WinFuture-Forum.de: äußerst Uncool - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Linux
Seite 1 von 1

äußerst Uncool nu geht garnix mehr


#1 Mitglied ist offline   Stefan_der_held 

  • Gruppe: Offizieller Support
  • Beiträge: 14.289
  • Beigetreten: 08. April 06
  • Reputation: 885
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Dortmund NRW
  • Interessen:Alles wo irgendwie Strom durchfließt fasziniert mich einfach weswegen ich halt Elektroinstallateur geworden bin :)

geschrieben 21. Juni 2006 - 12:45

Hab da ein (kleines) Problem:

Hab folgendermaßen installiert:

1. Win XP Pro

2. Win Vista Beta 2

3. SuSe 10.0 Pro 64Bit


und dieses Problem habe ich nun:

1. beim Bootmanager steht "Windows 1" und "Windows 2" ok das ist nicht wirklich das Problem.
Das eigentliche problem ist, dass keiner der dort stehenden "Links" eine Windows Version startet.
nachdem der auf die entsprechende Partition wechselt, hörrt der auf zu laden und nix von Windows
in Sicht.

Da hab ich erstmal meinen Rechner wieder neu aufgesetzt und auf Vista verzichtet

2. Meine vorgestern gekaufte "Soundblaster X-Fi" wird nicht erkannt. bei Creative.com ist auch kein
Treiber auffindbar. hat da wer ne Lösung parat?

MFG

Stefan

Dieser Beitrag wurde von Stefan_der_held bearbeitet: 21. Juni 2006 - 12:46

0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Anderländer 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.144
  • Beigetreten: 03. Juli 04
  • Reputation: 0

geschrieben 21. Juni 2006 - 13:08

Sefan des prob mit der x-fi wurde hier schon einmal angesprochen und in naher zukunft sowie ich es mit verfolgt habe soll ein treibr für die soundkarte rauskommen ein community treiber gibts auch nicht da creative auf die steuerung des soundchips nicht näher eingeht.

und zum bootmanager prob wäre intressant was du für einen bootmanager

Dieser Beitrag wurde von Anderländer bearbeitet: 21. Juni 2006 - 13:09

Eingefügtes Bild

Sorry leuts wechen Rechtschreib fehlern und der schlechten Grammatik ich bin leider Legasteniker.
0

#3 Mitglied ist offline   Stefan_der_held 

  • Gruppe: Offizieller Support
  • Beiträge: 14.289
  • Beigetreten: 08. April 06
  • Reputation: 885
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Dortmund NRW
  • Interessen:Alles wo irgendwie Strom durchfließt fasziniert mich einfach weswegen ich halt Elektroinstallateur geworden bin :)

geschrieben 21. Juni 2006 - 13:14

Also in Sachen der Soundkarte: Ok da war ich Faul^^ hab die Boardsuche nicht benutzt weil mir das direkt beim Schreiben eingefallen ist :) Öhm hast du für micht Faules Kind evtl einen direktlink?^^

Und zum Bootloader: müsste Groub sein... is halt der Standard Bootloader von Linux da ich mit dem bislang am besten gefahren bin. Sry wenn der Bootloader falsch geschreiben wurde.

MFG

Stefan

Dieser Beitrag wurde von Stefan_der_held bearbeitet: 21. Juni 2006 - 13:15

0

#4 Mitglied ist offline   ichbines 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.725
  • Beigetreten: 06. Oktober 02
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Parndorf (Österreich)
  • Interessen:Computer, Linux

geschrieben 21. Juni 2006 - 13:14

zur X-FI: Creative hat angekündigt, einen binären Treiber zu schreiben. Allerdings kommt der erst im Jahr 2007 heraus. Derzeit gibt es KEINE möglichkeit, die Karte zum laufen zu kriegen.
0

#5 Mitglied ist offline   Anderländer 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.144
  • Beigetreten: 03. Juli 04
  • Reputation: 0

geschrieben 21. Juni 2006 - 13:20

http://de.opensuse.o...ootmanager_GRUB

dann lege ich dir diesen link ans herzen für den bootmanager und zur boardsuche bin ich grad auch zu faul will jezt zocken ^^
Eingefügtes Bild

Sorry leuts wechen Rechtschreib fehlern und der schlechten Grammatik ich bin leider Legasteniker.
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0