WinFuture-Forum.de: Windows Live Messenger Installiert Nicht Korrekt! - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Software
Seite 1 von 1

Windows Live Messenger Installiert Nicht Korrekt!


#1 Mitglied ist offline   xavo_m 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 4
  • Beigetreten: 21. Juni 06
  • Reputation: 0

  geschrieben 21. Juni 2006 - 17:11

Hallo zusammen

Ich habe den WLM von der offiziellen webseite (messenger.live.com) heruntergeladen und installiert, doch wenn ich es öffnen will erscheint eine Fehlermeldung! Es fehlt irgend ein Komponent, und man sollte das Programm nochmals installieren. Habe ich scho X-Mal gemacht, auch immer neu gestartet, aber das Problem ist immer noch da!! :)
Die Beta-Version funktioniert einwandfrei! Kann mir jemand helfen ?

Vielen Dank!!!
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   xavo_m 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 4
  • Beigetreten: 21. Juni 06
  • Reputation: 0

  geschrieben 21. Juni 2006 - 17:44

Beitrag anzeigenZitat (xavo_m: 21.06.2006, 18:11)

Hallo zusammen

Ich habe den WLM von der offiziellen webseite (messenger.live.com) heruntergeladen und installiert, doch wenn ich es öffnen will erscheint eine Fehlermeldung! Es fehlt irgend ein Komponent, und man sollte das Programm nochmals installieren. Habe ich scho X-Mal gemacht, auch immer neu gestartet, aber das Problem ist immer noch da!! :)
Die Beta-Version funktioniert einwandfrei! Kann mir jemand helfen ?

Vielen Dank!!!

Das fehlende Komponent war "MSVCR80.dll". Die habe ich heruntergeladen und im System32 Ordner extrahiert, doch nun kommt eine Fehlermeldung, dass irgendwie der "Prozedureeinsprungpunkt" fehlt!!!

Weiss wirklich nicht mehr was ich machen kann!! Kann mir jemand helfen ?!? Vielen Dank!
0

#3 Mitglied ist offline   Stan 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 7.017
  • Beigetreten: 06. Juni 04
  • Reputation: 35
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:München

geschrieben 21. Juni 2006 - 17:53

windows installer 3.1 installiert? (ich rate nur)
0

#4 Mitglied ist offline   xavo_m 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 4
  • Beigetreten: 21. Juni 06
  • Reputation: 0

geschrieben 21. Juni 2006 - 17:56

Beitrag anzeigenZitat (Stan: 21.06.2006, 18:53)

windows installer 3.1 installiert? (ich rate nur)


Jawohl ist es :-)
0

#5 Mitglied ist offline   anteck4 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 2
  • Beigetreten: 23. Dezember 04
  • Reputation: 0

geschrieben 28. Juni 2006 - 17:46

hi

ich habe das selbe problem, ich kann den live messenger zwar installieren aber sobald ich ihn aufrufen bzw. starten will kommt immer eine meldung das der messenger nicht korrekt installiert ist. ich habe schon alles versucht, doch ich bekomme ihn einfach nicht zum laufen. hoffe das jemand helfen kann.


gruß, anteck
0

#6 Mitglied ist offline   killah90 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 2
  • Beigetreten: 01. Juli 06
  • Reputation: 0

geschrieben 01. Juli 2006 - 10:31

hallo hatte das selbe problem und hab jetzt ein neues:

die datei msvcr80.dll befindet sich bei mir im C:\WINDOWS\WinSxS\x86_Microsoft.VC80.CRT_1fc8b3b9a1e18e3b_8.0.5
0727.42_x-ww_0de06acd

hab die datei einfach in system32 kopiert

dann kam die meldung das winhttp.dll nicht gefunden wurde. die hab ich mir runtergeladen und auch in sytem32 kopiert.

jetzt kommt immer folgende fehlermeldung:

Eingefügtes Bild

bitte heöft mir!!
0

#7 Mitglied ist offline   xavo_m 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 4
  • Beigetreten: 21. Juni 06
  • Reputation: 0

geschrieben 02. Juli 2006 - 11:43

Das Problem mit dem SVCR80.dll habe ich gelöst!!
Nach einer Suche im Windows-Ordner hab ich gesehen, dass die Datei eigentlich vorhanden ist, so musste das Problem woanders sein.
Hab dann den Ordner vom Messenger (C:/Programme/MSN Messenger) mit dem auf meinem Laptop verglichen (dort funktioniert es nämlich einwandfrei). Da ist mir aufgefallen, das zwei Dateien zuviel sind: MSNMSGR.EXE.BAK und MSNMSGR.EXE.MANIFEST
hab diese gelöscht und nun läuft der Messenger ohne Probleme!
Hoffe dass es bei euch anderen auch geht!!
0

#8 Mitglied ist offline   bartii 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.428
  • Beigetreten: 02. August 05
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 03. Juli 2006 - 10:57

Beitrag anzeigenZitat (xavo_m: 02.07.2006, 12:43)

MSNMSGR.EXE.BAK und MSNMSGR.EXE.MANIFEST

das sind aber eigentlich Backup-dateien,die von Patches gemacht werden.Von daher finde ich es ein wenig seltsam,aber wenn es nun funktioniert,um so besser :veryangry:
Software is like sex. It is better when it's free.. (Linus Torvalds)
0

#9 Mitglied ist offline   killah90 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 2
  • Beigetreten: 01. Juli 06
  • Reputation: 0

geschrieben 03. Juli 2006 - 11:26

Zitat

Da ist mir aufgefallen, das zwei Dateien zuviel sind: MSNMSGR.EXE.BAK und MSNMSGR.EXE.MANIFEST
hab diese gelöscht und nun läuft der Messenger ohne Probleme!
Hoffe dass es bei euch anderen auch geht!!


jo danke das hat auch mein Problem gelöst!!
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0