt, aber wenn ich den WPA Schlüssel eingebe dann kann keine Verbindung hergestellt werden. Auch eine Abschalten der LAN Verbindung brachte keinen Erfolg. Ich habe eine statische IP vergeben. Allerdings ist die IP von LAN anders als von WLAN.Wenn ich auf aktualisieren der Treiber gehe, dann sagt mir Windows das ich die neusten Treiber habe. Ich habe jetzt 1 Woche nach dem Problem gesucht , jetzt weiß ich nicht mehr weiter. Habt Ihr noch eine Idee?
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   bb83 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.874
  • Beigetreten: 30. August 05
  • Reputation: 24
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 21. Juni 2006 - 21:21

Probiere das ganze mal mit den Intel-Wlan Treibern für XP, ich hatte das Problem in früheren Vista Builds ebenfalls, ständige Verbindungsabrüche waren die Regel
0

#3 Mitglied ist offline   stefan69 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 56
  • Beigetreten: 26. Januar 06
  • Reputation: 0

geschrieben 22. Juni 2006 - 18:54

Hallo. Dein Tip hat nichts gebracht, außer das ich jetzt 800 MB weniger Festplattenplatz habe. Der Treiber konnte nicht installiert werden. Trotzdem Danke
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0