WinFuture-Forum.de: Partitionen Vertauscht - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen in unserem Special: Windows Vista.
Seite 1 von 1

Partitionen Vertauscht


#1 Mitglied ist offline   Martix 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 92
  • Beigetreten: 22. Mai 06
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 21. Juni 2006 - 13:09

Hey, ich hab XP un Vista installiert. Ich hab 3 Partitionen. in xp is xp auf D und vista auf E
Vista hat aber die dumme angewohnheit, die "eigene" Partition C zu nennen.
Also in Vista is C = E E=D usw... einfach alles vertauscht.
Ich müsste zig Pfade anpassen, dass die ganzen installierten Programme wenigstens im ansatz funktionieren.
(z.b. itunes) es wird nicht eine Datei mehr finden... ich müsste 5000X C nach E im pfad ändern... dann tuts aber natürlich in XP nich mehr.
Kann ich Vista nich irgendwie beibringen, dass es in wirklichkeit auf E is?
Ich bin mir sicher, dass Vista den "Fehler" macht (vll isses auch beabsichtigt?), denn in dos (starterdiskette) is vista auch auf E...

ich hab aber des gefühl, dass mans nicht ändern können wird... aber was is eigentlich der sinn davon, sich selbst C zu nennen? Dass auch die billig Trojys, die erwarten dass win in C:\windows is, erfolg ham?

vll hat ja doch einer ne idee... danke schön!
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Kitiara 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 2
  • Beigetreten: 07. April 05
  • Reputation: 0

geschrieben 25. Juni 2006 - 19:42

Hi,

ich habe den Ordner Music ( Start--> Rechtsklick auf Musik-->Eigenschaften --> Pfad--> auf gewünschten Ordner - Eigene Musik - verschieben) entsprechend angepasst. Nach dieser Einstellung hat iTunes bei mir alles übernommen, so wie es auch bei WinXP ist.
Ich denke mal, das es mit allen Programmen so ähnlich funktionieren wird, sofern die entsprechenden Ordner ( Bilder, Musik, Eigene Videos und Dokumente ) angepasst werden.
0

#3 Mitglied ist offline   Stefan_der_held 

  • Gruppe: Offizieller Support
  • Beiträge: 14.293
  • Beigetreten: 08. April 06
  • Reputation: 887
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Dortmund NRW
  • Interessen:Alles wo irgendwie Strom durchfließt fasziniert mich einfach weswegen ich halt Elektroinstallateur geworden bin :)

geschrieben 25. Juni 2006 - 19:49

Öhm bei mir wars so:

XP: C= XP D=Daten E=Vista

Vista: C=Vista D=Daten E=XP


Jenachdem welches BS gebootet wird ist "C" die dementsprechende System Festplatte. Lustig aber logisch. So kannst du immer davon ausgehen, dass C:\Windows das Windows Verzeichniss des Laufenden BS ist

MFG

Stefan
0

#4 Mitglied ist offline   rubberduck 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.072
  • Beigetreten: 08. Mai 04
  • Reputation: 0

geschrieben 25. Juni 2006 - 20:54

Hallo,
Jenachdem welches Windows du startest, ist das jeweilige LW ="C". Lässt sich einfach Feststellen wenn du auf deiner XP Pro den LW-Buchstaben kontrollierst. Die anderen LW-Buchstaben werden bei mir aber beibehalten, d.h. keinerlei Veränderung.("D" bis.....)
0

#5 Mitglied ist offline   Martix 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 92
  • Beigetreten: 22. Mai 06
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 03. Juli 2006 - 13:15

Hey, danke schön für die Hilfe!
Aber in der Public Beta isses wie in XP, es geht also alles =)
(naja fast... eben n paar treibergeschichten)
so find ichs auch besser!
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0