WinFuture-Forum.de: [frage] Windows Xp Einstellungs Oder Sommerhitze? - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Windows XP
Seite 1 von 1

[frage] Windows Xp Einstellungs Oder Sommerhitze?


#1 Mitglied ist offline   Deeva 

  • Gruppe: Verbannt
  • Beiträge: 547
  • Beigetreten: 03. Februar 05
  • Reputation: 0

geschrieben 21. Juni 2006 - 20:14

FRAGE 1:

mein Laptop gibt beim surfen oder bei normalen office anwendungen keinen "Mux" von sich. aber seit nen paar tagen läuft der kühler/lüfter (ventilator) im rechner fast ständig !! als ich mein altes image neu aufgespielt habe hat der kühler auch rumgmacht


liegt das an einer windows XP einstellung ist ist es vielleicht die warme sommer luft (erhöhte zimmer temperatur) die den kühler mehr arbeiten lässt?


.......................


FRAGE 2:

ich habe einen "Samsung R50" Laptop. der hat ne Taste mit einer Abbildung von einem finger und Lippen. wenn ich da drauf klicke dann geht der lüfter aus. egal ob ich gerade viel am pc mache oder nicht. kann ich damit den laptop kaputt machen wenn ich die taste benutze? oder geht da auch gleichzeitig die prozessorleistung runter wenn ich da drauf klicke?

;) :D
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Rika 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 11.533
  • Beigetreten: 11. Juni 03
  • Reputation: 2
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 21. Juni 2006 - 20:43

1. Welches Energiesparprofil ist gewählt? Gibt's dafür ein gesondertes Utility, dessen Profile sich zusätzlich auf Lüfter- und Taktsteuerung beziehen?
2. Nein. Ja.
Konnichiwa. Manga wo shitte masu ka? Iie? Gomenne, sonoyouna koto ga tabitabi arimasu. Mangaka ojousan nihongo doujinshi desu wa 'Clamp X', 'Ayashi no Ceres', 'Card Captor Sakura', 'Tsubasa', 'Chobits', 'Sakura Taisen', 'Inuyasha' wo 'Ah! Megamisama'. Hai, mangaka gozaimashita desu ni yuujin yori.
Eingefügtes Bild
Ja, mata ne!

(For sending email please use OpenPGP encryption and signing. KeyID: 0xA0E28D18)
0

#3 Mitglied ist offline   Systemfailure 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.946
  • Beigetreten: 30. April 06
  • Reputation: 1

geschrieben 22. Juni 2006 - 08:11

Schau mal in Task Manager in der Prozessliste nach was da so läuft.

Verwendest du eine Firewall, wenn ja, welche?
0

#4 Mitglied ist offline   DNA 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 73
  • Beigetreten: 31. Mai 06
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Duisburg

geschrieben 22. Juni 2006 - 08:40

Wie lange hast du dein Laptop schon?
Kenne das von unseren beiden auch, leigt daran das sich nach einiger Zeit Staub und sonstiges auf den Kühlrippen ablagert und dadurch die Kühlrippen nicht mehr richtig kühlen können. Folge der Lüfter arbeitet mehr und der Laptop wird langsamer und auch lauter.

Gruss DNA

Dieser Beitrag wurde von DNA bearbeitet: 22. Juni 2006 - 11:01

########################### System Information ###########################
Windows XP Professional 5.1 Service Pack 2 (Build 2600)
Processor info: AMD Athlon™ XP 2500+ (1832MHz)
Memory Available to Windows: 785.904 KB
0

#5 Mitglied ist offline   Systemfailure 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.946
  • Beigetreten: 30. April 06
  • Reputation: 1

geschrieben 22. Juni 2006 - 08:49

Das wäre auch ne Möglichkeit, ich glaube aber das sich der Laptop was eingefangen hat. Dieser Versucht dann ständig Kontakt ins Internet aufzunehmen und wird dann von der Firewall blockiert.

Hatte ich auch schon :P
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0