WinFuture-Forum.de: Ntldr Fehlt - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Windows XP
Seite 1 von 1

Ntldr Fehlt


#1 Mitglied ist offline   mr-kanal 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 2
  • Beigetreten: 09. Januar 04
  • Reputation: 0

geschrieben 09. Januar 2004 - 21:02

kann mir bitte jemand helfen ? habe ne neue festplatte eingebaut und will auf ihr win xp installieren. habe sie also eingebaut und win xp cd im cd rom laufwerk. bin dann ins win xp installationsmenü habe die festplatte in ntfs formatiert. dann wurden windows installationsdateien kopiert und der pc neu gebootet. doch dann gehts nicht mehr weiter dann kommt nämlich ntldr fehlt bitte neu starten. habe auch schon probiert den ntldr und ntdetect durch die wiederherstellungskonsole in mein installationsverzeichnis zu kopieren hat aber nix gebracht. plz help !!!
danke im vorraus
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   ari 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 256
  • Beigetreten: 03. Dezember 03
  • Reputation: 0

geschrieben 09. Januar 2004 - 21:21

normalerweise liegen die Startdateien nicht im Install-verzeichnis sondern im Root, also unter C:\, wenn man auf C:\installiert.
Ich würde an Deiner Stelle nochmal mit der Install anfangen.
Bei mir ist so was ähnliches auch schon mal passiert (hal.dll nicht gefunden). Beim nächsten Vesuch Win zu istallieren hat dann alles geklappt.
0

#3 Mitglied ist offline   mr-kanal 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 2
  • Beigetreten: 09. Januar 04
  • Reputation: 0

geschrieben 09. Januar 2004 - 21:24

hab die dateien auch nochmal ins root kopiert hat aber nix gebracht. hab die installation auch so an die 10 mal probiert trotzdem nix. und so sachen wie fixboot hab ich auch schon probiert immer noch des selbe.
0

#4 Mitglied ist offline   tosto 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 432
  • Beigetreten: 08. Januar 04
  • Reputation: 0

geschrieben 09. Januar 2004 - 21:35

wie gesagt: einfach nochmal ne komplette neuinstall machen, mit fromat usw.
dann sollte es klappen.
ich meine aber davon schon mal gehört zu haben.
und irgendwie hatten wir des problem schon gelöst bekommen.
aber wie? ;)
ich werd mal alles durchforsten.
sicherste ist aber die neuinstall.
da du eh keine daten auf der platte hast ist des ja gehüpt wie gesprunge!


ciao
0

#5 Mitglied ist offline   ari 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 256
  • Beigetreten: 03. Dezember 03
  • Reputation: 0

geschrieben 09. Januar 2004 - 22:36

Zitat (mr-kanal: 09.01.2004, 21:24)

hab die dateien auch nochmal ins root kopiert hat aber nix gebracht. hab die installation auch so an die 10 mal probiert trotzdem nix. und so sachen wie fixboot hab ich auch schon probiert immer noch des selbe.

Du hast nicht zufällig ne SCSI- Platte, die einen eigenen Treiber schon beim Install v. Win braucht?
Oder hast Du die Platte als Slave gejumpert u. nur eine eingebaut?

EDIT: Überprüf mal die Jumpereinstellung der Platte. Wenn Du nur eine eingebaut hast, muß sie als Master gejumpert werden.

Dieser Beitrag wurde von ari bearbeitet: 09. Januar 2004 - 22:38

0

#6 Mitglied ist offline   wiz 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 4.527
  • Beigetreten: 21. Juni 03
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Landshut (Bayern)
  • Interessen:Schwimmen, Laufen, Radlfahren (Triathlon); PCs und Technik *g*; Autos

geschrieben 09. Januar 2004 - 23:33

das Problem liegt auf Hardwareebene. Erzähl uns mal mehr von deiner Festplattenkonfiguration ;)

PS: das Diskettenlaufwerk ist schon leer?! ;)
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0