WinFuture-Forum.de: Dokumente Und Einstellungen - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Windows XP
Seite 1 von 1

Dokumente Und Einstellungen Wo sollte sich der Ordner befinden?


#1 Mitglied ist offline   Sandokan 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 505
  • Beigetreten: 06. Mai 05
  • Reputation: 0

geschrieben 20. Juni 2006 - 20:15

Hallo,

und zwar habe ich vor langer Zeit den Ordner "Dokumente und Einstellungen" auf komplizierte Art und Weise von der Systempartition auf eine andere (ohne System) kopiert. Das hat folgenden Grund: Ich habe 'mal gehört, dass es sinnvoll sei, System und Daten klar zu trennen. Ist es deshalb besser den Ordner "Dokumente und Einstellungen" auf eine andere Partition zu verschieben? Oder ist es doch sinnvoller diesen auf der Systempartition zu belassen?
Würde mich wirklich 'mal interessieren. :)

Gruß (an die Gemeinde)
Sandokan
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Rika 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 11.533
  • Beigetreten: 11. Juni 03
  • Reputation: 2
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 20. Juni 2006 - 22:49

Also bei mir liegt er unter C:\Profiles, was ein Link auf eine eigene Partition ist. :D

Generell kann man ja zwischen System, Benutzerprogrammen und Daten trennen, dementsprechend könnte man's auch "nur" auch eine Partition mit anderen Daten packen. Stärkere Trennung nach Partitionen ermöglicht halt gezielte Trennung bei Backup und Begrenzung von Dateisystemfehlern.
Konnichiwa. Manga wo shitte masu ka? Iie? Gomenne, sonoyouna koto ga tabitabi arimasu. Mangaka ojousan nihongo doujinshi desu wa 'Clamp X', 'Ayashi no Ceres', 'Card Captor Sakura', 'Tsubasa', 'Chobits', 'Sakura Taisen', 'Inuyasha' wo 'Ah! Megamisama'. Hai, mangaka gozaimashita desu ni yuujin yori.
Eingefügtes Bild
Ja, mata ne!

(For sending email please use OpenPGP encryption and signing. KeyID: 0xA0E28D18)
0

#3 Mitglied ist offline   k0k0 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 626
  • Beigetreten: 11. Februar 05
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Ich bin Europäer!!!
  • Interessen:Die EDV ist mein Hobby und meine Arbeit ...

geschrieben 20. Juni 2006 - 22:52

Wenn Du eine entsprechende WINNT.SIF anlegst, kannst Du dort natürlich auch einen alternativen Ordner (mit Laufwerksangabe) für die Benutzerprofile anlegen. Zum B. "D:\USER", damit auch die Registry schon klein bleibt ...
0

#4 Mitglied ist offline   Rika 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 11.533
  • Beigetreten: 11. Juni 03
  • Reputation: 2
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 20. Juni 2006 - 23:27

Dann muss man sich aber schon vorher darauf festlegen. Anpassung im Nachhinein ist flexibler.

Zitat

Zum B. "D:\USER", damit auch die Registry schon klein bleibt ...

HKCU ladet immer in %UserProfile%\ntuser.dat und %UserProfile%\Local Settings\Microsoft\Windows\UsrClass.dat, egal wie %UserProfile% aussieht...
Konnichiwa. Manga wo shitte masu ka? Iie? Gomenne, sonoyouna koto ga tabitabi arimasu. Mangaka ojousan nihongo doujinshi desu wa 'Clamp X', 'Ayashi no Ceres', 'Card Captor Sakura', 'Tsubasa', 'Chobits', 'Sakura Taisen', 'Inuyasha' wo 'Ah! Megamisama'. Hai, mangaka gozaimashita desu ni yuujin yori.
Eingefügtes Bild
Ja, mata ne!

(For sending email please use OpenPGP encryption and signing. KeyID: 0xA0E28D18)
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0