WinFuture-Forum.de: Prozzesor Untertakten - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Prozessoren & Speicher
Seite 1 von 1

Prozzesor Untertakten


#1 Mitglied ist offline   Jan B. 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 14
  • Beigetreten: 12. Juni 06
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Horb

geschrieben 21. Juni 2006 - 16:43

Hi leute,
ich habe einen Medion PC von Aldi und habe mir einen P4 mit 3,2 ghz HT Mobile Prozessor gekauft sockel 478. Wenn ich die CPu einsetzte und hochfahre bleibt der Bildschirm Schwarz und es passiert nichts mehr ein Freund hat mir den Tipp gegeben die CPu auf 2,0 ghz zu untertakten allerdings müste das vom hochfahren an sein und wie mache ich das ich habe ein MS-7012 OEM habe aber einen Trick um volzugrif aufs Bios zu haben wie mache ich das ich kenne nur das Programm CPUcool sonst keins ich würde es gerne übers BIOS machen aber wie Funktioniert das. Ich habe schon einmal übertaktet also ich weiß wie das geht und was mann ebachten muss.
Medion PC MD 8080
MS-7012 OEM Celeron D 2,8 Ghz/P4 HT 3,2 Ghz Sockel 478
Windows XP Media Center
Suse 10.1
1024 MB RAM
4x 256MB
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Regenwurm 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 241
  • Beigetreten: 29. März 05
  • Reputation: 0
  • Wohnort:nähe Köln

geschrieben 21. Juni 2006 - 16:50

Eventuell ist der RAM zu niedrig getaktet. Was ist da für RAM drin? Du brauchst DDR400, damit die CPU vernünftig läuft. ich schätze aber mal, wie man Medion kennt, dass du DDR333 drin hast.
Eingefügtes Bild

Whatever happened to sex drugs and rock n roll? Now we just have aids crack and techno...
0

#3 Mitglied ist offline   Jan B. 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 14
  • Beigetreten: 12. Juni 06
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Horb

geschrieben 21. Juni 2006 - 17:16

Sisoftware sagt:
2x
Siemens
256 MB DDR-SDRAM
PC3200U

und 2x Nanya gleich
0

#4 Mitglied ist offline   sigi_der_erste 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 150
  • Beigetreten: 30. Mai 06
  • Reputation: 10
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Schwarzenberg

geschrieben 22. Juni 2006 - 21:40

ich vermute, daß sich board und mobile-prozi nicht vertragen. hab in dieser richtung keine erfahrung, aber vor meiner umrüstung auf 805@3ghz sehr viele warnungen zu mobile-prozi auf desktop-mobo geerntet. da wurde sogar über unterschiedliche pinbelegung gesprochen? der ram sollte, wenn vom mobo unterstützt - er lief ja - ein laufen des pc nicht verhindern, höchstens spürbar bremsen, wenn er nicht im systemtakt mitläuft. schau mal beim prozi nach, vielleicht kriegst du einen für 10 minuten geborgt
viel glück
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0