WinFuture-Forum.de: Internet Geht Nicht Mehr Richtig - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Internet
Seite 1 von 1

Internet Geht Nicht Mehr Richtig


#1 Mitglied ist offline   Cyperline 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 14
  • Beigetreten: 19. Juni 06
  • Reputation: 1

geschrieben 20. Juni 2006 - 05:49

Wenn ich das Internet länger nicht verwende funktioniert auf einmal nur noch Google und ICQ. Alle anderen Webseiten / Programme (Xfire) gehen nicht mehr. Bei Google kann ich auch noch suchen, aber die verlinkten Webseiten gehen auch nicht mehr. Auch mein Virenscanner (Kaspersky) kann keine Updates mehr ziehen. Wenn ich den Rechner neu starte geht wieder alles. Nutze einen Routerm der immer im Netz istund eigentlich nur gegen Mittag kurz aussteigt, wenn der 24h kick ist.

Wäre es möglich, dass ich eventuell einen Dienst zuviel gekillt habe oder so? Windows Updates (für Office 2003) gehen auch nicht mehr und den Windows-Installier muss ich bei Bedarf auch selbst starten (den Dienst). Das Problem habe ich erst, seit ich vor kurzem auch auf das SP2 aktualisiert habe, auch eine formatierung des Rechners hat nicht geholfen. Nach einer Neuinstallation von XP Pro war wieder das Gleiche.
0

Anzeige

#2 Mitglied ist offline   Cyperline 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 14
  • Beigetreten: 19. Juni 06
  • Reputation: 1

geschrieben 22. Juni 2006 - 00:11

Mist, weis keiner Rat? Das Probhlem ist wirklich extremst nervig.

Dieser Beitrag wurde von Cyperline bearbeitet: 23. Juni 2006 - 14:26

0

#3 Mitglied ist offline   Systemfailure 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.946
  • Beigetreten: 30. April 06
  • Reputation: 1

geschrieben 22. Juni 2006 - 07:18

Welche Dienste hast du die Berechtigung entzogen?

Hast du ne Firewall, und wenn ja, welche?

Ist der rechner direkt mit dem Router Verbunden?
0

#4 Mitglied ist offline   Cyperline 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 14
  • Beigetreten: 19. Juni 06
  • Reputation: 1

geschrieben 23. Juni 2006 - 14:26

1) Diese Dienste sind deaktiviert:

- Ablagemappe
- Ati HotKey Poller
- Automatische Updates (War vorher "Automatisch", aber da die Installation der Updates nie funktioniert habe ich die Updatefunktion deaktiviert)
- Dienst für Seriennummern der tragbaren Medien
- Druckwarteschlange
- Fehlerberichterstattungsdienst
- Hilfe und Support
- IMAPI-CD-Brenn-COM-Dienste
- Indexdienst
- Nachrichtendienst
- NetMeeting-Remotedesktop-Freigabe
- Netzwerk-DDE-Dienst
- Netzwerk-DDE-Serverdienst
- Remote-Registrierung (Gehört für mich nur zur Updatefunktion, habe die Funktion zusammen mit "Automatische Updates" deaktiviert)
- Routing und RAS
- Sicherheitscenter
- Smartcard
- Systemwiederherstellungsdienst
- Taskplaner
- TCP/IP-NetBIOS-Hilfsprogramm
- Telnet
- Terminaldienste
- Universeller Plug & Play-Gerätehost
- Volumeschattenkopie
- Warndienst
- Windows-Firewall/Gemeinsame Nutzung der Internetverbindung
- Windows-Zeitgeber

2) Als Firewall habe ich Zone Alarm in der Version 6.5.714.000

3) Der Rechner ist mittels WLan mit einem Router verbunden. Verbindung ist verschlüsselt (WEP 128), Mac-Filter an, DMZ an)

Dieser Beitrag wurde von Cyperline bearbeitet: 23. Juni 2006 - 14:28

0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0